THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg
[fc-user:1248911]

Über mich

Ob etwas funktioniert, weiß ich erst wenn ich es ausprobiert habe.

Fotografieren ist für mich ein Hobby, welches mich seit Jahren begeistert.
Auch in der Analogzeit gab es für mich keine Alternative zur SLR.
Viele Enttäuschungen mit schlechter Qualität der Abzüge und letztlich ein voller
Schrank mit Negativen, Bildern und Dias ließen das schöne Hobby einschlafen.
Oft wünschte ich mir einen kleineren Bildausschnitt, um eine bessere Wirkung des
Fotos zu erzielen, aber Bearbeitung in der Analogzeit wäre nur mit eigenem Labor
möglich gewesen.
Digital mit sofortigem Feedback war schließlich "die Erleuchtung"!

Meine Frau spielt Amateurtheater und ich fotografiere ab und zu.

Beispiele:
Dürrenmatt: Die Physiker
Dürrenmatt: Die Physiker
THR Cadolzburg
Haben Sie schon gehört?
Haben Sie schon gehört?
THR Cadolzburg
Canon - geklont, aufgenommen mit Nikon
Canon - geklont, aufgenommen mit Nikon
THR Cadolzburg

Im Übrigen fotografiere ich alles, was lohnenswert aussieht.
Auch Experimente gefallen mir (Wassermann halt...).
Wenn das Ergebnis Mist ist, kann man es ja leicht löschen. Ich will vielseitig bleiben.
Traum
Traum
THR Cadolzburg
Polarisiertes Licht II
Polarisiertes Licht II
THR Cadolzburg
Alien frisst Metall
Alien frisst Metall
THR Cadolzburg

Auch Fotos aus maroden, verlassenen Gebäuden gehören dazu.
Alte Spiegelgabrik:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=444017
Atombunker-Krankenhaus:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=939850
Ehem. Regierungskrankenhaus der DDR:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=939848
Diverse Lost Places:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1248911?sort=new&folder_id=939849

Für Lost-Places-Touren würde ich gerne eine zweite Person (aus der Umgebung)
mitnehmen. Das ist einfach sicherer als alleine. Außerdem habe ich das nach
meiner letzten Beule am Kopf meiner Frau versprochen...

Ab und zu knipse ich auch mal ein Plymchen ;-)))
Außerdem bin ich begeistert von den Möglichkeiten, welche PS bietet, arbeite aber noch
mit einer älteren, bezahlbaren Version.

Seit 2017 bin ich Mitglied in Fotoclub Fürth:
https://www.fotoclub-fuerth.de/thomas-reich
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erfreulich:
FC Startseite am 12.5.2010
FC Startseite am 12.5.2010
THR Cadolzburg
FC-Startseite am 9.11.2010 von 09:00 bis 10:00 Uhr
FC-Startseite am 9.11.2010 von 09:00 bis 10:00 Uhr
THR Cadolzburg
FC-Startseite am 17.7.2014
FC-Startseite am 17.7.2014
THR Cadolzburg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Hobbys:
Tanzen (Cha Cha bis Walzer, Lieblingstänze Slowfox und Jive) seit 2003 regelmäßig,
Amateurfunk (DC 9 NQ, momentan wenig Aktivitäten) seit 1976
Daher stammt meine starke Affinität zu Fotos von alter Technik.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BILDERKLAU
wer meine Bilder herunterlädt und als eigene ausgibt oder gar zum Verkauf anbietet, der macht das nicht versehentlich, sondern vorsätzlich. In diesem Fall werde ich ohne vorherige Ermahnung einen Anwalt zu einer kostenpflichtigen Abmahnung beauftragen.

ÖFFENTLICHE FREUNDE:
Freundschaften ja, aber warum müssen sie öffentlich sein?
Ich werde entsprechende Anfragen ablehnen, was in keinem Fall persönlich gemeint ist.

Noch eine Bitte an Euch:
.
ANMERKUNGEN
zu meinen Bildern bitte nur direkt darunter und nicht ins Profil!
Darüber freue ich mich sehr, auch wenn es sachliche Kritik ist.
Dort könnt Ihr auch gerne eigene Fotos verlinken.
DIE MÜSSEN ABER ETWAS MIT MEINEM FOTO ZU TUN HABEN.

Wollt Ihr eine Antwort auf eine meiner Anmerkungen unter euerem Bild geben,
dann gibt es ja nun dafür eine eigene Funktion. Bitte nicht hier in meinem Profil!

