Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Die letzten Winterbilder müssen rein (1)

Fasanerie am Wald
Info dazu unter:
http://www.rhoen.de/lexikon/staetten/Jagdschloss_Fasanerie_Hermannsfeld_8575544.html

Alle Schneefotos sind zu sehen unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5490370/
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe, dass sich der Winter schnellstmöglich verabschiedet.

HDR und TM

Kommentare 40

  • ilona enz 14. Februar 2011, 16:27

    Eine feine Aufnahme, sehr schöne Einrahmung. Lg llona
  • Lady Sunshine 10. Februar 2011, 21:58

    Gefällt mir SPITZE !
    lg Lady Sunshine
  • -fotomaus- 10. Februar 2011, 19:24

    Der Bildschnitt ist echt stark! -
    Eine ganz tolle Aufnahme, die Spannung bringt!
    Grüßchen Ino
  • Rainer Switala 9. Februar 2011, 14:26

    warte noch da kommt bestimmt noch was - lach
    format und perspektive gefallen mir
    gruß rainer
  • Zwecke 9. Februar 2011, 14:05

    @An alle: herzliches Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    @Harald: Ob rein oder raus, das ist mir egal :-)
    @Klaus-Peter: Wir müssen uns den Tatsachen stellen, es sind immer noch frostige Tage, leider.
    @Christel: Wenn ich kein neues Foto von dir finde, muss ich mich für Anmerkungen weiter hinten bedienen, denn ich möchte nichts schuldig bleiben :-)
    @Rüdiger: Ich weiß, wir hatten Schnee weit bis in den März.
    @Andreas: Du kannst herkommen und Bäume pflanzen :-)
    @Uwe: Ich habe nicht geschrieben, dass der Winter vorbei ist, im vergangenem Winter hatten wir bis März hinein kalte Tage.
    @Richard: Alter Schnee von gestern sieht nie weiß aus :-)
    @Sanni: Es kommt nur noch eins, versprochen :-)
    LG Horst
  • Matthias Endriß 8. Februar 2011, 16:30

    So eine schöne, fast unberührte Schneefläche wird es wohl so schnell nicht mehr geben... Aber alles hat seine Zeit. Und ich kann auf Nachschub bis zum nächsten Dezember warten. :-)
    LG Matthias
  • Martin - Hammer 8. Februar 2011, 7:15

    da hast Du ja ein sehr hohen Schneeanteil reingebracht, sieht aber auch gut aus, obwohl uns der Winter schon reichlich davon gebracht hatte
    LG Martin
  • Trautel R. 8. Februar 2011, 6:42

    mir gefällt der bildschnitt, denn warum alles immer "normal" machen? wie oft habe ich das fasanerieschlösschen schon fotografiert, aber noch nie hier hochgeladen. ich frage mich eigentlich jetzt WARUM?
    lg trautel
  • Richard. H Fischer 8. Februar 2011, 1:35

    Whow, Horst, der lange Vordergrund ist der Erfolg des Bildes. Enorme Wirkung und Tiefe.
    Der weiße Rahmen läßt den Schnee im Vergleich leider etwas zu dunkel erscheinen.
    Lieben Gruß, Richard
  • LauraFlorence 8. Februar 2011, 1:14

    Den Schnitt bzw. Bildaufbau find ich zwar etwas eigenwillig :-) aber doch.. als Winterbild ausgesprochen gut.. zeigt es doch eine entlose weiße Winterlandschaft. Sieht schon interessant aus.
    LG Laura
  • Jürgen Divina 7. Februar 2011, 21:40

    Ungewöhnlicher Schnitt, soviel Schnee im VG. Dennoch lenkt dort nichts ab, gut so.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Black Pearl Design 7. Februar 2011, 20:43

    wunderschöne perspektive und ein tolles Wetter....
    ganz fein der Blick....
    Liebe Grüße Katharina
  • Gabriele Benzler 7. Februar 2011, 19:53

    Klasse Bearbeitung, gefällt mir sehr gut!
    LG Gabi
  • Norbert Ruffert 7. Februar 2011, 19:40

    Eine grüne Fläche wäre mir lieber ;-)
    Aber natürlich sieht das Foto auch so klasse aus
    LG Norbert
  • Jürgen Becker 7. Februar 2011, 19:34

    Na dann mal los. Der Raum macht es hier. Fein.

    Liebe Grüße Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Winterfotos
Klicks 640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 42.0 mm
ISO 100