Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nico Winkler


Basic Mitglied
[fc-user:18817]

Über mich

nico.kus@web.de


oder auch B. Lichter

In meiner Einschulungszuckertüte befand sich meine erste Kamera, eine Beirette SL 100. Mit der ich meine ersten Bilder knipste.


Später lieh ich mir dann meist die Praktika EE2 meines Vaters, die ich aber irgendwann kaputtgespielt habe.
Da war dann erst mal Ruhe mit der Fotografiererei.


Bis ich mir Ende 2001 auf Montage im Schwarzwald wieder eine Kamera gekauft habe. Es war eine Olympus µ Zoom 140, die sich mit der Entdeckung der Fotocommunity als nicht mehr ausreichend herausstellte. So bekam ich dann Opa´s EXA 1c die für manche Dinge wirklich besser ist als die Olympus.


Aber die EXA 1c war auch noch nicht das gelbe vom Ei und so erwarb ich mir am 23.04.03 eine Sony DSC-F717.
Nun seid ein paar jahren Canon EOS 400D nutzer



Mit freundlichen Grüßen der Nico

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein "Zeug"

-Canon EOS 40 D
-Canon EOS 400D
-Peleng 8mm (für Kugelpanos)
-Kit objektiv 18-55mm
-Sigma 55-200mm
-diverse Kleine vorsatzobjektive für Makros

-Stereosystem aus zwei Canon A650is mit Stereo Data Maker (digital)

-Stereosystem aus zwei Tura watercam´s (analog)

-Stereosystem aus zwei Olympus Trip 300 (analog)

-Strahlenteiler für 3d- Fotografie (eigenbau)



-NoMir-Blende (eigenbau für 3d-Makro-Anaglyphen)

-Sony DSC-F717

-Unterwasserkameragehäuse (Eigenbau ) mit Kamera



-"Lensbaby" ersatz (eigenbau)

-EXA 1c mit 29mm, 50mm, 135mm, 200mm Objektiven
-Belichtungsmesser (Extern)

-Olympus µ Zoom 140

-Zeiss Tengor Box

-Kugelpanokopf (eigenbau)

-Stativ


Kommentare 29

  • u.j.k.h. 28. April 2011, 12:12

    schönen dank für deine anmerkung.wenn man sich hier umschaut,kann einem ja regelrecht schwindelig werden,was du alles fotografiert und technisch ausgetüfftelt hast.
    große klasse!

    vg uli
  • JowiRovi 29. Juni 2010, 19:34

    Hi Nico,
    hast Recht, war natürlich keine Shutterbrille.
    Deine Fotos sind wirklich klasse. Muß mir auch mal überlegen ne "richtige" Kamera zuzulegen.
    Grüße
    Jochen
  • bernardo braccini 10. März 2008, 22:33

  • Janus Pyka 26. August 2006, 11:56

    Hallo Nico,
    die Brause habe ich in Bansin auf der Insel Usedom getrunken.
    MFG Janus
  • Thomas Windbichler 20. Mai 2006, 15:01

    Hallo Nico,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    Hab mal ein wenig bei Dir gestöbert. Du machst wirklich sehr schöne Bilder. Und bist offensichtlich sehr experimentierfreudig.
    Auch gefällt mir das hier:

    Wobei ich hier noch viele mehr von Dir anhängen müßte.

    Gruß,
    Thomas
  • Keri Schmunzelfee 8. April 2006, 0:05

    Alles Liebe zum Gerburtstag !!!!
    Frühlingsgrüße aus Ilmenau
    =;o) Keri
  • Susan Voitel 13. Februar 2005, 0:08

    Tolle Bilder, auch die nicht 3D-Fotos :)
    Das mit dem selbstgebauten Strahlenteiler interessiert mich ja - wie hast Du das gemacht?
  • Mañuela Grabo 31. Dezember 2004, 16:40



    ...in diesem Sinn , alles erdenklich Gute für den Neustart in 2005 !

