Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . „aussen pfui . . innen hui“. .

. . „aussen pfui . . innen hui“. .

436 9

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „aussen pfui . . innen hui“. .

. . wäre man da geneigt zu sagen . .

angesichts solcher „innerer Sach“ . . und „äusserer Schmach“ . . aber in der Tat gibt es solche Beispiele „leider“ zu Hauff . . wo aus der Überlieferung das Interieur in klassischen Zustand bestens gepflegt, erhalten, die „Äusserlichkeiten“, . . also die Unterbringung im „Aussenbereich“ aber „dem Inhalt“ nicht gerecht werden . . eigentlich unverständlich, . . ich denke die wenigsten unter uns würden zum Beispiel . . einen Diamantring . . mit einem der Endlösung zugeführtem Zeitungspapier „verpacken“ . . es sei denn, man würde es auf eine Überraschung anlegen . .

. . „aussen pfui . . innen hui“. . . wäre man da geneigt zu sagen . .

Panasonic Lumix DMC-FZ 18
Brennweite 82,8= ~ 504 mm
1/100s
f/4,2
ISO 200
. . gering “umschnitten”. .
25.10.2007 – 14:17

. . eingestellt mit . .
870 x 559
408367 Bytes .


http://de.wikipedia.org/wiki/Kronleuchter
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgut

Kommentare 9

  • Gabi Eigner 26. Mai 2009, 11:48

    Jetzt weiß ich, wo diese Intereieur hingehört. Hätte ich nicht gedacht.
    lg Gabi
  • Fabienne Muriset 30. Oktober 2007, 23:59

    Einer der Umstände, der mir hierzulande als erstes aufgefallen ist. Die Gesetze hier mögen "sozialverträglich" sein, die Folgen sind aber ebenso "augenfällig". Die vielen eingerüsteten Gebäude in der Stadt geben aber Zeugnis davon, dass der Handlungsbedarf wenn auch spät, aber immerhin erkannt wurde. Ein gelungenes Bild zum Thema.

    Grüsslis
    Fabienne
  • tinah... 30. Oktober 2007, 21:28

    und doch passts gut zusammen...
    und ist irgendwie sehr einladend....
    lg martina
  • Lydia S. 30. Oktober 2007, 18:00

    Kommt wahrscheinlich, dass für Aussen und Innen zweierlei Leut verantwortlich sind... und die Bedürfnisse korrespondieren einfach nicht miteinander... ;-)
    Mir ist eigentlich auch wurscht, wie das Haus in dem meine Wohnung ist, aussen aussieht...
    lg.
    lydia
  • Lady Sunshine 30. Oktober 2007, 17:23

    Was für ein Gegensatz, hm ?
    Klasse gesehen !
    lg Lady Sunshine
  • Sylvia Schulz 30. Oktober 2007, 17:05

    meine Oma pflegte immer zu sagen oben Hui und unten Pfui, hier aber passt Dein Ausspruch wie die Faust aufs Auge,
    lg Sylvia
  • Wolfgang Graf 30. Oktober 2007, 15:27

    Tja, hast wohl recht.
    lg
    Wolfgang
  • Marie Luise Strohmenger 30. Oktober 2007, 14:18

    Das hast Du ja toll gesehen ! LG Marie Luise
  • Heinrich Brendel 30. Oktober 2007, 12:37

    Mir gehört der Leuchter Dir das Gebäude. Das könnte auch der Fall sein. Das warme Licht von mir, die kalte Wand von Dir. Das tolle Fotodetail von Dir, die Anmerkung von mir. :-)
    LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2007/10
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz