Zurück zur Liste
Architektur in Stuttgart - das Dorotheenquartier

Architektur in Stuttgart - das Dorotheenquartier

2.221 3

Joachim Hund


Premium (Pro), Stuttgart

Architektur in Stuttgart - das Dorotheenquartier

Mit einer gebrauchten Nikon D 810 bin ich nun auch in das Vollformat eingestiegen. Um "die Neue" zu testen, habe ich den sonnigen Vormittag am 8. November 2023 zu einer kleinen Fototour durch die Stuttgarter Innenstadt genutzt.
Eines der Ergebnisse möchte ich Euch hier zeigen: Es zeigt die Fassade eines modernen Wohn- und Geschäftshauses in der Sporerstraße zwischen dem Marktplatz und dem Schloßplatz. Es gehört zu einem aus drei Gebäuden bestehenden Ensemble mit einer Mischung aus Markenshops, Büros, Wohnungen, Cafe`s und Restaurants. Das Bauprojekt der alteingesessenen E. Breuninger GmbH inmitten der Altstadt wurde im Jahr 2017 vollendet.

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Stuttgart
Views 2.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 56.0 mm
ISO 125

Gelobt von