Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Schraml


Free Mitglied, ca. Linz
[fc-user:2852]

Über mich

Hallo!

Da ich viele sehr nette Kommentare zu meinen Fotos bekommen habe, möchte ich mich für die nette Aufnahme in der FC recht herzlich bedanken.

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für's Fotografieren, hauptsächlich um halbwegs ansehnliche Bilder vom Urlaub nach Hause zu bringen.

Erst seit wenigen Filmen versuche bewußt auf 'fotographische Aspekte', wie Belichtung, Blende und Bildkomposition, zu achten. Obwohl ich die technischen Hintergründe so halbwegs verstanden habe, bin noch ein totaler Anfänger.

Für meine Aufnahmen verwende ich eine Canon EOS 3000 Kamera und Objektive der unteren Preisklasse mit einem Brennweitenbereich von 35 mm bis 400 mm. Meistens verwende ich die Vollautomatik bzw. Fixprogramme, ab und zu 'spiele' ich mich mit Belichtungszeitverschiebung und Blendenwerten.

Leider bin ich im Besitz eines älteren Scanners (aber immerhin ein HP ;-) ), der sich nicht ganz zu meiner Zufriedenheit kalibrieren lässt. Da ich versuche meine Fotos so originalgetreu wie möglich hier abzulegen, adaptiere ich maximal Helligkeit / Kontrast sowie Schärfe, um den Scan halbwegs dem Original anzugleichen.

Ich hoffe, euch gefallen meine Fotos. Falls sie so gefallen, dass sie außerhalb der FC Verwendung finden sollen, ist das für mich in Ordnung. Es wäre allerdings nett wenn dann mein Name darunter stehen, oder zumindest die Signatur nicht entfernt würde. Ach ja, und mir bitte den Link mailen.

In diesem Sinne,
Liebe Grüße,
Stefan
  • 3 0
  • 91 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse