Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Spieglein, Spieglein an der Wand...

Scheiße, der is ja gar nich an der Wand! Entstanden auf meinem Nachhauseweg von der Uni heute (jaaaaa, ihr habt richtig gelesen, an einem Samstag!) auf dem U-Bahnhof Dahlem Dorf. Der lustige Spiegel dient den noch viel lustigeren U-Bahnfahrern, den ganzen Zug einzusehen (damit man auch die Oma beim Einsteigen richtig einklemmen kann! *hähä*).

Aufgenommen mit der Digital IXUS 330 von Canon, montiert für Kreuzblick. Eine kleine Anleitung findet ihr wie immer hier:

Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Ralf Fackiner

Ein weiteres Bild dieser "Serie":

Städtische Grünanlage
Städtische Grünanlage
Tobias Nackerlbatzl

Kommentare 26

  • Tobias Nackerlbatzl 26. Januar 2004, 1:55

    LOL Nee, immer noch nich!!
  • Andreas Fischer Art-Photographer 26. Januar 2004, 1:55

    geh runter vom schlauch und du weisst was ich meine ;-)))
  • Tobias Nackerlbatzl 26. Januar 2004, 1:38

    Wie jetzt, als Mono im Stereo...?! *grübelundaufdemSchlauchsteh*
  • Andreas Fischer Art-Photographer 26. Januar 2004, 1:26

    tobi...auch der cha cha als mono im stereo wäre zumindest interessant
  • Tobias Nackerlbatzl 26. Januar 2004, 1:02

    Ja, selbst mit drauf sein, das hätte ich gerne gewollt. Aber mit Cha-Cha geht das leider nicht, da die sich bewegende Kamera ja eien Fehler im Bild verursachen würde... Mit einer Stereokamera oder zwei gleichen Modellen ist das aber sehr einfach und sieht sicherlich gut aus! Mach das doch mal.
  • Silke Haaf 26. Januar 2004, 0:49

    Super Idee mit dem Spiegel, werde mich gleich auf die Suche nach einem Solchen in passender Umgebung machen. Stereo-Bild-im Bild.Vielleicht könntest Du versuchen nächstes Mal selbst mit abgebildet zu sein?
    Erinnert mich an eine Bildmontage mit einem Anaglyph in einem Kreuzblickfoto, nur diesmal war keine Montage notwendig.
    Kommt gleich auf meine Experimentenliste.
    Gruß von Silke
  • Tobias Nackerlbatzl 25. Januar 2004, 18:17

    Jau, das Wetter...das war doof. Leider paßt auf meine Digiknipse keen Polfilter rauf, nich...
    Schön, daß es bei Dir jetzt richtig klappt mit dem Kreuzblick, Klaus!
  • Klaus Arator 25. Januar 2004, 9:36

    Nettes Bild, brauch immer lange bis es funktioniert.
    Dann gefiel es mir!
    Gruß
    Klaus
  • Nico Winkler 25. Januar 2004, 0:03

    Ach wenn´s doch an einem Schönen Tag aufgenommen währe... fänd ichs klasse... die Belichtung und das Mistwetter machen es zu nichte.

    Bei besserem Wetter mit Polfilter, würd ich nicht lange zögern...

    Gruß der Nico
  • Andreas Fischer Art-Photographer 24. Januar 2004, 21:30

    Paul wo bleibt bei deiner eiskunstlaufparade eigentlich die ästhetik, die gestaltung der bildaufbau die aussage und und und .... ich denke du solltest dieses blöde system nochmal überdenken
    und wenn schon den leuten dann wenigstens erklären von wo bis wo die punkte gehen....eiskunstlaufnoten? schulnoten? oder pauls ganz eigene geheimformel?
  • Erich Fluck 24. Januar 2004, 21:26

    Als Quatsch würde ich dein Bild nicht bezeichnen.
    Aber irgenwie fehlt der Kick..

    Viele Gruesse
    Erich
  • Tobias Nackerlbatzl 24. Januar 2004, 21:10

    LOOOOOLOL Ja, das is real!! Jetzt versteh ich...LOL Ja, das is nich reingepfuscht, das war wirklich da. *lol*
  • PAUL H. WEISSBACH 24. Januar 2004, 21:09

    ist das Spiegelbild real ??? Wenn das so ist, muss ich mich entschuldigen!
    Hab oben noch mal nachgelesen, Sorrrrrrry Toby ich war voellig auf dem Holzweg.
    So kommt es wenn man sich nicht die Zeit laesst alles zu lesen. Tut mir jetzt echt leid:-((((

    Hier noch nachtraeglich meine Wertung (nur als Beispiel)
    mit den von mir vorgeschlagenen Kategorien:

    A (Motiv und Qualität von fotografischer Seite) 3,0
    B (Rahmung, Montage, Präsentation) 4,3
    C (Raumeindruck) 4,0
    Gesamtnote 3,8
  • Tobias Nackerlbatzl 24. Januar 2004, 21:02

    Nein, bitte keine Bewertung! Warum das Bild allerdings in "Quatsch & Fun" soll, nur weil er Dich nicht anspricht, verstehe ich trotzdem nicht, sorry.
  • PAUL H. WEISSBACH 24. Januar 2004, 21:01

    Tobias, ein Beitrag muss mich ansprechen und das tut er nicht. Fuer die Sektion Quatsch und Fan ist es Super. In kurzen Worten: die Idee ist gut und umgesetzt hast Du sie auch gut. War aber auch nicht das erste mal.
    Haette ich es bewerten sollen?