Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bad Urach, am Rathaus

Bad Urach, am Rathaus

599 21

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Bad Urach, am Rathaus

Das Bad Uracher Rathaus, rechts im Bild, wurde um 1440 erbaut.
Eine komplette Ansicht wäre, wegen der engen Gassen,
nur mit einem extremen Weitwinkel möglich.

Kommentare 21

  • Jü Bader 4. Oktober 2012, 19:08

    Die Platzierung des Brunnens zwischen die Häuserzeilen und die Licht/Schattenseiten, die sicher nicht einfach zu bewältigen waren in der nun schon tiefstehenden Sonne: toll gemeistert...
    lg jürgen
  • Reinhard L. 4. Oktober 2012, 11:06

    Der Brunnen erinnert an den Turm einer gotischen Kathedrale . Der Platz strahlt Ruhe und Beschaulichkeit aus, ein schöner Ort zum Verweilen. Aber das ist vermutlich nicht an jedem Tag und zu jeder Tageszeit so.

    LG Reinhard
  • Herta-Wien 4. Oktober 2012, 0:10

    Wunderbar präsentierst Du uns diesen Ort mit den wunderschönen Fachwerkhäusern.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Hartmut Wohlfarth 3. Oktober 2012, 22:40

    was für ein schöner Brunnen und die Fachwerkhäuser darum ein Idyllischer Ort...
    VG Hartmut
  • Doris Hellwig 68 3. Oktober 2012, 16:21

    ein sehr schöner bildaufbau, gefällt mir!
    lg doris
  • Jimbus 3. Oktober 2012, 16:20

    Ein herrlicher Blick, sehr schön diese Farben.
    Diese alten Fachwerkhäuser gefallen mir sehr gut und auch der Brunnen sieht toll aus

    lg Detlef
  • HP. 3. Oktober 2012, 16:06

    ganz toll
    ++++
    schönen Mittwoch noch
    lg. Herbert
  • Sibille L. 3. Oktober 2012, 15:56

    Ich mag diese kleinen mittelalterlichen Städte sehr gerne. Da kann man sehr viel entdecken und anschließend im Cafe einen guten Kaffee trinken und ein leckeres Stück Torte essen.
    Eine feine Aufnahme hast Du hier gemacht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • K.-H.Schulz 3. Oktober 2012, 15:17

    Hier hast du eine tolle Perspektive gewählt
    Klasse gemachtBad urach ist immer eine reise wert.
    LG:karl-Heinz
  • roka 3. Oktober 2012, 14:25

    da war ich auch schon, die Innenstadt von Urach ist wirklich sehr schön. Deine Aufnahme zeigt dies eindrucksvoll.
    LG roka
  • Martina Bie. 3. Oktober 2012, 13:43

    Wieder eine Ansammlung hübscher Fachwerkhäuser, die durch das Haus mit dem geschwungenen Giebel ergänzt wird. Dein Blick in die Tiefe gefällt mir gut.
    LG Martina
  • Robert Nöltner 3. Oktober 2012, 13:42

    Diese wunderschöne Gasse hast du sehr gut aufgenommen
    LG Robby
  • Wilhelm Gieseking 3. Oktober 2012, 13:39

    Die schönen Fachwerkhäuser dominieren diese Aufnahme.Der Brunnen ist sehr interessant, auch wegen seiner ungewöhnlichen Bauweise !
    Gruß
    Wilhelm
  • staufi 3. Oktober 2012, 13:32

    Ein schöner Ort, Walter. In Eurer Gegend scheint es einige solcher Städte zu geben. Ich sollte mir das mal vormerken, für Fachwerk habe ich was übrig.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Claudio Micheli 3. Oktober 2012, 13:06

    Bellissimo scorcio!
    Ciao

Informationen

Sektion
Ordner architektur
Klicks 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 200