Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Hund


Basic Mitglied, Stuttgart

Anno 1984 in Zimmern

Nachdem mich ein 456 nach Zimmern gebracht hatte, konnte ich dort eine weitere Triebwagenbaureihe der Bundesbahnzeit aufnehmen: Der 455 105/855 005/455 405 war als N 7324 von Osterburken nach Heidelberg unterwegs, wo er auch beheimatet war. Auch diese Foto entstand am 25. Mai 1984.

Viel Betrieb - viel zu sehen in Zuffenhausen
Viel Betrieb - viel zu sehen in Zuffenhausen
Joachim Hund

Kommentare 3

  • Jörg K l a e h s e n s 2. Juli 2011, 14:08

    Schöne Dokumentation einer längst vergessenen Splittergattung auf deutschen Gleisen.

    Grüße Jörg
  • markus.barth 1. Juli 2011, 21:41

    Da hast du ja ein paar erstklassige Schätze gehoben.
    Große Klasse.
  • Thomas Reitzel 1. Juli 2011, 20:59

    Ja, der machte neben dem 456 die Neckarstrecke unsicher.
    Ein recht unbequemes Fahrzeug war das, für kurze Strecken(er bediente zB Mannheim-Friedrichsfeld - Heidelberg Hbf/Mannheim Hbf) war der Fahrkomfort, von dem man eigentlich nicht sprechen konnte, gerade noch auszuhalten. Insofern ein würdiger Vorläufer der heutigen 425-Familie...

    VG Tom