Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bad Urach, Zeughausturm

Bad Urach, Zeughausturm

798 11

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Bad Urach, Zeughausturm

Der Zeughausturm war ein Eckturm in der mittelalterlichen Stadtbefestigung

Kommentare 11

  • Lothar Pilgenröder 3. Oktober 2012, 12:40

    Ein Eckchen in Urach, das den "Kur- und Bade-Ort" noch nicht so intensiv raushängt und betont und das vielleicht gerade deshalb für alle, die Urach schon vor dessen Titelverleihung kannten, besonders reizvoll ist. Mir geht´s jedenfalls so.
    Gruß von Lothar
  • Robert Nöltner 3. Oktober 2012, 8:43

    Nicht nur das Motiv ist sehr reizvoll, auch die Art, wie du den hohen Licht-Schatten-Kontrast bewältigt hast, ist es
    LG Robby
  • Wolfgang Keller 2. Oktober 2012, 22:43

    Dort hingen die Langschwerter :-)
    Schön, dass sich sowohl das Gebäude wie auch der Name erhalten hat. Ich bin mir nicht sicher, ob die Generation meiner Kinder mit dem Begriff das Richtige anfagen kann.
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 2. Oktober 2012, 21:46

    Schöne Aufnahme !! Herrlich diese Farben !!
    LG Vitoria

  • Bernhard Kuhlmann 2. Oktober 2012, 21:24

    Ein wirklich Imposantes Städtchen !
    Sehr gut anzusehen !
    Gruß Bernd
  • Josef Kainz 2. Oktober 2012, 20:49

    Ein feines Bild gut festgehalten
    vg josef
  • Doris Hellwig 68 2. Oktober 2012, 20:44

    eine schöne aufnahme!
    lg doris
  • Reinhard L. 2. Oktober 2012, 20:06

    Sehr feines und filigranes Fachwerk an dem Turm , aber mir ist auch sofort die Inschrift an dem Haus an der linken Seite aufgefallen. So etwas sieht man wirklich nicht mehr oft.

    LG Reinhard
  • HP. 2. Oktober 2012, 19:41

    sehr gut gezeigt.
    schönen Dienstag noch
    lg. herbert
  • Sibille L. 2. Oktober 2012, 19:31

    Auch hier gefällt mir das Fachwerk und ganz besonders die Schrift am Haus. Früher war das so üblich, daß man schon an der Fassade erkennen konnte, welches Handwerk sich im Haus befand. Eine schöne Aufnahme. Die Lichtsituation hast Du hier gut gemeistert.
    LG Sibille
  • pts 2. Oktober 2012, 18:55

    Selbst das Zeughaus steht noch und scheint
    gut erhalten zu sein. Ob sich noch viele
    Waffen der vergangenen Zeit darin
    befinden ? Ein Foto aus dem Schatten
    in die Sonne, mit Können geschafft !
    Tschüssing Walter,
    peter

Informationen

Sektion
Ordner architektur
Klicks 798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC or Tamron 35-90mm F4 AF
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 45.0 mm
ISO 200