Bitte KEIN "Danke für Ihre Kommentare" in meinem Profil, dafür ist es nicht vorgesehen! Auch Bildverlinkungen will ich im Profil nicht sehen!
Nicht persönlich nehmen, wenn ich solche Einträge lösche.

==== Bitte KEINE FOTO-VERLINKUNGEN in meinem Profil! ====

Danke.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 118

  • Fotoknipser 20. Februar 2024, 0:07

    Moin .. danke für Dein Lob vom 18.2.2024 . Ein Kommetar dazu hätte mich noch mehr  gefreut . MfG.. der Fotoknipser
  • Helmut Ter 8. Juli 2023, 17:08

    Schönes Portfolio, gefällt mir, was Du so machst.
    Klasse.
    LG Helmut
  • Heiko Hennings 4. Juli 2023, 19:34

    Danke für Lob und Wertschätzung meiner Fotos. 
    LG Heiko
  • Oliver Dietrich 2. Dezember 2022, 17:33

    Danke für Besuch, Kommentar und Lob! Freut mich immer wieder, hier Feedback zu bekommen.
    Gute Bilder-Themen-Ideenbilder, bereichernde Anregungen!
    LG, Oliver
  • Heinz R. Hennig 14. April 2022, 11:04

    Recht vielen Dank  für Deine Anmerkungen und Lobe
    Dir ein schönes Osterfest und vg  heinz
  • Karl-Heinz Lüpke 13. Dezember 2021, 13:29

    Hallo, 
    Danke Dir für Deine Anmerkung, zum Abbruch unserer Steuerverbrennungsanlage. Ich hatte seitlich am Zaun eine Tür Gefunden, die war offen und weil Wochenende war konnte ich dort ohne Behinderung fotografieren. Wachen waren auch keine da gewesen! Ich musste im letzten Jahr das fotografieren nach einer langen Schweren Corona Erkrankung Aufgeben. Ich bin seitdem ein Pflegefall. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    LG Ksalle
  • agezur 30. September 2021, 17:56

    Deine Vorliebe für grafische Gestaltung - ob zufällig oder gewollt,  Altes oder Neues, zeigt sich immer wieder in deiner Galerie.
    Gefällt mir sehr!
    LG Christina
  • Bonsaianer 23. Juli 2021, 8:23

    Besten Dank für deine Lobe und für die Kommentare.
    LG André
  • schaub heinz 1. Juni 2021, 20:20

    Vielen Dank für das Lob. Wir haben offenbar ausser dem Fotografieren noch eine weitere Gemeinsamkeit. www.kleinebuehnezofingen.ch !!
    Freundliche Grüsse
    Heinz
  • AlexRacingTeam 15. Juli 2020, 16:51

    Herzlichen dank für Dein Lob,
    Gruß
    Alex
  • Renato Biscaro 18. Februar 2020, 11:07

    Habe deine Seite besucht und festgestellt dass, auch Du das Marode liebst. Bei Rost und alten Gebäuden kann ich mich nicht zurückhalten. Danke auch für deine Lobe.
    Gruss Renato
  • Christian Knobeloch 18. Dezember 2019, 9:18

    Danke, freue mich über Dein Lob!
  • Tobias.F 15. Mai 2019, 20:34

    Ein sehr interessantes Profil und ein sehr unterhaltsamer "Ausrüstungs"-Bereich :-)
    Darüber hinaus finden sich in Ihrem Portfolio tolle Fotos!
  • Foto-Bube 14. Oktober 2018, 13:47

    Dein Profil ist sehr interessant zu Lesen.
    Deine Begeisterung für die Fotografie hatte ich auch, doch mit dem Alter konzentriert  Mann sich auf kleine Foto-Erlebnisse!
    Foto Bube grüßt
  • HjK-Fotografie 18. August 2018, 17:34

    Hallo und danke für diese Hinweise! JA, das sehe ich jetzt auch. Werde das Bild nochmal bearbeiten und dieses rausnehmen. Ich bitte die bisherigen Kommentatoren um neuen Senf zu dem Bild, danke!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Brille,
Schwarzes, schweres Kästchen mit vielen Knöpfen.
Schwarze, rot-beringte Röhren zum Draufschrauben.
Papiertaschentücher, da Heuschnupfen,
Weiches Putztuch,
verschiedene 3-beinige Foto-Rollatoren.
Kein Blitz (hab' zwar welche, verwende ich aber nicht).
Leistungsfähige LED-Taschenlampen (für Ruinenkeller)
Sturzhelm (wäre wichtig für Ruinenkeller, setze ich aber meistens nicht auf. Entsprechende Narben am Kopf kann ich vorweisen)