Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.123 22

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Dampfspektakel

Hier geht bei den Schwarzen mal richtig die Post ab !

Diese Perspektive und Fotostelle hat natürlich niemand entdeckt und gesehen. Stets und unermüdlich im Dienste

des ambitionierten Fuzzi - Bildes hab ich dennoch mein Möglichstes getan, um dieses Stimmungsbild für Euch

trotzdem " Klasse zu sehen und gut festzuhalten. " Ist es nicht schön in den Farben und auch prima in der Tiefe ?

Also, mir gefällt es richtig gut ! ich finde es einfach nur schön und Klasse ...



Samstagmorgen
Samstagmorgen
Thomas Reitzel

Kommentare 22

  • Gerhard Huck 29. August 2014, 17:06

    Ein echter Kainz!
    Minimalistisch reduzierte Farben, gezielt eingesetzte Unschärfe, ungewöhnliche Perspektive, exzentrischer Schnitt!
    Klasse, Top, Spitze!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • S. Kainberger 20. Juni 2014, 21:39

    Dieses Bild ist eindeutig ein Kandidat für die Worte: "Sehr fesch !! " Mehr fällt mir dazu auch nicht ein ; )

    LG Stephan
  • makna 5. Juni 2014, 13:17


    Ich meine: ein gelungener Schwerz* !!!

    Wer daraus Schmerz macht, soll sich
    ihm denn auch hingeben ...

    ... andererseits meine ich, in Ronis Film
    bei den 14 Minuten 10 Sekunden auch
    eine Sequenz entdeckt zu haben, wo
    er ganz genau an dieser Fotostelle war:

    BG Manfred

    * "Schwarz" und "Scherz" ergibt "Schwerz" :-)
  • Zum Lokschuppen 4. Juni 2014, 21:35

    Black Beauty :)

    Klasse gesehen und Klasse umgesetzt!

    LG
    Chris
  • markus.barth 4. Juni 2014, 17:23

    Bin ja echt mal gespannt, ob Du mit dem Bild deinen Nichtimvotingfotosanmerkungsrekord knackst.

    ;-)
  • Klaus Berlin 4. Juni 2014, 9:09

    Es ist schon spannend, wie man das "sich nicht mögen" und das "sich selbst über all die Fuzzis herausheben" doch so ausleben kann ;o)
    Mit Ironie kann man's gut ertragen und drüber schmunzeln... aber so origenell find ich's eigentlich nicht.
    VG Klaus
  • summertime1 4. Juni 2014, 9:01

    Eine äußerst spektakuläre Sichtweise des Themas "Schwarzfahren!"
  • Weltensammler 4. Juni 2014, 8:50

    Ein wenig überzogene Kontraste, dadurch kommt der Goldene Schnitt kaum zur Entfaltung ... schade. Aber ansonsten sehr sehenswert!
    VG vom Weltensammler
  • Maschinensetzer 4. Juni 2014, 0:20

    @ rail66: Man könnte auch sagen: "sondern unterstreichst die 'Monotonie' und bringst es auf den ' ' Punkt."

    Viele Grüße
    Thomas
  • rail66 3. Juni 2014, 22:15

    Du hast mit diesem Bild wirklich ins Schwarze dieses spannenden Dampftages getroffen. Welch ein schwarzer Humor, ich seh wirklich schwarz für meine photographische Kunst angesichts dieser Perfektion. Das ist fast schon eine schwarze Messe für Dampffreunde. Vor allem bist du aber kein schwarz/weiß malender Fotograf, sondern unterstreichst die Monochromie und bringst es auf den schwarzen Punkt. Ein Schuft,der dir einen solchen verleihen möchte, der hat nicht begriffen was für ein begnadeter Schwarzseher du bist ;)..
  • Maschinensetzer 3. Juni 2014, 20:28

    Nach einem anstrengenden Tag genieße ich Dein Motiv mit den geringen optischen Reizen... – eine Wohltat für die Augen!!!

    Viele Grüße
    Thomas
  • Gerhard Hörhan 3. Juni 2014, 20:28

    Klasse gesehen und toll umgesetzt! Voll mit Superzoom in den rußigen Rauch gehalten, das nenne ich ein wahres Dampfspektakel! ;-) Nur mit der Tiefe happerts bei mir etwas, das wird aber wohl an meinem Monitor liegen.

    lg
    Gerhard H.
  • Laufmann-ml194 3. Juni 2014, 20:20

    ich habe jetzt noch bei Andre24V geschaut, weil er sich mit dem Spezialthema der Tiefenschwärze bereits 2011 beschäftigt hatte
    Canon E-58 Objektivdeckel Rückseite Makro
    Canon E-58 Objektivdeckel Rückseite Makro
    Andre24V


    Nun ... ich sehe weder Widerspruch, noch Plagiat
    Beide Werke können selbstständig nebeneinander bestehen, ergänzen sich nicht nur, sondern bedingen einander
    Andre24V hat sich dem Thema von einem anderen Gesichtspunkt angenähert, nämlich dem reinen, vollkommenen Schwarz, das es nicht geben kann, jedenfalls dann nicht, wenn keine Laborbedingungen herrschen
    Christoph dagegen, ging es mehr um die Nuancen von Schwarz

    So ergänzt ein Gesichtspunkt den anderen zu einer wunderbaren Symbiose
    Ich sag´s ja immer
    These - Antithese - Verwurschtelung äh Synthese

    vfg Markus ml194
  • C. Kainz 3. Juni 2014, 17:43


    @ TR: Ja, schade. Roni wird euch ja erzählt haben,
    dass ich ein netter Mensch bin ... ; )

    lg, Christoph
  • Thomas Reitzel 3. Juni 2014, 17:13

    Die kämpfenden Neger im Tunnel hast Du gut und politisch unkorrekt gesehen und grandios festgehalten.
    Und was soll mein Bild da in der Verlinkung - was möchte uns der Künstler damit sagen?

    PS - schade, daß man sich nicht getroffen hat..!