Zurück zur Liste
Herbst in Stuttgart - Riesenrad am Neuen Schloß

Herbst in Stuttgart - Riesenrad am Neuen Schloß

2.236 4

Joachim Hund


Premium (Pro), Stuttgart

Herbst in Stuttgart - Riesenrad am Neuen Schloß

Mit einer gebrauchten Nikon D 810 bin ich nun auch in das Vollformat eingestiegen. Um "die Neue" zu testen, habe ich den sonnigen Vormittag am 8. November 2023 zu einer kleinen Fototour durch die Stuttgarter Innenstadt genutzt.
Der Kontrast zwischen den modernen Gondeln des im Vorfeld den bald beginnenden Stuttgarter Weihnachtsmarkt errichteten Riesenrads und dem (eigentlich nicht wirklich) Neuen Schloß hat mich in Verbindung mit dem Schattenwurf zu diesem Foto inspiriert.

Herbst in Stuttgart - Das Alte Schloß
Herbst in Stuttgart - Das Alte Schloß
Joachim Hund


Architektur in Stuttgart - das Dorotheenquartier
Architektur in Stuttgart - das Dorotheenquartier
Joachim Hund

Kommentare 4

  • Roni - raildata.info 12. November 2023, 13:58

    Hallo!

    Genial gesehen!

    Lg,
    Roni
  • muellerhans8051 9. November 2023, 20:57

    Sehr schönes Zusammenspiel von Riesenrad und Schloss. LG Hans Peter
  • makna 9. November 2023, 20:48

    Starker Bild(aus)schnitt - großartig gezirkelt !!!
    BG Manfred
  • Thomas Reitzel 9. November 2023, 17:10

    Gratuliere, Joachim, und viel Freude damit. Aber obacht, die Kameras mit den vielen MP verzeihen keinen noch so geringen Wackler!
    Hier jedenfalls ein schön durchdachtes Bild, das sogar zum Vexierbild taugt, wenn man sich auf die Gondeln konzentriert - schräg nach oben oder von links unten nach Mitte oben?
    BG, Tom

Informationen

Sektionen
Ordner Stuttgart
Views 2.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von