Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
745 4

Stefan Schraml


Free Mitglied, ca. Linz

In Memorian WTC

World Trade Center NY

Damals (9.9.) war die Welt (insofern) noch in Ordnung. War gar nocht einfach das Riesending aufs Bild zu bringen. Jetzt gehts leider überhaupt nicht mehr.
Dieses Foto ist eine (nicht besonders gute) Montage aus 2 Bildern.

Kommentare 4

  • Klaus St. 9. November 2001, 20:55

    Deine Erklärungen sind schlüssig

    vielen dank
    KSTF
  • Stefan Schraml 9. November 2001, 20:32

    @Klaus
    1.) Ich habe deine ersten Anmerkungen zweimal bekommen.

    2.) Unwirklich? Die Proportionen stimmen ungefähr (Das 'Ding' war 420 m hoch). Leider habe ich durch den Kameraschwenk nach oben den oberen Teil (beginnt knapp über dem höchsten Punkt des schwarzen Unterbaus) etwas verzerrt. Diese Verzerrung habe versucht (nach allen Regeln der Mathematik) auszumerzen.

    3: Unscharf? Ich glaube das Bild ist scharf. Wenn die komische 'Struktur' der ~vertikalen Linien meinst, so sind die durch die Verkleinerung (maximale Höhe leider nur 700 Pixel, max.Breite dagegen 900 px) von den ursprünglichen über 1500 px in der Vertikalen entstanden.

    Das wirkliche Problem (neben der Verzerrung) war die Farbtönung der beiden Fotos. Der obere Teil des Bildes hat noch immer einen (leichten) Rotstich. Auch der Himmel ist wesentlich kräftiger. Durch manuelle Farbanpassung beider Bilder und verlaufende Transparenz in der Überlappung habe ich's _halbwegs_ hingebracht. Wäre aber an einem besseren Verfahren sehr interessiert.

    lg
    Stefan
  • Klaus St. 8. November 2001, 22:12

    Wie du schon bemerktest ....
    Es ist ein wenig unscharf
    um nicht zu sagen unwirklich deine "Komposition"
    Irgendwie passend.

    Aber wie du selbst bemerktest (nicht BESONDERS gut)

    Mfg
    KSTF
  • Klaus St. 8. November 2001, 22:05

    Wieso 2 mal Hochladen
    eimal hätte genügt

    Mfg
    KSTF