Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Schon als Jugendlicher hatte ich irgendwann die Kamera meines Vaters immer dabei. Mein Vater war überzeugter sw-Fotograf. Seine Kamera: eine Zeiss ikonta. Man musste alles von Hand einstellen. Mein Vater hatte das gut drauf. Der sah sich ein Motiv an... Kommentar: Blende 11, Belichtung 1/50stel Sekunde... Ergebnis auf Papier: perfekt. Das konnte ich nicht. Also war meine erste Anschaffung in Sachen Fotografieren ein Belichtungsmesser.
Irgendwann fotografierte ich einen Bauernhof am Abend. Als ich das Ergebnis auf Papier sah (es wurde ein kleines Poster draus), war mein Interesse an der Knipserei geweckt. Eine Spiegelreflexkamera musste her. Es kamen diverse Objektive und Filter hinzu, die ich in einem Aluminiumkoffer immer dabei hatte.
Später erlosch das Interesse für einige Jahre.
Mit dem Zufallskauf der ersten Digitalkamera erwachte es wieder. Doch schon bald war ich mit ihr nicht mehr zufrieden. Sie war zu langsam. Seit Sommer 2005 arbeite ich mit einer Canon EOS 350D.
Meine besondere Vorliebe sind Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen: Sonnenauf- oder untergänge, sowie Nachtaufnahmen.
Ich freue mich auf Kritiken zu meinen Fotos. Auch über sachlich begründete negative.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • drpelzl drpelzl , 12.02.16

    Die Aufnahme wurde vom Boot aus gemacht. Einen ganzen Tag Kanufahrt auf der Dordogne und laufend solche Motive!
    Vielen Dank für dein Lob!

    günter

  • Monika Reh Monika Reh , 12.02.16

    Hallo, toll Deine Aufnahmen von Lübeck. Wohne in Mecklenburg nur 35 km entfernt. Toll die Stadt durch andere Augen zu sehen. Super. LG Monika

  • Petra Wittfoth Petra Wittfoth , 01.02.16

    Hamamelis oder Zaubernuß Hamamelis oder Zau… Petra Wittfoth 01.02.16 3

    Danke Roland, für Deine Anmerkungen.
    Die Zaubernuß ist ein Wintergehölz und blüht im Januar/ Februar
    Gruß Petra

  • Werner_B Werner_B , 26.01.16

    Hab mich gefreut, Roland, über deine anerkennende Anmerkung.
    Wenn ich deine fantastischen Aufnahmen sehe, weiß ich, dass ich noch viel von dir lernen kann.

    Am Rheinufer von Köln Langel Am Rheinufer von Köl… Werner_B 25.01.16 7

    Mit sonnigen Grüßen aus Dormagen
    Werner

  • Tschunie Tschunie , 26.01.16

    Danke für die Anmerkung zum Levante Haus.
    Die Bilder in Deinem Profil sind sehr ansprechend.
    Lg Peter

    Levante Haus Levante Haus Tschunie 25.01.16 5

  • A . Frese A . Frese , 20.05.11

    Die bilder aus Bremen gefallen mir als Geb. Bremer natürlich !! mal eine andere Bearbeitung !!
    Gruß Andreas

  • Mara-Felicita Mara-Felicita , 09.05.11

    Ich hab mich bei Dir ein bisschen umgesehen und muß sagen, Du hast ganz tolle Bilder! Ganz eine eigene Art zu fotografieren....gefällt mir..... LG Mara

  • Petra Fümel Petra Fümel , 03.05.11

    Danke, Roland für deine Begeisterung und deine Treue... :-)))...


    Forever young.... Forever young.... Petra Fümel 03.05.11 21


    Einen liiiiiiiiiiiiiiieben Gruß für dich in den Norden... Petra

  • Petra Wittfoth Petra Wittfoth , 13.02.11

    Ich bedanke mich !!
    Das Motiv mit der Spiegelung im Karstadt-Fahrstuhlschacht ist auch einer meiner liebsten.
    Gruß Petra

    2 x St. Marien zu Lübeck 2 x St. Marien zu Lüb… Petra Wittfoth 13.02.11 2

  • JeannyL JeannyL , 24.12.10

    Herzlichen Dank für Deine
    lieben Weihnachtsgrüsse, Dir und Deinen
    Lieben besinnliche Festtage und die besten
    Wünsche für das neue Jahr!



    Liebe Grüsse
    Jeanny

Nach
oben