Zurück zur Liste
. . „das Glöcklein klingelte“, . .

. . „das Glöcklein klingelte“, . .

1.873 15

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „das Glöcklein klingelte“, . .

. . „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde von uns angestimmt, . . „durchgesungen“ . . und nach den Gedanken an alle die nicht mehr bei uns sein konnten war es so weit, . .
. . die Geschenke wurden ausgepackt, . . dies und das, . . zauberhafte persönliche Geschenke, . .
. . dann eine Schachtel „Wii – Using, . . ein Karaokezusatz, . . dann, ein Tenniszusatz für Wii, dann „das Formel 1 Programm“ für Wii, . . und noch einige kleine Lieblichkeiten, . .
. . viel Freude . . und doch kam beim Anblick der Zusätze eine gewisse Traurigkeit auf, . . was war geschehen ? . .

. . schon im November das erste mal von Monika bestellt, wobei die Elektronik von „Buecher.de“ versagte, ein weiteres mal versagte, . .
. . hat sie dann schriftlich die Wii Konsole mit den bekannten Fitness Zusätzen bestellt, mit Vorkasse bezahlt, wobei Ihr jeweils rasche Lieferung zugesagt wurde. . .
. . In Folge hat sie mehrmals telefonisch reklamiert, bis man Ihr am 18. Dezember definitiv versprach, die Sendung per Express zu liefern. . .

. . am Abend des 23.12. . . etwa 19:30 kamen Monika und ich fast gleichzeitig bei ihrer Wohnung an . . und bemerkten zufällig, am falschen Namenskasten angebracht, . .
. . eine Verständigung von DHL, . . vergebliche Zustellung usw. Ein Anruf erbrachte den Hinweis, dass am 24.12. von 8:00 bis 12:00 Uhr im 11. Bezirk ausgefolgt wird. . .
. . Also fuhr Monika am Vormittag zum Heiligen Abend dorthin, wartete in der Schlange und bekam einen mit DHL Klebestreifen umschlungenen Karton. . .
. . Bei der Öffnung durch den Transportführer stellte man fest, dass „die Wii Konsole“ gestohlen war. . .

. . es waren trotz allem, . . „Fröhliche Weihnachten“ . . obwohl, . . dass umfangverringernde Programm, „Sports Wii“ nicht in Aktion gebracht werden konnte . .

herzlichst Helmut

Kommentare 15

  • Helmut Johann Paseka 27. Dezember 2009, 21:55

    @Gabi Eigner
    . . es ist zwar Chuzzpe mehrere Programme unterm Christbaum vorzufinden . . die Konsole aber, mit welcher man diese verwenden hätte können, . . wegen Diebstahls, im Transportkarton, nicht vorgefunden zu haben, . . doch kann ich Dir versichern, dass war für Monika und mich nur im Augenblick der Erkenntnis wesentlich und traurig, . . Stunden später, bei der Bescherung selbst, . . konnten wir darüber tatsächlich lachen . . ;-)

    herzlichst Helmut
  • Gabi Eigner 27. Dezember 2009, 19:01

    So ein schön geschmückter Baum und so eine gemütliche Weihnachtsstimmung und dann diese blöde Geschichte. Aber wie es aussieht, habt Ihr das nicht so schlimm aufgefasst. Ich denke, das wird sich alles nach den Feiertage klären und zu Guten auflösen.
    Soll nie was schlimmeres passieren und so hoffe ich, dass Ihr trotzdem ein schönes Fest hattet.
    lg Gabi
  • anton ab-LICHTenberger 27. Dezember 2009, 15:24

    schöne stimmung zeigst du uns hier!

    ;-) anton
  • Helmut Johann Paseka 27. Dezember 2009, 14:46

    @Zwecke,
    . . wir nicht Horst, . . nur der deutsche Buchhändler "Buecher.de" und "DHL", . . aber selbst die nur bis zu Mittag des Heiligen Abends . . ;-)) . . doch bei aller seeligen, heimeligen Gemütlichkeit, . . auf Bratäpfel mussten wir verzichten . .;--))

    herzliche Grüsse, Helmut
  • Zwecke 27. Dezember 2009, 14:35

    macht ihr euch zu weihnachten stress :-(((
    lg horst
    Am Fuß des heiligen Berges
    Am Fuß des heiligen Berges
    Zwecke
  • Helmut Johann Paseka 27. Dezember 2009, 10:10

    @Helmut Taut,
    . . also, die Wii mit allem, habe ich der Monika zu Weihnachten geschenkt, sie hat sie "nur" bestellt, . . während ich von Monika eine Playstation 3 bekommen habe, die ich mir selbst bestellt habe . . und wo auch alles rechtzeitig eingetroffen ist . . was nicht heissen soll, dass "die Buben" eben braver waren. . ;-)) . . darüber hinaus, . . ja, . . es waren, ein dem Anlass gebührende, schöne Weihnachten . .

    herzlichst Helmut
  • gabi 1971 27. Dezember 2009, 9:45

    Ich hoffe doch es war trotz allem ein schönes Fest!
    Eine sehr schöne Stimmung hast Du für uns da festgehalten gefällt mir sehr!
    lg Gabi!
  • Helmut Taut 27. Dezember 2009, 9:18

    Hattes ja ein super Weihnachtsfest.
    Mit WII hast Du Dir eine schöne Geldausgabemöglichkeit geschaffen.
    LG Helmut
  • Gerlinde Weninger 26. Dezember 2009, 22:02

    Ärgerlich, der Geldverlust, aber dennoch ein schönes Weihnachtsbild, das tröstet über allen Unbill der Welt hinweg! :-))
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 26. Dezember 2009, 21:02

    ich kenne das aus der Branche, was bei den Lieferungen alles geklaut wird ... saublöd, dass es gerade jetzt passieren musste :-(
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 26. Dezember 2009, 19:26

    ich musste erst googeln, worum's hier eigentlich geht. aber jetzt hab ich's! *g*
    blöde geschichte, da wirst du wohl noch einige zeit weiterwarten müssen, bis endlich die gewünschte wii-konsole eintrifft. naja, bis nächste weihnachten sollte es sich doch ausgehen... ;-))
    spätweihnachtlichen gruss
    jo
  • Marie Luise Strohmenger 26. Dezember 2009, 19:15

    Deine Stube gefaellt mir, bei allem anderen haenge ich mich bei Schaeng an. LG Marie Luise


  • Herbert D 26. Dezember 2009, 19:07

    eine leider etwas traurige Weihnachtsgeschichte.
    Aber dafür zeigst du uns einen wunderschön geschmückten Christbaum.
    Wünsche euch schöne besinnliche Festtage.

    lg Herbert
  • Doris H 26. Dezember 2009, 17:06

    eine sehr gemütliche gute Stube habt ihr.
    und trotz allem sagen ich mir auch...frühliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

    LG Doris
  • paules 26. Dezember 2009, 16:29

    ....sehr traurig, oder?? Grüße an Euch...Grüße Paul