Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pekka H.


Complete Mitglied, Berlin

About life

Vielen Dank an PhotoSachen für die Anregung, noch mal über den Bildtitel nachzudenken.

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 110

  • Hansiwalther 14. Januar 2016, 12:35

    Das ist eine absolut tolle Momentaufnahme.da muss man dazu kommen.Sehr gut in Szene gesetzt.Gruß hansi
  • NoWo 4. November 2015, 8:45

    Mir gefällt die Klarheit, der grafische Aufbau und die so unterschiedlichen Personen.
    Es wirkt so zufällig, aber viele vermuten ja fast eine Inszenierung.
    Bei diesem Bild scheint mit jedem (un-)möglichen Titel eine andere Geschichte möglich. Aber das wird einem wohl erst im Nachhinein klar und nicht bei der Aufnahme.
    Diese Beeteinfassung ist nicht einfach schief, sie hat eben für jeden (Zustand) etwas: kurz/lang, hoch/niedrig, Sonne/Schatten.
  • Pekka H. 22. September 2015, 20:15

    @ Rainer: Vielen Dank für die Hängung in Deiner feinen Privatgalerie. Ich fühle mich da in sehr guter Gesellschaft. Wie kommt es, dass Du keine Streetaufnahmen von Dir im Wettbewerb hast? Du hast so viele gute im Portfolio. Ich bin jetzt mal gespannt, ob mein persönlicher Liebling in der nächsten Woche noch im Rennen ist. Die Abstimmung ist im Publikumsvoting ja schon reichlich bizarr ...

    LG Pekka
  • LIBOMEDIA 22. September 2015, 15:39

    Wie cool ist das denn.
    Ganz klasse Street !
    lg*Rainer
  • Max Stockhaus 13. September 2015, 10:33

    Bin gestern mal wieder an der Stelle voreigekommen und habe erst da registriert, dass es der Platz links vom Zoopalast ist.
    Die Bäume sind mittlerweile ordentlich gewachsen schon.
    Die Plakate in den Schaukästen sind immer noch die gleichen!

    lgm
  • Pekka H. 3. September 2015, 18:41

    @ Max: Freut mich. Ist eine profane Streetaufnahme. Zur rechten Zeit am rechten Ort. Soviel Glück hat man selten ...
  • Max Stockhaus 3. September 2015, 17:29

    Fav
    (hab es erst jetzt gesehen)

    Die Frau im Licht, der Mann im Schatten.
    Möglicherweise haben sie sich nicht einmal gesehen,
    obwohl so nah beieinander, wer weiß das schon

    Angenommen es ist wäre ein inszeniertes Bild, kein Drehbuchschreiber oder Regisseur hätte das besser machen können.

    einfach genial gut das Foto

    lgm



  • Udo Ludo 8. Dezember 2014, 19:28

    Sitz für jeden Bedarf.
  • MartinaLuna 8. September 2014, 0:33

    Es wurde ja alles schon gesagt zu diesem Bild. Ich halte es für absolut galeriewürdig und deshalb ist es mein Fav!
  • Etzadle 21. Juni 2014, 20:50

    ich nehm das mal zu meinen Favoriten, bg Etzadle
  • Lichtmagie 8. Juni 2014, 15:49

    Du hast sehr viele.. gute Bilder auf Deiner Seite..
    von denen zu vielen einen Kommentar.. angebracht..
    wäre.. weil sie mich ansprechen.. mir gefallen.. auf die eine oder andere ART
    Dieses scheint mir das Dichteste...das Intensivste...
    zu sein..
    Er erzählt eine ganz Geschichte.. dem der sich die Zeit nimmt zu zu hören..
    Die beiden Protagonisten .. so unterschiedlich sie sind... sitzen wohl nicht nur in diesem Bild...
    sehr weit von einander entfernt...
    Mir kommt es vor.. als würden sie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft abgeben..
    Dieses sich abgrenzen.. weit von einander entfernt fühlen... den anderen ausblenden..
    ist etwas... das uns zu einsamen Individualisten macht...
    Dein Bild vermittelt in sehr eindringlicher ART
    den Wandel... der in uns Menschen statt findet..
    Fotografie.. ist die Kunst... Emotionen sichtbar zu machen... und genau das ist Dir... in beeindruckender Weise gelungen...
    Ganz liebe Grüße
    und auch Dir...
    ein lichtvolles Pfingstfest... ;o)
    Karin

  • part II 17. Mai 2014, 6:22

    +++ !
  • HERR L. 29. April 2014, 20:56

    ich habe ja mit bildtiteln stets ein problem - aber mit diesem bild sicher nicht -

    klasse
  • rudir. 27. April 2014, 19:35

    Aha,also doch ein Foto.Jetzt, wo ich genau hinguck,die Leute haben recht.Tut mir leid,ich kann es nicht so intellektuell formulieren-das können halt nur Yuppies aus dem grosstädtischen Berlin.Mir gefällts aber saustark.Gut so?
  • Clau.Dia´s 27. April 2014, 15:14

    Eine ganz starke Komposition! Hätte mir auch in der Galerie gefallen :-)
    LG Claudia
  • Pekka H. 23. April 2014, 23:02

    Schönes Ergebnis :-) Vielen Dank, Marco, für Deinen Vorschlag. Und allen, die sich am Voting beteiligt haben. Der hohe Anteil offener Stimmabgaben, egal ob Pro oder Contra, freut mich ganz besonders. Spannend es zu verfolgen ...

    LG Pekka
  • Paolo Ceccarelli 23. April 2014, 21:06

    Finde es gelungen, ein Bild dass man sich öfters anschauen kann. PRO.
  • Reiner H. 23. April 2014, 21:06

    +
  • foto.modus 23. April 2014, 21:06

    -
  • Ulla Moswald Fotografie 23. April 2014, 21:06

    +
  • Marysw 23. April 2014, 21:06

    +
  • Simon Swelt 23. April 2014, 21:06

    Ich bin hier etwas hin und her gerissen. Wenn es ein Streetfoto sein soll, dann finde ich die Szene zu langweilig. Aber irgendwie finde ich die geometrischen Formen und Linien in den zurückhaltenden Grautönen mit den roten Akzenten doch recht interessant. Vielleicht würde sowas in groß in einer Serie besser wirken...

    E
  • rabenblick 23. April 2014, 21:05

    ja...
  • G R E E N 23. April 2014, 21:05

    -
  • WendenBlende 23. April 2014, 21:05

    Ganz klares PRO!

Informationen

Sektion
Ordner STREET
Klicks 2.582
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten