Zurück zur Liste
Herbst in Stuttgart - Das Alte Schloß

Herbst in Stuttgart - Das Alte Schloß

2.390 3

Joachim Hund


Premium (Pro), Stuttgart

Herbst in Stuttgart - Das Alte Schloß

Mit einer gebrauchten Nikon D 810 bin ich nun auch in das Vollformat eingestiegen. Um "die Neue" zu testen, habe ich den sonnigen Vormittag am 8. November 2023 zu einer kleinen Fototour durch die Stuttgarter Innenstadt genutzt.
Eines der Ergebnisse möchte ich Euch hier zeigen: Es entstand am Alten Schloß, das um das Jahr 950 als Wasserburg angelegt wurde und ab der Mitte des 13. Jahrhunderts lange Zeit als Residenz des Hauses Württemberg genutzt und dabei mehrfach umgebaut wurde. Heute dient es als kulturgeschichtliches Museum des Landes Baden-Württemberg mit Kunstwerken von der Steinzeit bis in die Gegenwart.

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Stuttgart
Views 2.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 62.0 mm
ISO 160

Gelobt von