Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . "als Bremse". .

. . "als Bremse". .

428 17

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "als Bremse". .

. . gegen den sonst zu schnell vegehenden Sommer . . und als Aufbereitung wohligem Gefühles . . bei der Betrachtung dieser Felder . . in der Nähe der Langen Lacke, im Burgenland . . möchte ich Euch aus dem Archiv diese Betrachtung antun . . also mir erhellt es einen trüben Tag . . ;-))

LG Helmut

Kommentare 17

  • Gabi Eigner 2. September 2008, 11:54

    Das tut es. Schade, dass diese Zeit schon wieder so lange zurückliegt. Die Zeit vergeht sowieso viel zu schnell.
    lg gabi
  • Helmut Johann Paseka 10. August 2008, 9:25

    @Rob Z.
    . . . Lacher des Tages, . . Du bist reif für einen neuen Monitor, . . Mohn natürlich, doch ganz deutlich zu erkennen . . schon am Geruch . . ;-))

    LG Helmut
  • Rob Z. 9. August 2008, 16:07

    sieht stark aus mohn oder tulpen,mfg,rob
  • Helmut Johann Paseka 9. August 2008, 8:31

    @Fabienne M.,
    . . . es war der 27. Mai 2008 . . um 12:35 Uhr . . und Dank Deiner weiss ich nun warum der Himmel sich so "unfreundlich" mit "dem grauslichsten Fotolicht der letzten Jahre "dargestellt hat . . "Mann oh Mann" wer soll Dir etwas vorgaukeln ? . . ;-))

    LG Helmut . . und schöne "grüne" Tage . .
  • Fabienne Muriset 9. August 2008, 1:28

    Dabei hab ich heut den ganzen Tag lang schon viel "rot" gesehen... Jetzt ist es aber glücklicherweise vorbei und "grün" wird für die kommenden Tage dominieren :-)
    Die Himmelsfarbe schreibe ich aber nicht der Hitze und der Luftfeuchtigkeit zu (die Sicht am Boden ist ja nicht so sehr getrübt), sondern sehr hohen, fast unsichtbar dünnen Schleierwolken, verbunden eventuell mit Saharastaub. Du hast kein Datum zum Bild hinzugefügt, ich vermute aber, es dürfte Ende Mai (27. bis 29.) entstanden sein, als ich selbst mich auf meiner Südoststeiermark-Tour über das "grauslichste Fotolicht der letzten Jahre" geärgert hatte.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marlis E. 9. August 2008, 0:13

    Wundervoll, mir gibt der Anblick des Bildes ein Leuchten in der Nacht. Ganz fantastisch. LG Marlis
  • Zwecke 8. August 2008, 19:38

    ich seh nur rot, unglaublich so ein mohnfeld.
    lg horst
    Um die die Südecke von Rügen...
    Um die die Südecke von Rügen...
    Zwecke
  • Micha Berger - Foto 8. August 2008, 19:27

    ...ja, das tut den augen immer gut..... auch im winter... :-)))
    lg micha
  • M³ Mückenmüller 8. August 2008, 19:22

    Das ist ja fast schon unverschämt - so viele!!!
    gruss, matthias
  • Helmut Johann Paseka 8. August 2008, 18:52

    @Heike Br.,
    . . . fand ich auch schade, aber glaube mir Heike, doch die Hitze an dem Tag und die vorherrschende Luftfeuchtigkeit . . war kein "Himmel" zu erwarten . . eine Fachfrau welche ebenfalls in dieser Gegend fotografisch "zu Hause" ist . . Jo Kurz . . sprach sogar von "malerischen Warmluftschleiern" . .
    . . "1001". .
    . . "1001". .
    Helmut Johann Paseka


    LG Helmut
  • Kurt Stamminger 8. August 2008, 16:24

    Ein Hammer in Rot.


    LG
    Kurt
  • Heike Br. 8. August 2008, 14:42

    Oh... was hast Du für ein Glück, ein solches Feld vor die Linse zu bekommen!
    Dafür wäre ich ...zig km gefahren :-)
    Eine schöne Aufnahme ist Dir gelungen, dennoch finde ich es sowas von schade, dass der Himmel hier nicht mehr hergibt.
    L.G.
    Heike
  • TINKERBELL 59 8. August 2008, 14:21

    Das ist ja der Wahnsinn......
    Meine Lieblingspflanze in so einer Fülle, ich schmelze dahin, und würde mich am liebsten reinschmeißen:o)
    Super klasse...

    LG
    Anette
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 8. August 2008, 13:31

    irre schön diese mohnlandschaft!!! lg m.
  • Marie Luise Strohmenger 8. August 2008, 13:28

    Ist das eine Augenweite !!!! Herrlich. LG Marie Luise

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2008/08
Klicks 428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz