Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bad Urach, am Hermann-Prey-Platz

Bad Urach, am Hermann-Prey-Platz

578 20

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Bad Urach, am Hermann-Prey-Platz

Hermann Prey, weltberühmter Bariton, war 18 Jahre lang künstlerischer Leiter der Herbstlichen Musiktage in Bad Urach.
Über 80 Mal stand er dort selbst auf der Bühne. Er starb 1998 an einem Herzinfarkt .

ps: Heute Abend um 18 Uhr 50 in der ARD ist Bad Urach wieder Schauplatz
der Krimi-Komödie "Fuchs und Gans".

Kommentare 20

  • K.-H.Schulz 9. Oktober 2012, 9:50

    Das ist ein schönes Plätzchen
    LG:karl-heinz
  • Robert Nöltner 6. Oktober 2012, 10:30

    Sehr schöne Aufnahme mit toller Perspektive.
    LG Robby
  • Herta-Wien 5. Oktober 2012, 10:27

    Das sieht schön aus Walter,
    hier kann man fein Spazieren und abschalten
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • claudisbilderwelt 5. Oktober 2012, 7:32

    Ein sehr schöner Platz. Danke für den TV-Tip. Lg Claudia
  • Angelika El. 5. Oktober 2012, 0:42


    Da haben sie aber einen sehr schöne Platz nach Hermann Prey benannt. Viele Jahre gehörten die Uracher Herbsttage und Hermann Prey einfach zusammen ..

    LG!
    Angelika

  • Gaby Wollschläger 4. Oktober 2012, 20:25


    Richtig beschaulich!

    HG Gaby
  • Knut Geissler 4. Oktober 2012, 19:49

    Ein schönes Fleckchen Erde.
    LG Knut
  • pts 4. Oktober 2012, 19:26

    Die Stadt hat viele lauschige Ecken, so
    wie diese hier und ist wirklich gut
    gepflegt. Der kleine Bach mit seiner
    schmalen und zierlichen Brücke wird
    durch die Pflanzen herausgehoben.
    Die Sitzbank im Schatten, nahe der
    Tauben, wird wohl ewig frequentiert sein.
    Tschüssing Walter, hast einen Schönwettertag ausgesucht,
    peter
  • gre. 4. Oktober 2012, 17:30

    der blick vom schatten ins licht - ganz wunderbar.
    dieses bild gefällt mir.
    lg gre.
  • Vitória Castelo Santos 4. Oktober 2012, 17:23

    Absolut Klasse!!!
    LG VItoria

  • Wilhelm Gieseking 4. Oktober 2012, 16:23

    Ich denke gerne an den großen Sänger Hermann Prey zurück!
    Gruß
    Wilhelm
  • Lothar Pilgenröder 4. Oktober 2012, 15:59

    Auch mit diesem Foto bist Du in eine etwas intimere Ecke von Bad Urach abgewichen, die nicht jeder Tourist zu sehen bekommt, was ich schön finde und begrüße. Auch ich wusste bisher nichts von den Herbstlichen Musiktagen in Bad Urach, obwohl mir der Name Hermann Prey durchaus ein Begriff ist.
    LG von Lothar
  • Sylvia Schulz 4. Oktober 2012, 14:06

    ja, das ist auch ein sehr schöner Blickwinkel, der mir gut gefällt, vor allem auch sehr gut fotografiert
    lg Sylvia
  • HP. 4. Oktober 2012, 14:06

    gefällt mir sehr
    lg. herbert
  • Bernhard Kuhlmann 4. Oktober 2012, 13:45

    Ein schöner Ort, der Stille abseits des Trubels vermittelt !
    Gruß Bernd

Informationen

Sektion
Ordner architektur
Klicks 578
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 28.0 mm
ISO 200