Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

DAS is ne Rolltreppe! *hähä*

Verjesst Rolis popliges Fürther Rolltreppchen


DAS hier is ne Rolltreppe! :o) Geht am U-Bahnhof Berliner Straße ca. 30 Meter runter zur U7, begleitet von einer harmonischen Beleuchtung, bei der man sich gleich zu hause fühlt...
Die vorderen Stufen der Rolltreppe mußte ich wegschneiden, da das Moirée mehr als pervers war.

Aufgenommen mit der Digital IXUS 330 von Canon, montiert für Kreuzblick. Eine kleine Anleitung findet ihr hier:


Weitere Bilder von meinem Nachhauseweg von der Uni heute:

Spieglein, Spieglein an der Wand...
Spieglein, Spieglein an der Wand...
Tobias Nackerlbatzl

Städtische Grünanlage
Städtische Grünanlage
Tobias Nackerlbatzl

Kommentare 16

  • Tobias Nackerlbatzl 29. Januar 2004, 19:59

    Hi Tina! Belichtet hab ich 1/30s aus der freien Hand, gut, daß ich noch keinen Tatterich hab... ;-) Das Neonlicht ist verhältnismäßig weiß (wi ein Natur), da ich den passenden Weißabgleich eingestellt und im Nachhinein noch die Farben per ebv korrigiert hab.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Tobias Nackerlbatzl 26. Januar 2004, 0:59

    LOL Durch alle durchwühlen macht doch Spaß, Silke!
  • Silke Haaf 26. Januar 2004, 0:57

    Ich find Rolands auch schöner!
    Ein viel weiterer Blick über den ganzen Bahnsteig.
    Zitiert nur häufiger andere Fotos, dann lerne ich mehr kennen und muß mich nicht durch alle durchwühlen.
    Silke
  • Tobias Nackerlbatzl 25. Januar 2004, 18:21

    Ups, da hab ich glatt verjessen, die Anleitung reinzukopieren...danke für den Nachtrag, Nico. Zur Rolltreppe: Natürlich is die von Roli "schöner", das Ding hier is ja wohl SOWAS von hässlich!! U7 halt...
  • Klaus Arator 25. Januar 2004, 9:39

    Schöne Rolltreppe. Hab schon schielende Augen!
    Gruß
    Klaus
  • Ro Land 25. Januar 2004, 0:32

    Ich sags doch immer ... Fätt iss schee ... :-)
  • Nico Winkler 25. Januar 2004, 0:15

    Eine kleine Anleitung findet ihr hier: (???) WO?
    Brille Verlegt, kann sie nicht finden ;-(
    Brille Verlegt, kann sie nicht finden ;-(
    Nico Winkler


    kann dir diese neue von Roland empfehlen.
    Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
    Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
    Ro Land


    Nu was zum Bild... nö was zur Rolltreppe Ich glaube die Längste Berlins ist am U-Bahnhof Gesundbrunnen. und Rolands find ich schöner...

    Gruß der Nico
  • Erich Fluck 24. Januar 2004, 21:32

    Coole Rolltreppe, ich finde die Basis auch ein klein wenig zu groß.
    Aber sonst hast du´s gut montiert.

    Gruß Erich
  • Tobias Nackerlbatzl 24. Januar 2004, 20:59

    LOOOOOOOOOOOL
  • Ro Land 24. Januar 2004, 20:58

    Ja, wahrscheinlich ein privat gepflegtes Grablicht ...
  • Tobias Nackerlbatzl 24. Januar 2004, 20:54

    Ey, das Moirée is ja SO krass gewesen, da war Deins noch harmlos!!
    Bei uns in Berlin is in den U-Bahnhöfen Rauchverbot, woran sich natürlich auch jeder hält. *HÜSTL* ;-) Hier in Berlin gibt's nix umsonst, irgendwann wird nur noch ein kleines Lämpchen in der Mitte des Bahnhofes leuchten!! ;-)
  • Ro Land 24. Januar 2004, 20:53

    Na, ich find schon, dass die hier schön tief kommt ..
    Basis ist für mein empfinden ok ... Und HARHAR ... auch Du hast das blöde Moirée nicht wegbekommen ... :-))
    Das Glühen der Rolltreppen in Berlin stammt wahrscheinlich ausschließlich von Zigarettenkippen, oder?
    Hier in Bayern bigts noch Kohle ... wir beleuchten alles ... :-)))
    Gruß, Roland
  • Philip K. 24. Januar 2004, 20:27

    ...oder etwa WEIL wir Hauptstadt sind??
    Keene Kohle is nich da, weißte doch....
  • Tobias Nackerlbatzl 24. Januar 2004, 19:39

    Vielleicht ist sie ja auch länger... :-D Ich kenn die Länge der Rolltreppe ja, und ich muß sagen, daß der Raumeindruck ganz realistisch ist. Dafür is diese hier viiiiiel hässlicher!! ;-) Wir haben z. B. nich dieses schöne grüne Glimmen zwischen den Stufen...*heul*...obwohl wir doch Hauptstadt sind!! ;-)
  • Hubert Becker 24. Januar 2004, 19:35

    Zu große Basis würde ich mal sagen. Dadurch geht der eigentliche Eindruck der Treppenlänge(tiefe) verloren; ist modellhafter. Roland's Treppe wirkt viel länger.