    LG Manuela
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 11. Oktober 2004, 16:39


    dankeschön... :-)))


    lg, LEna
  • S T E R I C 7. Oktober 2004, 13:16

    Hallo Nico,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Deine Fotos find ich auch richtig klasse und werde sie mal im Auge behalten!
    Gruß Stefan
  • Moritz Hämmerlein 9. Juni 2004, 10:27

    schöne fotos auf deiner seite!!

    nur was ist ein strahlenteiler für 3d fotografie??

    weiter so schöne fotos
  • Walter Christ 28. Mai 2004, 9:09

    Herzlichen Dank für die ausführlichen Anmerkungen und Informationen zu den Stereobildern.
    Gruß Walter
  • Heinz Lukas 8. März 2004, 20:29

    Hi Nico,
    ich habe zwar gerade ein contra unter Deinen "Rangierbahnhof" gesetzt, dafür finde ich enige andere Deiner hier ausgestellten Werke recht gut. Klasse finde ich zum Beispiel das Bild "Verschleißtest".
    Gruß Heinz
  • Silke Haaf 21. Januar 2004, 1:09

    Hallo Nico, freu mich auf ehrliche Beiträge!! Gruß von Silke
  • K.E. 22. November 2003, 0:16

    cool, ne beirette hatte ich auch mal... aber da hats mich noch nicth so interessiert... :-)
  • Valerie Hanisch 6. Oktober 2003, 20:24

    hallooo ! Schönes Profilfoto.
  • Manni B. 28. August 2003, 23:00

    Hi Nico,
    deine 3D Bilder sind echt Spitze. Habe gar nicht gewußt, daß das so auch funktioniert. (ohne Brille) Bin ein Kreuzseher, paralell funktioniert nicht.
    Die anderen Bilder gefallen mir auch, du hast gute Ideen. Weiter so!
    mfg
    Manni
  • Peter Gobber 13. August 2003, 10:21

    Hallo Nico
    Du schreibst bereits mehrfach, dass du einen Strahlteiler selbst bastelst und unter "DOM ..." : grössere Spiegel ....
    Wie gehst du vor und welche Art Spiegel nimmst du? Ich denke, dass nur oberflächenverspiegelte gehen - woher beziehst du diese Teile?
    Grüsse aus Bregenz
    Peter
  • Tobias Nackerlbatzl 2. August 2003, 1:34

    Hallo Nico!

    Vielen Dank für Deine Hilfe bei meinem Einstieg in die Stereophotographie, insbesondere die Photoshop-Anleitung. Wir werden bestimmt mal zusammen auf Stereomotivsuche gehen.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Mats Vanselow 29. Juni 2003, 15:24

    Hallo Nico!

    Du hast eine gute Mischung an Fotos. Gefällt mir.

    Viele Grüße
    Mats
  • Uwe Henschen 13. Juni 2003, 13:24

    hallo N.W.,
    deine bilder gefallen mir. besonders die "maroden".
    schönen gruß an Jochen Hartmann.
    bdd
  • Bob Krüger 27. Mai 2003, 13:01

    tach nico, wird zeit, dass ich mich hier auch mal verewige. der querschnitt deiner bilder gefällt mir - wie eliza sagt, abwechslung...
    bis denn und auf viele weitere diskussionen. denk mal, ich kann noch wat lernen von dir....
    andreas
  • Piroska Baetz 18. Mai 2003, 12:28

    Hallo Nico,

    ich bedanke mich dein Anmerkung und Kritik von Meinem Bild..-:)

    schöne grüße, Piroschka
  • Matt Rose 29. April 2003, 0:54

    Der Mensch strotzt vor Ideen und Fantasie!
    Und Witz hat er auch.
    Ich seh´ dich.
    ;-)) mattrose
  • Knee-Na 6. Februar 2003, 4:36

    mein erster fan... ;o)