Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter
[fc-user:1208345]

Über mich

aktuell:

meine Kalender für 2017, Nordland und Weserbergland:

http://www.tores-art.de/nordland-kalender/norwegen-schweden-island-daenemark-kalender-2017.html

http://www.tores-art.de/weserbergland-kalender/weserbergland-kalender-2017.html


... und ausserdem ...


Hallo,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure vielen netten Kommentare zu meinen Bildern! Es tut mir Leid, dass ich es oftmals gar nicht schaffe, mich bei Euch zu revanchieren...

Ich halte mich sehr gerne in der Natur auf, auch, manchmal sogar bevorzugt, wenn die Bedingungen etwas ungestümer sind. Am allerliebsten fahre ich mit dem Fahrrad über die heimischen Hügel oder durch die Wälder des Weserberglands, Ich mag die körperliche Anstrengung, das intensive Erleben der Elemente dabei.
Immer wieder zieht es mich in den Norden Europas, mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Sommer, auf Skitouren im Winter...

Ich mag Bilder der leisen Töne, friedliche Bilder und solche, die es nicht bedürfen in Wettbewerb zu anderen Bildern zu treten. In meinen Bildern seht Ihr die Stimmungen wie ich sie unterwegs erlebe...


Kein digitales Bild der Welt kann ein Bild ersetzen, welches man anfassen kann und ganz ohne Strom auskommt, ausserdem viel, viel größer ist...
Zu etwa 40 meiner Bilder habe ich bisher Bilderrahmen gebaut. Bei jedem der Rahmen handelt sich um absolute Einzelstücke, die kaum oder gar nicht reproduzierbar sind. Die Rahmen entstehen in tage- und wochenlanger Handarbeit per Japanischer Handsäge, Beitel... u.a.. Besonders in alten Gemäuern, Fachwerkhäusern ... machen sie sich gut. Die Bilderrahmen sind immer mal wieder auf verschiedenen Ausstellungen unterwegs. Ein paar Beispiele:



Etwaige Anfragen zu meinen Bildern könnte Ihr stellen unter:

info@tores-art.de

Viele Grüße und Euch Allen einen schönen Sommer von Tore


Kommentare 54

  • ColorfulHarmonyBeauty 12. April 2016, 23:53

    Hallo Tore Straubhaar,
    Du hast wirklich sehr ausdruckstarke und eindrucksvolle Aufnahmen.
    Es ist einfach herrlich sich Zeit zu nehmen und diese zu Betrachten- da bleibt der Blick einfach hängen bei solchen NaturSchönheiten, die Du klasse eingefangen hast.
    Liebe Grüße, Christina
  • Calamita 8. April 2016, 16:15

    Moin Tore!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ja, die Fjordlandschaft ist gigantisch!
    Immer wieder spektakulär, und auch immer traumhaft schön!
    Auch wenn man manchmal nach einem Zeltplatz suchen muss!
    Es lohnt sich immer!!! :-))
    Sei lieb gegrüßt,
    Theo
  • Calamita 21. März 2016, 16:25

    Hallo Tore!
    Ich danke dir für deinen netten Kommentar!!!
    Ich hoffe doch sehr, dass wir immer noch etwas von unserer früheren Beklopptheit in uns tragen!
    "Normal" kann jeder! :-)))
    Lass es dir gut gehen!
    Gruß, Theo
  • Hans Werner Finking 11. Februar 2016, 19:50

    Tore,
    einfach mal nur Hochachtung vor der Natur und den Bildern, die Du uns da gemacht hast.
    Das ist eine hervorragende Sammlung von Eindrücken, oft weitab von menschlichen Siedlungen.
    Sehr gelungen, mach' weiter so, ich freue mich über jedes neu eingestellte Foto.
    Aus Dortmund, Hans Werner
  • Michael.Fischer 11. Januar 2016, 6:48

    Deine Nordland-Bilder sind einfach atemberaubend. Selten so schöne Landschaftsaufnahmen gesehen.
    Viele Grüße, Michael
  • Marcus Bae. 7. Januar 2016, 22:37

    Hallo Tore,

    vielen Dank für Deinen so treffenden Kommentar zu meinem Bild "Über dem Oostal".

    Du hast vollkommen recht, genau dass ist das Gefühl. Etwas zu tun und das richtig mit allen Widrigkeiten die dazugehören. Das macht unser Tun zu etwas besonderem.
    - Mit oder ohne Bild. Schöner aber mit Bild.;-)

    Herzliche Grüße
    Marcus
  • Anne Berlin 7. Januar 2016, 12:56

    Hallo Tore,

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Einbeinruderer!
    Es war wirklich eine sehr kippelige Angelegenheit ;-).

    LG
    Anne
  • Calamita 5. Januar 2016, 19:10

    Hallo Tore!!
    Ich danke dir für deinen Kommentar!!
    Auch dir ein ruhiges und gesundes Jahr 2016!
    Immer schöne Motive und gutes Licht!!
    Und natürlich super "Abenteuer"!!!
    Gruß, Theo
  • Marcus Bae. 27. Dezember 2015, 20:40

    Hallo Tore,

    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Weihnachtswünschebild.
    Die Krippe mit den ca. 12 cm großen Holzfiguren steht so wie aufgenommen
    bei uns in der Wohnung.
    Der Stall ist sozusagen das Herzstück der Krippe die mir meine Frau vor über 25 Jahren selbst gebastelt hat. Dann ist Jahr für Jahr die ein oder andere Figur dazugekommen. Das macht sie für mich darum und aus vielerlei anderer Hinsicht zu etwas besonderem.
    Übrigens viel besser als Du "..Licht... Dazu etwas Wärme, ein Bisschen zu essen, Frieden, mehr braucht es eigentlich nicht." kann man die besondere Botschaft kaum beschreiben.
    Mit oder ohne Glaube.;-)

    Ganz liebe Grüße aus dem immer noch schneelosen Süden
    Marcus
  • Doreen A. 26. Dezember 2015, 20:17

    Hallo Tore,
    jetzt möchte ich mich auch mal bei Dir für Deine lieben Worte bedanken und Dir noch eine schöne restliche Weihnachtsabend wünschen!
    Es ist immer eine Überraschung, wenn ich mir Deine FC-Seite aufmache und wieder neue Bilder sehe. Da wünsche ich mir, dass ich irgendwann auch solch tolle Bilder machen werde. Mit dem Text darunter erleben wir Deine Erlebnisse mit. Das ist wunderbar.
    Mach bitte weiter so! Dankeschön dafür!
    Komme gut in das nächste Jahr! Bleib gesund!
    Liebe Grüße sendet dir Doreen.
  • Calamita 22. Dezember 2015, 12:50

    Hallo Tore!
    Danke für die Anmerkung! Ich wünsche Dir ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit vielen spannenden und abenteuerlichen Aktivitäten!!!
    Und immer schöne Motive und gutes Licht! :-))
    Gruß, Theo
  • Andreas Hinzer 21. Dezember 2015, 17:42

    :-)

    Danke Tore ! Ist mir eine Ehre.
  • Marcus Bae. 11. Dezember 2015, 8:24

    Hallo Tore,

    wieder ein sehr ausdrucksstarkes Bild aus "deinem" Sollinger Moor.

    Die Dynamik der ziehenden Wolken im Kontrast zur friedlichen beruhigenden Moorlandschaft sind einfach wieder fesselnd. Ich bemerke dass ich mich schon beim Betrachten deiner Ausnahme in diese von dir beschriebenen Stille hineinfühlen kann. Vielleicht noch ein wenig Wind und die Stimmen der Natur.
    Du inspirierst mich mit deinen Bildern sehr und ich werde wohl in nächster Zeit unser in der Nähe liegendes Hochmoor am Kantenbronn besuchen und versuchen diese besondere Stimmung für mich und eine Aufnahme einzufangen. Ob ich das nur annähernd wie du hinbekomme bezweifle ich noch.
    Jedoch lerne ich viel aus dem wie du deine Bilder aufbaust und und aufnimmst.
    Danke dafür.

