Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

BERLIN - Kurfürsten Damm -

Aufnahme vom 5. April 2020

Der Kurfürstendamm ist eine Haupteinkaufsstraße im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Im Hintergrund die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche im Ortsteil Charlottenburg.

BERLIN
BERLIN
Fred Dahms
BERLIN   - Schloss Bellevue -
BERLIN - Schloss Bellevue -
Fred Dahms
BERLIN   - Bismarck-Nationaldenkmal -
BERLIN - Bismarck-Nationaldenkmal -
Fred Dahms
 BERLIN - Karl Marx und Friedrich Engels - ein perfektes Team
BERLIN - Karl Marx und Friedrich Engels - ein perfektes Team
Fred Dahms

Kommentare 26

  • Blula 28. April 2020, 6:20

    Ein solches Bild vom Kurfürstendamm hättest Du Dir bis vor ein paar Wochen bestimmt auch nicht erträumt, nicht wahr ? Niemals hättest Du es wohl auch aus dieser so guten Perspektive machen können.
    LG Ursula
  • Biggi Oehler 19. April 2020, 17:12

    Die Tauentzien menschenleer, nur ein einsamer Radler befährt die sonst so hektische und viel befahrende Strasse. Was für ein Zeitdokument, sehr gut gezeigt.
    Genau vor einem Jahr stand ich da auch und dieses Jahr musste ich meine Fahrkarte Schreddern, leider. Dafür geniesse ich jetzt ein tolles Bild mit Seltenheitswert.
    Bleib gesund und pass auf dich auf.
    VG.
    Biggi
  • pictures of lilly 19. April 2020, 13:21

    Tja, so siehts leider aus, wenn die Besucher fehlen und die anderen nicht wagen, das einladende Wetter bei einem vorsichtigen(!) Spaziergang zu genießen . . . denn die Luft in der Stadt war nie (= so lange ich sie kenne) besser als jetzt!

    Ein sehr gutes Zeitdokument . . . diese "Stille" und "Leblosigkeit" unserer Städte werden sich ins kollektive Gedächtnis einbrennen!

    [Das Foto hätte ich - WENN ich denn fotografierte :-) - von der linken Seite des Mittelstreifens aufgenommen, weil dann
    1. die Skulptur im "Freiraum" ZWISCHEN der Gedächtniskirche und dem rechten
        Hochhaus zu sehen wäre und
    2. die Silhouette der Gedächtnskirche nicht von dem hinter ihr stehenden Glaskasten
        fast "geschluckt" würde - glaube ich zumindest. ;-) ]
  • Hartmut Stahl 18. April 2020, 22:39

    tolle Skulptur, viele Grüße Hartmut
  • Edwin Lukas 17. April 2020, 19:25

    Da war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr.........
    Wunderbar in dem Licht Fred.
    LG Edwin
  • luciluc 16. April 2020, 14:48

    Fantastica prospettiva..Una passeggiata tra opere d'arte, molto interessante.
    Ottima ripresa e presentazione! Complimenti !!
    Cari saluti luciana
  • sabiri 16. April 2020, 13:41

    Dieses Kunstwerk im Vordergrund erinnert mich an den Wiener Künstler Franz West.
    Top Foto!
    LG Gerhard
  • TacitusRomeo 16. April 2020, 12:30

    Guter Schnitt und top Schärfe.
    VG
  • anne47 16. April 2020, 0:22

    Ein seltener Anblick, so ohne Autos.Unverkennbar die Gedächtniskirche, aber  die Skulptur ist mir nicht bekannt. Du kommst wohl auch zu Corona-Zeiten viel rum.
    LG Anne
  • Pixelfranz 15. April 2020, 22:29

    Eine sehr schöne Aufnahme und eine tolle Perspektive!
    LG Franz
  • Momente HH 15. April 2020, 21:48

    Klasse, Fred
    so menschenleer  bekommst du das kaum wieder
    lg gine
  • Benita Sittner 15. April 2020, 21:20

    ...sehr schön zu sehen....ich war schon ewig nicht mehr dort...VLG Benita
  • Birmchen 15. April 2020, 20:43

    Schon eigenartig diese Leere.... Aber geschichtsträchtig gut dass Du es festgehalten hast Fred!! Liebe Grüsse Petra
  • † smokeybaer 15. April 2020, 20:28

    Und nix los auf der Strasse gr smokey
  • joerg1668joerg 15. April 2020, 20:13

    Hammer..hat was von "Lost Places"