Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Vorbach


Basic Mitglied, Linz
[fc-user:1861521]

Über mich

Bilder senden Botschaften aus, die wir als Wirkung auf Verstand und Seele wahrnehmen. Manchmal suchen wir auch bestimmte Wirkungen und interpretieren hierfür die uns übermittelten Botschaften.

Durch das Einfrieren im Augenblick erhalten wir in der Dauer der Betrachtung nicht nur offene, sondern auch versteckte und geheime Botschaften. Weil es schnell gehen muß, stellt sich das Bewußtsein nur auf eine von mehreren Wahrnehmungsalternativen ein. Es sind somit die geheimen Botschaften, die neue und unbekannte Saiten in unserer Wahrnehmung klingen lassen.

Bildtitel oder Verfremdungen (nur nicht übertreiben !) können Vorschläge zum Entdecken unterschwellliger Botschaften machen.

Ob ein Bild diesbezüglich etwas "hergibt" ist letztlich eine subjektive Gefühlssache.

Kommentare 191

  • Danny Liska 1. Mai 2017, 19:59

    Danke für deine Bemerkung. Japanisches Frühstück haben wir nicht in Wien, sondern in Kyoto zu uns genommen. ;-)
    LG Danny
  • Richard Coté 22. März 2017, 1:28


    Merci ! :-)
  • Richard Coté 14. Februar 2017, 7:42

    2017-02-13 à 08-02-55Elliot départ pour l'école .
    2017-02-13 à 08-02-55Elliot départ pour l'école .
    Richard Coté

    Oui vive la famille :-)
  • Richard Coté 7. Februar 2017, 12:00

    Pommes sauvages a la jonction de l'automne et de l'hiver .
    Pommes sauvages a la jonction de l'automne et de l'hiver .
    Richard Coté

    Merci .
  • Tastenharmonie 6. Februar 2017, 11:12

    Danke für den Kommentar zu meinem Bild "Auf der Suche". Ja es stimmt mit der "Sozialromantik". Manchmal ist es genauso schwer in der Not das Schöne zu sehen als im Schönen die Not zu erkennen. Liebe Grüße
  • Richard Coté 4. Februar 2017, 6:36

    Brebis.
    Brebis.
    Richard Coté

    Bonjour Herbert oui ça vas très bien ! :-)
  • Richard Coté 24. Januar 2017, 12:09

    2015-08-30 à 16-59-59 Marie-Pierre .
    2015-08-30 à 16-59-59 Marie-Pierre .
    Richard Coté

    Merci !
  • Richard Coté 20. Januar 2017, 9:54

    2017-01-19 à 07-56-18 Elliot !
    2017-01-19 à 07-56-18 Elliot !
    Richard Coté

    Merci :-)
  • Richard Coté 8. Januar 2017, 10:19


    Merci c'est gentil :-)
  • Danny Liska 3. Januar 2017, 20:34

    Hallo Herbert,
    ich habe in Hamburg das Musical "Aladdin" besucht. Das Gebäude der Elbphilharmonie habe ich nur von außen fotografieren können. Danke für deine Kommentare. LG Danny
  • Seelenflügel 28. Dezember 2016, 11:36

    Lieber Herbert,ich möchte mich noch einmal für deine Kommentare zu meinen Bildern bedanken.Sie regen oftmals noch einmal zum Nachdenken an,sehr schön.
    Danke!
    LG eve
  • Richard Coté 26. Dezember 2016, 13:28


    Merci Herbert !
  • Siegmar v. L. 7. November 2016, 23:53

    Hallo Herbert, danke für Deine Besuche auf meiner Seite. Dein Fundus an excellenten Fotos ist beeindruckend.
    LG Siegmar
  • Richard Coté 11. Oktober 2016, 12:36

    Et oui "les feuilles mortes " de Montand :-)
    Merci !
    2016-10-10 à 14-37-30 Lumière d'automne .
    2016-10-10 à 14-37-30 Lumière d'automne .
    Richard Coté
  • Richard Coté 10. Oktober 2016, 14:10


    Merci beaucoup !