7.753 13

THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg

Bahnhofsidylle

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/fight-club/1915275

Thema für den 15.04.2017: Bahnhof
Thema für den 22.04.2017: von Hinten

Kommentare 13

  • Machtlinger Heinz 6. August 2017, 8:42

    Dieser Bahnhof hat sicher schon bessere Zeiten gesehen. Schön von dir gezeigt.
    lg. Heinz
  • Maria Kaldewey 2. Juni 2017, 20:42

    Oh, dieser verspätete Beitrag ist an mir vorüber gegangen ... Mea culpa.
    Das ist beeindruckend, dass die einen Bahnhof nach dir benannt haben.
    Muss ich jetzt Sie zu dich sagen? Eine feine Aufnahme von dieser "Idylle".

    Liebe Grüße, Maria.
  • Karla M.B. 10. Mai 2017, 17:49

    Mir gefällt diese Idylle der anderen Art.
    LG Karla
  • Rumtreibär 9. Mai 2017, 17:46

    sehr gut schaut es aus, gefällt mir
    Gruß Dieter
  • Trübe-Linse 1. Mai 2017, 13:54

    Endstation Baustelle. Idylle schaut anders aus. Aber man erkennt bauliches Potenzial. Gruß Mirko
  • Dietmar Stegmann 30. April 2017, 11:23

    Trostlos. Für Fotografen sind diese "lost places" schöne Motive.
    Du hast die Situation gut eingefangen und präsentiert.
    VG Dietmar
  • KarinDat. 23. April 2017, 17:12

    Das ist echt ein schöner Beitrag zum Thema!
  • Airboll 21. April 2017, 18:02

    Auf alle Fälle ist einer schönen Sorte der Bahnhöfe .
    Allen Besuchern des Fotos fällt eine schöne Geschichte ein.
  • Thomnik 21. April 2017, 17:53

    Idylle? Hat eher was von Kafka...ein Bahnhof, an dem kein Zug fährt, leere verlassene Stühle, unaufgeräumt....wo sind die Leute der Tischrunde?...wenn man genau hinschaut ein spannendes Bild...( Dank für deine informativen Erklärungen...wie immer besonders ) LG Thomas
  • dreamcat 20. April 2017, 11:00

    Tolle Entdeckung und super im Bild festgehalten!
    Auch deine Geschichte dazu gefällt mir!
    LG Gisela
  • THR Cadolzburg 20. April 2017, 8:47

    @Nicola Gehrt: Der Bahnhof ist eine Endstation und da man das Gebäude nicht mehr unterhalten wollte, wurde es wohl verkauft. Der eigentliche Bahnhof befindet sich jetzt 100 Meter weiter an einem ehemaligen Abstellgleis und besteht aus einem behindertengerecht-erhöten Bahnsteig, einem Kartenautomaten, einer überdachten Sitzbank, ähnlich einer Bushaltestelle, sowie einer elektronischen Anzeigetafel.
    Morgens um 7 Uhr und Mittags ab 13 Uhr ist der Zug gestopft voll mit Schülern. Da musste ich vor einem 1/2 Jahrhundert (!) von einer anderen Haltestelle aus selber mitfahren. Der Schaffner stopfte die Hintern der letzten Schüler mit ganzer Körperkraft in die Waggons, damit die Türen zu gingen. Er selber fuhr dann wohl in der Lok mit.
    LG Thomas
  • Nicola Gehrt 19. April 2017, 20:59

    Ob da wohl überhaupt noch ein Zug hält? Wirkt so als wenn dort nur noch gemütlich zusammen gesessen wird
    Lg Nicola
  • Herbert Vorbach 19. April 2017, 20:05

    Atmosphärisch voll gelungen. Idyllen entstehen oft ungeplant aus einer Mischung aus Improvisation und Willen zur Gemütlichkeit.