Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

VENEDIG in der Krise

Die Coronavirus-Epidemie hat dem Tourismus in Venedig einen beispiellosen Schlag versetzt. Alle Hotels der Lagune sind geschlossen. Die Hotels erleben schwierige Zeiten wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Die Besitzer, die bereits nach der Flutwelle im Oktober einen Gästeschwund erlitten haben, wurden in die Knie gezwungen.

Venedig. Spiegelbild im Wasser-Kanal.
Venedig. Spiegelbild im Wasser-Kanal.
Fred Dahms
 Venedig. Spiegelbild im Wasser-Kanal.
Venedig. Spiegelbild im Wasser-Kanal.
Fred Dahms
VENEDIG   - Seitenkanal -
VENEDIG - Seitenkanal -
Fred Dahms
VENEDIG   - Lido di Venezia -
VENEDIG - Lido di Venezia -
Fred Dahms

Kommentare 38

  • Blula 28. April 2020, 6:23

    Ja, ich denke jetzt auch so oft an Venedig. Die Menschen, die Stadt, die doch vom Tourismus lebt, ist ganz besonders schlimm von der momentanen Situation betroffen. Man kann nur hoffen, dass es wenigstens ab dem Herbst wieder aufwärts gehen kann.
    LG Ursula
  • SINA 20. April 2020, 17:39

    Ja und das ist mehr als tragisch und auch traurig ,
    überhaupt ist Italien ja furchtbar betroffen von Corona.
    eine andere Seite dieser momentanen Situation , nie war das Wasser so sauber wie jetzt
    es wurden Delfinschwärme um Venendig gesehen 

    ein ganz typische und tolles Foto von Venedig wie so oft Fred
  • Monika Arnold 20. April 2020, 17:38

    Ein herrliches Foto lieber Fred.
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund 
    herzlichst Monika
  • luciluc 19. April 2020, 22:18

    Certo in questo momento tutto è rimasto congelato nessuna o poche attività funzionano..Una bella ripresa su una città che soffre..
    Ottimo scatto e presentazione.!
    Un caro saluto Luciana
  • Tante Mizzi 19. April 2020, 14:31

    Es ist ein Drama ... da glaubt der Mensch, er sei übermächtig und dann kommt da so ein winziges Virus und legt die Welt lahm ... es gibt keine Worte der Hoffnung, denn das Ende dieser Kriese ist nicht absehbar ...
    Schön, dass Du Venedig noch zu besseren Zeiten erleben konntest !!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mizzi
  • Benita Sittner 19. April 2020, 12:59

    ...Deine Worte sind leider so wahr...und wann es wieder anders sein wird steht im Moment in den Sternen...und eben auch ganz schlimm dass sich dieses Szenario ja um den ganzen Erdball zieht...an so etwas hätten wir vor einigen Wochen nicht gedacht...und so schnell legt es die ganze Welt lahm ...nachdenklich...ich will einfach an das GUTe in der Zukunft denken...VLG Benita
  • Hartmut Stahl 18. April 2020, 22:40

    gelungenes Foto, VG Hartmut
  • Bri Werner 18. April 2020, 20:11

    Venedig ist immer schön - besonders in seiner Fragilität,was auch dein Venedig-Street ausdrückt. LG Bri
  • sabiri 18. April 2020, 12:41

    Immer wieder schön mit der Wäsche!
    Ganz Italien liegt darnieder. Es ist ein Drama, bei dem wir leider bisher nur den ersten Akt erlebt haben.
    Ich denke die Soforthilfen kamen zu zögerlich. Mit der Vergemeinschaftung der Schulden bin ich mir unsicher. Aber ich denke die haben wir ja eh schon.
    Wenn das nur gut geht.
    Amerika wird sich viel schneller erholen, weil die weniger Sozialstaat haben - ebenso China.
    LG Gerhard
  • gatst 17. April 2020, 23:08

    Und wie immer flattert die Wäsche in den Gassen. Schönes Street.
    Gruß Adolf!
  • Edwin Lukas 17. April 2020, 18:48

    Leider muss man da sagen.........wie so viele Länder momentan.!
    Wichtig aber das wir alle Gesund da rauskommen,
    danach wird in die Hände gespuckt und weiter gehts.
    LG Edwin
  • Jolifanto1960 16. April 2020, 23:20

    Schönes Venedig-Street, Fred!
    Schlimm, die momentane Situation, nicht nur für die Serenissima.
    Ich wäre im Mai auch wieder für eine Woche dort gewesen. Aber viel wichtiger ist, dass Italien diesen Fluch möglichst bald in den Griff bekommt.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • SoWittmann 16. April 2020, 23:19

    ...aber die Wäsche hängt ;-) Ich finde es ja immer wieder faszinierend. Kenne ich in Deutschland nicht. 
    Prima Festgehalten
    VG Sonja
  • Pixelfranz 16. April 2020, 22:59

    Das Motiv und die Farben gefallen mir besonders gut.
    LG Franz
  • Rainer Willenbrock 16. April 2020, 22:38

    Als die Welt noch in Ordnung war..... Bis sich das, und nicht nur dort, wieder zum Guten wendet, wird es noch Monate dauern. Auch ich hatte Venedig in diesem Jahr auf dem Programm, wie so vieles andere, nun ja, was nicht ist ist nicht. Wollen wir nur hoffen, dass die gebeutelten Betriebe in irgendeiner Art und Weise überleben. Du zeigst uns eine typische Gasse, abseits des normalen Touristroms in gewohnt exzellenter Qualität.
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Venedig 2018
Views 13.037
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten