Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Schraml


Free Mitglied, ca. Linz

Blumen am Dach - Irland

Das Bild zeigt ein mit Blumen bewachsenes Turmdach (von oben, logisch) irgendwo in Irland.
Das Original wurde mit PS nachbearbeitet, um die Blumen besser herauszuarbeiten. An der Bildkomposition wurde nichts verändert, es sind keine anderen Elemente als im Original enthalten.

Ich habe momentan einen Tick für sw/color Bilder, einen Versuch soll es wert sein.

Kommentare 11

  • Dirk Frantzen 28. Dezember 2001, 21:53

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Gute Arbeit!
    Gruß
    Dirk
  • Stefan Schraml 14. August 2001, 8:19

    @Hans:
    Dem Meister der Linguistik sei Dank, du drückst exakt die Motivation zum Bild aus. So genau hab ich's selbst nicht gewusst ;-)

    Deine Erinnerung trügt dich nicht. Um den Turm halbwegs in den Goldenen Schnitt zu legen habe ich das ganze Foto klammheimlich gespiegelt (und gehofft es fällt niemand auf ;-)

    lg
    Stefan
  • Hans Kirchmeyr 14. August 2001, 1:54

    Hervorragend, wie du hier die EBV eingesetzt hast, um dem Auge des Betrachters zu helfen, das zu sehen, was der Fotograf sah.

    Übrigens, durch das kleine Loch links neben dem Kamin ist immer eine Vogelmutter aus- und eingeflogen, um ihre Jungen zu füttern ... hmm, hätte schwören können, der Kamin sei rechts gewesen, aber hier trügt vermutlich die Erinnerung.

    Liebe Grüße
  • Günter Brauner 4. August 2001, 23:56

    Bei diesem unerwarteten Blumenschmuck in steingrauer Umgebung, dazu der Widerschein des hellblauen Himmels kommt Freude auf. Ein prächtiges Bild ist Dir damit gelungen.
    Gruß Günter
  • El Fi 4. August 2001, 12:51

    hallo stefan

    das motiv find ich gut gesehen (ich mag diese alten halbverfallenen irischen häuser) .. die bildeinteilung ist optimal...

    die idee mit der tlw. colorierung gefällt mir auch sehr gut...
    passt zu der draufsicht auf dieses alte haus, das langsam von der natur "zurückerobert wird...

    ob man das wasser auch einfärbt ist geschmackssache.. ich hätt die farbe wahrscheinlich auf die dachpflanzen beschränkt...

    liebe grüße
    elfi
  • Stefan Schraml 4. August 2001, 12:14

    Es freut mich, dass euch das Bild gefällt. Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt uploaden soll, im Farb-Original wirkt der Kontrast Blumen / Mauer bei weitem nicht so. Erst die Überarbeitung hat den Kontrast verbessert.
    Überrascht bin ich von den positiven Kritiken zur Wasserfläche (zumal leider auch 'Faulheitsfehler' enthalten sind). Ich habe lange überlegt, ob ich die Wasserfläche überhaupt färben soll, und wenn ja, welche Farbe (blau - Wasser, gelb - Sonnenlicht). Umso mehr freut es mich, euren Geschmack getroffen zu haben.

    lg
    Stefan
  • Roland K. Mettel 4. August 2001, 0:36

    Ist schön ... besonders die Wassertönung gefällt mir.

    @Franz
    Franz aufstehen, es ist 6 Uhr, aber vorher die Augen reiben, Du bist im Zimmer der Montagen und Bildverarbeitung!

    Beste Grüße von Roland
  • Bernd Heinrichs 3. August 2001, 17:15

    ein sehr schönes foto, könnte ich stundenlang ansehen.
    gruß byby bernd
  • Uwe Küchler 3. August 2001, 16:13

    Mit Liebe zum Detail klasse gemacht. Auch die Tönung des Wassers hat ihren besonderen Reiz.
  • Franz Schmied 3. August 2001, 14:07

    Das erste Mal,das ich bei"Reisen"bin.
    Dieses Bild hat mich magisch angezogen.
    Normalerweise treib ich mich
    nur bei den Montagen rum.
    Aber diese grafische Gestaltung,
    die metallischblaue See und,
    als Kontrast,die Blumen,
    haben mich verführt.
    Ein sehr schönes Foto,
    ein sehr schönes Bild!
    servus-franz.
  • Ulla Kulcke 3. August 2001, 11:35

    Aus dieser Bearbeitung ist ein wundervoll frisches Bild entstanden! Gefällt mir sehr gut!
    Gruss, ulla