Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
An die Bäume im Winter

An die Bäume im Winter

1.230 45

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

An die Bäume im Winter

Nun muss ich mich aber beeilen, damit das Foto nicht seine Aktualität verliert.
Das Gedicht fand ich so reizend.

Gute Bäume, die ihr die starr entblätterten Arme
Reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab!
Ach, ihr müßt noch harren, ihr armen Söhne der Erde,
Manche stürmische Nacht, manchen erstarrenden Tag!
Aber dann kommt wieder die Sonne mit dem grünenden Frühling
Euch; nur kehret auch mir Frühling und Sonne zurück?
Harr geduldig, Herz, und bringt in die Wurzel den Saft dir!
Unvermutet vielleicht treibt ihn das Schicksal empor.

Johann Gottfried von Herder (1744–1803)
Weitere Schneefotos unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5490370/
Für alle eine schöne Restwoche mit viel Sonnenschein.
Der Frühling nähert sich langsam !!!

Kommentare 45

  • Hans-Günther Schöner 4. Mai 2012, 19:16



    Dieses Motiv könnte ich mir sehr gut als Postkarte vorstellen !!

    Fantastisch !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Conny Müller 23. Februar 2011, 13:43

    Dann freue Dich mal auf die nächste Schneewehe, die uns heute oder morgen angekündigt wird, lieber Horst.
    Das sieht sooooo toll bei Dir aus.
    LG
    Conny
  • Zwecke 13. Februar 2011, 23:25

    @An alle: herzlichen Dank für eure so netten Anmerkungen und dafür werde ich mich noch heute revanchieren.
    Melde mich für eine Woche ab.
    LG Horst
  • Frank Kleibold 11. Februar 2011, 16:23

    Wunderschöne Winterlandschaftsaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes WE wünsche ich dir.
    Liebe Grüße.
    Frank
  • Marianne Th 11. Februar 2011, 10:54

    Das Flehen der Bäume wird sicher erhört werden.....früher oder später (!) Zu deinem harmonischen Winterbild passen die Worte wunderbar.
    LG marianne th
  • Verena F. 10. Februar 2011, 17:45

    Lieber Horst, dein Bild ist ja schön, kannst du (hoffentlich) einstampfen und im nächsten Dezember wieder bringen. Aber mit dem Gedicht zusammen ist es perfekt präsentiert.
    Hier ist es schon seit Wochen Frühling, und hoffentlich bleibt's auch so!
    Gruss Verena
  • Martin - Hammer 10. Februar 2011, 17:21

    ja das Bild ist schon schön, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich lieber Bilder von Frühlingsblühten :-) Mach also Winterschlußverkauf !
    LG
  • Biggi Oehler 10. Februar 2011, 8:58

    Wunderbar und sehr schön das Gedicht.
    Wünsch Dir noch eine schöne Woche.
    LG.
    biggi
  • Trautel R. 10. Februar 2011, 5:48

    es war ein traumhaft schöner wintertag als dieses foto entstand, aber eisig kalt war es und ich spürte die kälte besonders in den fingern.
    wollen wir hoffen, dass wir mit dieser schönen aufnahme herrn winter in bester erinnerung für die nächste saison behalten.
    lg trautel
  • LauraFlorence 10. Februar 2011, 0:53

    Auch zu Dir kehret Frühling und Sonne zurück, lieber Horst, da bin ich sicher. Nicht mehr lange und wir dürfen uns über den Frühling freuen. Aber ich muss sagen, wenn der Winter so ausschaut wie auf dem Foto, mag ich ihn eigentlich.. sieht doch zauberhaft aus.
    LG Laura
  • Richard. H Fischer 9. Februar 2011, 23:58

    Gutes Winterbild. Er hört ja wohl garnicht auf dieses Jahr?
    Lieben Gruß, Richard
  • Elisabeth Pimper 9. Februar 2011, 21:39

    Der Winter ist noch nicht vorbei, aber so wie es aussieht werden wir bestimmt nochmals weiße Bäume bekommen. Mit gefallen solche Winteraufnahmen immer sehr
    Lg Sissy
  • Jürgen Divina 9. Februar 2011, 21:39

    Wir hatten heute schon den dritten Sonnentag mit fast 2-stelligen Temperaturen in Folge und sind somit weit weg von Deiner Landschaft, die Du sehr schön eingefroren hast.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Rainer Switala 9. Februar 2011, 21:20

    eine sehr schöne präsentation des winters
    schönes sonnenlicht und schnee
    was willst du mehr
    gruß rainer
  • -Uwe- 9. Februar 2011, 21:16

    Schönes Winterfoto ..aber ich glaub jetzt auch das er fast zu Ende ist der Winter.
    Gruß Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Winterfotos
Klicks 1.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100