Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Hund


Basic Mitglied, Stuttgart

Viel Betrieb - viel zu sehen in Zuffenhausen

Eine Momentaufnahme vom 4. Mai 1984 in Stuttgart-Zuffenhausen: Während rechts die 193 004 als Lz nach Kornwestheim fährt, um zum Pausieren ins heimatliche Bahnbetriebswerk einzurücken, rangiert nebenan die Schwesterlok 193 006, um später mit dem aus den Übergaben 64916 von Stuttgart West und 69109 aus Weil der Stadt zusammengesetzten Ng 64158 ebenfalls nach Kornwestheim zu fahren. Im Hintergrund eilt derweil eine 110 mit einem Expressgutzug in Richtung Stuttgart, wobei sie das eigens für die S-Bahn gebaute kreuzungsfreie Überführungsbauwerk gegen die gewöhnliche Fahrtrichtung befährt.

Kommentare 4

  • Jörg K l a e h s e n s 6. Juli 2011, 9:12

    Sehr schönes und interessantes Zeitdokument! Während die baulichen Anlagen in Zuffenhausen abgesehen vom inzwischen stärkeren Grünbewuchs noch weitgehend unverändert sind dürfte keines der abgebildeten Schienen-oder Straßenfahrzeuge noch existieren.

    Grüße Jörg
  • Laufmann-ml194 2. Juli 2011, 20:27

    Rarität erster Sahne
    Danke, dass Du Dich von der Umgebung damals nicht hast abschrecken lassen
    vfg Markus ml194
  • Krokofan 1. Juli 2011, 18:22

    Sehr schöne Aufnahme.
    Die Brücke schien es zu dem Zeitpunkt noch nicht lange gegeben zu haben. Die 140 mit einem Wagen unterwegs und die 193iger warten auf den nächsten Einsatz.

    Danke für's zeigen...

    Gruß
    Micha
  • Thomas Reitzel 1. Juli 2011, 18:22

    Ein Zeitdokument erster Klasse. Auch die Straßenfahrzeuge sind heute bereits (nein, gestern!) verschwunden.
    Da kamen einige Zufälle zusammen!

    VG Tom