    Viele Grüße
    Marcus
  • Karl Peisker 30. September 2015, 23:26

    Wurde Zeit, dass ich Sie mal entdecke.
    (Verbringe aber auch leider wenig Zeit hier).

    Was für unglaublich geile Bilder.

    Kompliment und Gruß
  • Calamita 18. August 2015, 11:05

    Hallo Tore!
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Mit den Seifenblasen werde ich mal eine Versuchsreihe starten wenn ich wieder mal in Köln bin!
    Die oberen Reihen scheinen wirklich relativ scharf zu sein! Die unteren Reihen dagegen nicht!
    Keine Ahnung woran es liegt! Wie gesagt! Ich werde es beim nächsten Durchgang mal mit verschiedenen Einstellungen versuchen!
    Aber ganz herzlichen Dank an Dich!!
    Lass es dir gut gehen! Immer gutes Licht!! ?
    Gruß, Theo

  • Summerbreeze_187 28. April 2015, 11:04

    Welch beeindruckende Werke! Trifft absolut meinen Geschmack.
    Lieben Gruß & alles Gute,
    Nina.
  • DEIWAT 11. April 2015, 18:17

    Ich danke dir Tore ganz herzlich für Deinen Kommentar! Deine Schwedenbilder sehen verdammt abenteuerlich aus, das kann ich nur bewundern ;-) Kompliment und beste Grüße aus Göppingen Watscheslaw

    PS.: wie habt Ihr bloß die Schuhe trocken gekriegt? ;-)
  • u.d47 11. April 2015, 10:55

    Hallo Tore, es würde einfach zu viel Arbeit machen, jedes deiner Fotos zu kommentieren. Jedes Einzelne ist ein Kunstwerk an sich und trifft zu tausend Prozent die fotografische Stilrichtung die ich abgöttisch liebe.
    Mir fehlen einfach die Worte ,.Ich hoffe, dass ich wenigstens annähernd ein paar derartiger Fotos machen kann, wenn ich "vielleicht" nächstes Jahr nach Rondane fahre.
    Gruß Ute
  • Andreas Krieter 7. April 2015, 19:24

    Danke Tore für Deinen Tipp über die Behandlungen der Panoramen.
    Freue mich sehr über deine Hilfsbereitschaft!
    VG von Andreas
  • Calamita 31. März 2015, 19:22

    Hallo Tore!
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Ja, bei diesem Wetter findet man schon eher "ruhe" im Wald, und das suchen wir wohl beide!!
    Lass es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    Theo
  • Thomas W65 17. März 2015, 12:03

    Hallo Tore,
    deine Bilder sind genau nach meinem Geschmack , ich finde sie einfach Großartig !!
    Herzliche Grüße
    Thomas
  • Esther1 17. März 2015, 11:16

    Du hast wunderbare Fotographien gemacht, da kommt Sehnsucht auf, diese Orte selbst zu besuchen. Ich bewundere Deine photographischen Fähigkeiten und werde jetzt öfter bei Dir vorbeischauen.
    LG Esther
  • Peter-Fritz Bischoff 15. März 2015, 22:46

    Wirklich traumhafte Bilder zeigst Du hier, Tore. Habe Dich auf Orange gesetzt, um nichts zu verpassen!
    VG Peter
  • picture-insider 3. März 2015, 15:47

    Hi Tore,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei Dir rein schauen!
    Liebe Grüße Loisl
  • LebenslustAD 20. Februar 2015, 22:00

    Hallo und guten Abend Tore, fand ich sehr nett, das Du bei mir vorbeigeschaut hast und so eine nette Anmerkung hinterlassen hast für das Himmelsfoto. Dir ein schönes Wochenende