Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Birken im Wind

Skitour in Lappland, Januar - Februar 2012

Die Birken wiegen im Wind und flüstern tagein tagaus Ihr Lied von den stürmischen Winden weiter oben im Fjäll. Und mögen die Stürme noch so heftig toben, schon ein kleines Grüppchen von Birken nimmt diesen Naturgewalten die Kraft. Die Birken sind unsere Freunde, sie geben uns Schutz. Schon bald wird es dunkel, und dann wieder hell, denn wir sind unterwegs mit dem Mond...

tipp und tapp mit dem Mond...
tipp und tapp mit dem Mond...
Tore Straubhaar

Kommentare 17

  • aixblende 15. August 2013, 14:18

    Gänsehaut pur... nicht wegen der Kälte... einfach toll... das Zusammenspiel Bild/Information/Text gelingt Dir immer wieder!

    LG, Thorsten
  • Astrid Buschmann 22. Februar 2013, 22:08

    DAs ist ein wunderschönes Bild, ein kleiner Ausschnitt aus einer großartigen Landschaft, friedlich anmutend.
    LG Astrid
  • WM-Photo 22. Februar 2013, 21:03

    Die farbige Version ist mein Fav!

    Gruß Walter
  • bluedom 21. Februar 2013, 19:39

    Besonders das leicht Orangene in den Wolken, bewirkt durch die Sonne gefällt mir hier besonders gut. Etwas Kontrast zur Kälte! Bildaufteilung super gedrittelt.
    Gruß Dominik
  • Thesmi 21. Februar 2013, 12:15

    Sie biegen sich im Winde und trotzdem brechen sie nicht.
    Sehr schönes Winterfoto dieser fast unberürten Landschaft.
    Sehr schön abgelichtet im besten Licht.
    L.G. Harald
  • Gisela und Michael Schunke 20. Februar 2013, 18:37

    Großartig +++++
    LG Gisela
  • Stephan.Mertens 19. Februar 2013, 13:33

    Hej Tore,
    mich sehnt es beim Betrachten dieser Aufnahme schon gleich wieder nach Skandinavien-Winter, das sieht wirklich klasse aus, auch durch die Bearbeitung!

    Gruß,
    Stephan
  • Jojo. 18. Februar 2013, 9:55

    Toutes mes félicitations pour cet excellent cliché
    Bises
  • Editha Uhrmacher 18. Februar 2013, 8:37

    power und dramatik....tolle wirkung.
    gefällt mir sehr!
    gruss editha
  • Lichtlein 17. Februar 2013, 21:34

    Das wunderbare Licht in dem Wolkenhimmel bietet einen schönen Gegenpol zu der kalten, rauen, winterlichen Landschaft darunter. Es macht Spaß hier mit dem Auge umher zu streifen.
    VG Lichtlein
  • Fernsicht 17. Februar 2013, 17:38

    Das wunderbare Licht in den Wolken bringen die Birken erst richtig zur Geltung.
    LG Guido
  • Stefan Johannsen 17. Februar 2013, 16:40

    eine wunderbare Lichtstimmung die zu einer kurzen Pause im Schutz der Birken einlädt....diese schönen Birken begleiten einen Skandinavienurlauber ja auf den meisten Wegen....
    glg stefan
  • Jörg Klüber 17. Februar 2013, 13:29

    Top Stimmung!
    Lg Jörg
  • Briba 17. Februar 2013, 13:14

    Wir sind nur ein Spielball in der Natur. Sie kann uns wohl tun, sie kann uns weh tun. So wie sie will. Sie braucht uns nicht, wir brauchen sie. Wäre ich nicht im christlichen Kulturkreis aufgewachsen, ich würde, -wie unsere Vorfahren- an Naturgötter glauben.
    Dein Bild brachte mich auf diese Gedanken.
    LG Briba
  • Axel Wesche 17. Februar 2013, 12:45

    Hallo Tore, hast hier wieder ein ganz tolles Bild, die dezenten Farben und die unberührte Natur in dieser feinen Lichtstimmung machen dieses außergewöhnliche Foto aus, wunderschön
    lg AXel