Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Bob baut immer noch

Vor gut einem Jahr bin ich im Sommer 2017 bei einem Besuch in London in einer Kabine der Luftseilbahn der Emirates Air Line über die Themse geschwebt und habe dabei folgende Aufnahme von den regen Bautätigkeiten nahe der o2-Arena gemacht:

Bob der Baumeister
Bob der Baumeister
Lubeca

Bob der Baumeister

Da im August 2018 ein erneuter Aufenthalt in London anstand, schlug meine liebe Fotofreundin Gisela57 vor, ich könne doch die Fortschritte dokumentieren, die sich auf der Riesenbaustelle in den letzten 14 Monaten ergeben haben. Gesagt, getan.

Ganz so einfach wie gedacht war es allerdings nicht, denn das Wetter war zwar deutlich freundlicher, das aber führte zu vermehrten Spiegelungen auf den Scheiben der rundum verglasten Kabine, wodurch die meisten Aufnahmen nicht veröffentlichungswürdig sind. Das gilt in besonderem Maße für diejenige, die einen ähnlichen Blickwinkel zeigt, aber ich denke mal, dass die Baufortschritte auch aus dieser Perspektive dennoch gut zu erkennen sind.

London im August 2018

Kommentare 29

  • Alfred Photo 5. Dezember 2020, 11:16

    Beim Arbeiten konnte Bob zu mindestens sagen "Jo. wir schaffen das!"
    Klasse eingefangen und festgehalten

    VG
    Alfred
  • Anne Rudolph 30. Dezember 2018, 10:15

    Bob ist eben ein ganz fleißiger Baumeister:-))) Die Aussicht ist ja total super
  • BurkhardLoll 23. Dezember 2018, 11:57

    Hallo Sabine,
    da bin ich mal wieder. Alle Weihnachtsfeiern sind gefeiert, alle Weihnachtsessen gegessen.
    Da habe ich endlich mal wieder etwas Zeit, mich Euren zwischenzeitlich veröffentlichten Werken zu widmen.
    Ganz schön mutig: Über die Themse in der Kabine würde ich Ellen vermutlich nicht reinbekommen. Der Lohn ist aber der schöne Blick auf London. Und wenn Bob mal fertig ist und aus dem Brexit nichts geworden ist, fahren wir auch unbedingt mal wieder hin.
    Gruß  Burkhard
  • Eifelpixel 3. Dezember 2018, 6:53

    Hoffentlich werden sie nach den Brexit noch gebraucht
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Reinhard D. L. 25. November 2018, 20:52

    ein zeitdokument, das dir sehr gut gelungen ist - trotz scheiben und spiegelungen.
    gruß
    Reinhard
  • Gisela57 21. November 2018, 18:05

    :-) … du findest mich berührt und beeindruckt, liebe Sabine. Bob war in der Zwischenzeit sehr fleißig; und ja, der Baufortschritt wird hier deutlich sichtbar. Besonders die beiden linken Hochhäuser haben ordentlich an Höhe zugelegt … sie wirken bereits wie Nadeln, die in den Himmel ragen. Faszinierend. Deine Idee, eine ähnliche Perspektive zu wählen, finde ich für einen Vergleich sehr treffend; doch auch diese Perspektive hat ihren Reiz: gibt Auskunft über den Baufortschritt und dem vergleichenden Betrachter die kleine Aufgabe, sich neu zu orientieren … das finde ich spannend. Die reizvollen, bunten Kräne wirken zurückhaltender; dafür bietet dieser Blick neue Reize durch die Gondeln und der Skulptur in der Themse, die meine Neugierde weckt … erinnert mich an ein riesiges Osterei. - Dir ist wieder ein eindrückliches Zeitdokument gelungen!! Und nun gibt es einen guten Grund, nächstes Jahr erneut diesen Ort aufzusuchen, denn nach den Kränen zu urteilen, ist da noch nicht das Ende der 'Fahnenstange' erreicht.  ;-)
    LG Gisela
  • wkbilder 13. November 2018, 13:43

    ja deutlich zu erkennen, und es geht vieel schneller als unser jahrtausendprojekt BB-International wo selbst mit superzeitraffer keine veränderung zu sehen ist, lg peter
  • K.-H.Schulz 12. November 2018, 20:56

    Trotz Glasscheibe eine gute Präsentation
    LG:karl-heinz
  • Gisela Aul 11. November 2018, 19:17

    da hat sich aber einiges getan,tolle Doku,muss ein Erleben sein dort oben
    lg. Gisela
  • Jürgen Guhlke 11. November 2018, 10:42

    Wow, was zu Bauwerke. Sehr schön mit den Seilbahnkabinen festgehalten.
    MfGJürgen
  • manfred.art 11. November 2018, 7:48

    eine beeindruckende doku,   was für ein gefühl,  so hoch über der themse!   schwindelfrei muss man unbedingt sein,   wunderschönes bild!!!!!  dir einen lieben gruss manfred
  • Margret u. Stephan 10. November 2018, 19:54

    Zwar liegen die riesigen Häuser direkt am Fluss und von jeder Wohnung hat man sicher einen wunderschönen Ausblick, aber drin wohnen möchte ich doch nicht....
    Oh ja, da ist eine Menge passiert, aber es muss ja auch zügig voran schreiten, werden die Häuser tatsächlich noch gebraucht???
    Deine Aufnahme und Doko finde ich sehr gut liebe Sabine, so sehe ich auch mal, was sich so alles in London tut....
    Liebe Grüße, Margret.
  • emen49 10. November 2018, 19:38

    Da ist wirklich einiges passiert... interessant deine Aufnahme!
    Wünsche Dir noch einen guten Abend und auch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Constantin H. 10. November 2018, 17:40

    Sehr schön dokumentiert! LG, Constantin
  • Roland Scheibner 10. November 2018, 7:25

    Sieht aus als hätte Bob noch eine Menge zu tun. Klasse abgelichtet.
    GrußRoland