Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Glendalough - Irland

Glendalough - Irland

903 8

Stefan Schraml


Free Mitglied, ca. Linz

Glendalough - Irland

Ein im 6. Jhd. von St. Kevin geründetes Kloster, war ursprünglich allerdings als Einsiedelei gedacht.
Das Bild zeigt ein Gebäude aus dem 13. Jhd.

Mich hat die Raumaufteilung in 4 Ebenen als Motiv gereizt.

Kommentare 8

  • Stefan Schraml 3. August 2001, 16:55

    @Klaus:
    Symmetrie: Wie du zu Recht bemängelst, hätte es das auch werden sollen, habe aber leider 'schlampig' gearbeitet.
    (Oder wollte nicht eine Person mit dem Türrahmen abdecken, und 'umstellen' liesen sie sich nicht mehr, war ungefähr das 158. Foto innerhalb von 5 Tagen ;-)


    lg
    Stefan
  • Klaus Zakowski 3. August 2001, 14:01

    @Stefan

    Ich meinte natürlich symmetrisch.
    (Der Fehlerteufel halt)
    Die Tür mittig, den Türrahmen auf beiden Seiten gleichdick, den Fluchtpunkt ebenfalls mittig...

    Gruß Klaus
  • Dieter Schumann 3. August 2001, 11:49

    Ich denke symmetrischer im Sinne von: Durchgang genau mittig und den Sockel des vorderen Durchganges sollte man auch noch sehen. Leute auf so nem Bild finde ich grundsätzlich gut - wirkt ansonsten leicht monton - aber müßte dann etwas bewußte in die Gestaltung einbezogen, die Gruppe steht hier recht unmotiviert in der Gegend rum. Bildidee prima!
    Gruß Dieter
  • Stefan Schraml 3. August 2001, 11:38

    @Klaus
    @Raplph-Dieter
    ... aber ohne Leute ...
    Damit habt ihr wahrscheinlich recht. Das Foto war ursprünglich als Urlaubserrinnerung gedacht, und rausschneiden wollte/konnte ich sie nicht, sorry.

    @Klaus:
    Was meinst du mit 'symmetrisch'? Den Eingang horizontal am Bild zentriert?

    lg
    Stefan
  • Klaus Zakowski 3. August 2001, 10:13

    @Ralph

    ist ne frage von mir, ich weiß es ja eben nicht;-))

    Gruss Klaus
  • Ralph-Dieter Klein 3. August 2001, 10:09

    @Klaus ohne Leute ja, aber warum symetrisch?
  • Klaus Zakowski 3. August 2001, 10:06

    Die Idee mit der Raumaufteilung auf 4 Ebenen finde ich Klasse. Allerdings ohne Leute und vielleicht symetrisch?
    Was meint Ihr?

    Gruss Klaus
  • JOchen G. 3. August 2001, 9:56

    Die Bildtiefe kommt auch sehr gut zur Wirkung.
    Pardon: so ein mieses Deutsch.
    Gruß
    Jochen