Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Hörhan


Pro Mitglied, Wien
[fc-user:860131]

Über mich

Hallo an alle!

Als kurze Vorstellung meinerseits: 40(+)Jahre, Wien, fotografiere seit meinem 14 Lebensjahr.

Was fotografiere ich?:
Wie ihr in den letzten Jahren fc bemerkt haben werdet, nimmt die Eisenbahnfotografie für mich einen besonderen Stellenwert ein, was mich allerdings nicht hindert, auch andere fotografische Wege einzuschlagen. So habe ich mich entschlossen, auch Impressionen von meinen Reisen (meistens mit der Familie - bei Eisenbahnfotos bin ich ja meistens alleine) zur geschätzen Anschauung zu stellen. Knipsbilder werdet ihr allerdings hier nicht finden - versprochen;-)!

In meiner "fotografischen Laufbahn" habe ich mit verschiedenen Kameras gearbeitet.(Minolta, Sony, Canon, Nikon) - zurzeit bin ich meist mit einer Nikon D200 und Canon Powershot AS650 unterwegs.

Übrigens: Über Anmerkungen zu meinen Fotos würde ich mich sehr freuen ;-).

LG
Gerhard H.

Kommentare 20

  • FOTO-MAGU Fotodesign 15. Dezember 2016, 20:25

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für dein Lob zum meinem Bild
    Blitzlicht mit Hochspannung
    Blitzlicht mit Hochspannung
    FOTO-MAGU Fotodesign
    .
    Hat mich echt gefreut. Danach habe ich das Phänomen leider nicht mehr festhalten können bzw. auch nie wieder so krass gesehen.
    Ich wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachttage und ein gutes Jahr 2017.

    Lieben Gruß,

    Manuel Gutsche
    FOTO-MAGU Fotodesign
  • Rainer Steger 9. Juni 2016, 19:20

    Hallo Gerhard, Danke für die nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • guenterfrisch 28. April 2015, 21:20

    Ein Bild schöner als das andere -bräuchte wohl mehr als einen Tag alle zu bewundern.Weiterhin ein glückliches Händchen und bestes Licht. LG Günter
  • Passwort ändern 16. Oktober 2014, 21:28

    Hallo Gerhard
    Danke für Deine Anmerkung. Das Rauschen ist in dem kleinen Ausschnitt nicht wirklich sichtbar. Bei der Bearbeitung (es galt v.a. die Weitwinkel-Verzerrung weitestgehend zu reduzieren) mit grösserem Ausschnitt habe ich dann durchaus Rauschen entdeckt.
    Wegen der geringen Pixeldichte der Kamera auf dem Sensor hält es sich aber in Grenzen. :-)

    Gruss,
    Thorsten

    DFB Fotodampf Teil 12: Der Führerstand Lok F.O.4 im Furkartunnel
    DFB Fotodampf Teil 12: Der Führerstand Lok F.O.4 im Furkartunnel
    Passwort ändern
  • Y.Takatsu. 1. Dezember 2013, 11:13

    Many thanks for your visit and kind comments,
    very pleased, and enjoyed your nice-Fotos !
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    Sunset
    Sunset
    Y.Takatsu.

    Greetings from Tokyo, Japan
  • PaparazziAndMore 17. Juli 2013, 10:21

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    VG
    Dieter
    DampfRundUm FLENSBURG -3728
    DampfRundUm FLENSBURG -3728
    PaparazziAndMore
  • Lesley Les Paul 30. März 2013, 20:50

    Schrammenentfernung Tessar 2.8/50mm - Polieren im Text erläutert ! Restauration - VII
    Schrammenentfernung Tessar 2.8/50mm - Polieren im Text erläutert ! Restauration - VII
    Lesley Les Paul


    Frohe Ostern von / Happy Easter from LES
  • Lesley Les Paul 5. Januar 2013, 22:37

    Schöne Sammlung hier, Gerhard !
    Evtl. besuchst Du mich 'mal ?
    Gruß von LES

    Märklin - Modellbahnlok "01097" aus dem Jahre 1961 mit ihrem typischen Blaßrot ! - I
    Märklin - Modellbahnlok "01097" aus dem Jahre 1961 mit ihrem typischen Blaßrot ! - I
    Lesley Les Paul
  • Jens Vogel 19. September 2012, 11:26

    Hallo Gerhard,
    habe mich mal durch Dein Profil geklickt und sehr viele wunderbare Aufnahmen entdeckt - also abboniere ich auch mal Deine Bilder ;-)
    Ich wünsche Dir allzeit gut Licht!
    Viele Grüße
    Jens
  • Florian Mark Z. 14. Mai 2012, 20:43

    Hallo Hobbykollege,

    vielen Dank für deinen Kommentar und allzeit gut Licht! :-)

  • rail66 12. Januar 2011, 12:19

    Danke für deine sehr nette Anmerkung zu

    Nach der Sofi...
    Nach der Sofi...
    rail66
  • Gottfried N. 16. April 2010, 15:56

    Du scheinst ein Eisenbahnfan zu sein - sehr gute Bilder
    LG Gottfried
  • Roman Nowak 2. November 2009, 21:06

    vielen Dank für Deine Anmerkung
    LG Roman
  • Erich Gillard 30. März 2009, 11:50

    Vielen Dank zu Deiner Anmerkung "Fotokurve bei Wassen".
    Viele Grüsse erich
  • Vesko 28. November 2008, 19:56

    Hallo Gerhard,

    Vielen Dank für Deine freundlichen Willkommensgrüße! Deine Bilder finde ich traumhaft schön und sehr stimmungsvoll, was selbstverständlich auch auf die nicht-Eisenbahnbilder zutrifft.

    Mach weiter so! Keep it up! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Fotografieren und in der fc.

    Veselin

Meine Statistiken

  • 70 8
  • 2.732 2.226
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse