Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

adventure diving

St. John's Caves, St. John's (Südägypten)

"Fotografie ist malen mit Licht."

Die St. John's Caves sind ein Höhlensystem, das eingebettet ist in ein flaches Riff. Spalten, Tunnel und Gänge durchziehen den Block wie ein Irrgarten. Das einfallende Licht taucht das System immer wieder in wechselnde Farben. Dort zu tauchen, ist ein faszinierendes Abenteuer - und so macht Fisheye-Fotografie Spaß.

adventure diving 4
adventure diving 4
Reinhard Arndt
adventure diving 2
adventure diving 2
Reinhard Arndt
adventure diving 3
adventure diving 3
Reinhard Arndt

Kommentare 20

  • Abracadabra 8. Juli 2011, 20:30

    Wieder wunderbare Einblicke in die Unterwasserwelt, alle Fotos gefallen mir sehr.
    GhG sendet Abracadabra
  • Sigrid E 27. Mai 2011, 14:06

    Faszinierender Lichteinfall von dem Tageslicht und dem Schein der Taschenlampe!!!
    Wunderschöne Unterwasseraufnahmen machst du, fast als wenn man mittauchen würde in diese fremde Welt :-)
    LG
    Sigrid
  • Ivo Vaeßen 23. Mai 2011, 12:16

    Sehr stimmungsvoll. Gefällt mir ausgezeichnet!

    Gruß, Ivo
  • Abracadabra 19. Mai 2011, 20:29

    Wirklich grandioser Lichteinfall.
    Gruss Abracadabra
  • Norbert Probst 9. Mai 2011, 14:50

    UW-WW-Aufnahmen werden hier langsam zur Rarität! Die Stimmung hast du wunderbar eingefangen. Der Taucher hätte einen Tick mehr Licht, wenn du ihn weiter im Vordergrund positioniert hättest. Es ist aber fraglich, ob die BIldwirkung dann noch ähnlich gut rüber käme.
    Grüße, Norbert
  • Makrodoro 1. Mai 2011, 7:49

    Ein wunderschönes Farbspektakel. Schön wie das Licht sich präsentiert und die Farben verändern lässt. Sicher ein tolles Erlebnis, sich ins Farbenspiel einzulassen.
    Ein sehr schöner Blickwinkel gewählt.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • K.-H.Schulz 29. April 2011, 12:40

    Da hast du recht. Das sieht so sehr gut aus. Eine tolle UW-Aufnahme.
    LG:Karl-Heinz
  • Phylis Barth 28. April 2011, 20:46

    Das muß ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein.
    Wenn ich 20 Jahr jünger wär, ich würd noch Tauchen lernen. Ein toller Bildausschnitt, die Farben und der Lichteinfall sind top. LG Phylis
  • Ute Niemann 28. April 2011, 6:44

    ... bin mal wieder spät 'dran - und kann mich nur anschließen. Wirklich tolle Stimmung !
    Liebe Grüße - Ute
  • Carin St. 27. April 2011, 17:41

    Da kann ich nur noch staunen!
    Brillante Stimmung!
    Liebe Grüsse,Carin
  • Barbara Nachtigal 27. April 2011, 17:27

    Wow, toll... bin sprachlos...will tauchen :-)))
    LG Barbara
  • Ilse Rehn 27. April 2011, 9:43

    sieht absolut großartig aus, herrlich wie der Lichteinfall zwischen den Abhängen das Wasser und die Farben zum Leuchten bringt! Eine Aufnahme der ganz besonderen Art!!!!
    glg.Ilse
  • Till Kuhn 27. April 2011, 9:00

    Schön anzusehen und liest sich auch richtig verlockend, würde ich glatt bei dir buchen :-)

    VG Till
  • scubaluna 26. April 2011, 20:11

    Die Lichtstimmung kommt sehr gut zur Geltung. Bildausschnitt gut gewählt. Die Sonne mit ins Bild zu nehmen ist sehr schwierig, da muss alles stimmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie mystisch es ist durch diese Gänge und Spalten zu tauchen.

    scubaluna
  • ritayy 26. April 2011, 19:52

    wow, das sieht ja toll aus ! die Stimmung und das Licht sind einmalig schön ! ich beneide Euch, dass Ihr das auch immer wieder live erlebt aber... dank der Bilder bin ich doch dabei...:-) mir gefällt wirklich sehr, sehr gut ! VG Rita

Informationen

Sektion
Klicks 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 4.0
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 8 mm
ISO 100