Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pekka H.


Complete Mitglied, Berlin
[fc-user:1049858]

Über mich

Willkommen auf meiner Profilseite. Ich freue mich über Dein Interesse. Wenn Du Zeit hast, lass mich teilhaben, warum Dir ein Bild gefällt oder was Du anders gemacht hättest.

Ich fotografiere seit 2007. In den ersten Jahren meiner Mitgliedschaft habe ich die fotocommunity genutzt, um von Bildern anderer Fotografen zu lernen. Seit Juni 2012 zeige ich jetzt auch meine eigenen.

Ich bin nicht auf der Suche nach einem durchgängigen eigenen Stil, sondern nach der für mich adäquaten Umsetzung des Gesehenen im jeweiligen Bild. Ihr dürft also kein stimmiges Portfolio erwarten.

Ich lade unter meinen Bildern zu konstruktiver Kritik ein. Für mich ist der Austausch über Bilder eine Chance, besser zu werden. Das gilt natürlich gleichermaßen für das Schreiben eigener Anmerkungen. Je genauer ich hinsehe, umso mehr nehme ich für mich selber mit. Ich freue mich natürlich auch über Lob, wer nicht? Interessante Gedanken dazu findest Du hier:

http://www.foto-howto.de/praesentieren/bildkritik-thomas-tremmel/

Ich verbringe meine Zeit in der fotocommunity lieber mit Schreiben ehrlicher Bildkritik als mit Danksagungen. Deshalb danke ich an dieser Stelle herzlich allen, die sich mit meinen Bildern auseinandersetzen.

Wenn Du mal eine Weile nichts Neues von mir findest: Eine Augenverletzung zwingt mich leider immer mal wieder zu einer mal kürzeren, mal längeren Foto- und Internetpause.

LG
Pekka

Eine bunte Auswahl aus meinen Bildern wurde auf der Startseite der fotocommunity gezeigt (über das Bild oben links gelangst Du zu meinem Ordner mit den Startseitenbildern). Angesichts der Abertausenden von hervorragenden Bildern hier fühle ich mich sehr geehrt und sage herzlichen Dank.

Danke auch Dir, Tom, für das Profilbild.

COPYRIGHT:
Urheber der in diesem Account veröffentlichten und gezeigten Fotos ist Pekka Helstelä. Meine Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung weder weiter verwendet, verbreitet noch umgestaltet werden. Das Herunterladen zu dem ausschließlichen Zweck, einen Schnitt- oder Bearbeitungsvorschlag zu veranschaulichen, ist gestattet, sofern der Schnittvorschlag auf mich als Urheber des Bildes verweist. Die Urheberschaft und die Nutzungsrechte liegen für das insoweit bearbeitete Bild unverändert bei mir.

Kommentare 85

  • Stoni. 18. Juli 2017, 17:47

    Guter Blick für Strukturen und Bildaufbau...!
    Ich bleibe mal dran...
  • Sybil.J 12. Mai 2017, 23:18

    Danke :-)
    [ U n .. P e r f e k t ]
    [ U n .. P e r f e k t ]
    Sybil.J
  • see ...saw... seen 9. Oktober 2016, 14:35

    Spannende Doppelbelichtungen hier. Da komm ich gern öfter mal vorbei ;-)
    LG
    Kerstin
  • Astrid Lohr 2. Oktober 2016, 13:21

    Hallo Pekka,
    deine Mehrfachbelichtungen faszinieren mich - alle, deshalb schreibe ich auch nicht unter jede einen Kommentar. Meine eigenen Versuche sind seit langem kläglich und waren weitgehend eingestellt. Deine Serie motiviert mich neu - vielleicht komme ich ja dieses Mal über den Anfängerfrust hinaus :-)).
    Herzlichen Gruß Astrid
  • Ben Ziehn 1. Oktober 2016, 14:40

    Deine ausfuehrlichen Anmerkungen zu meinen Mehrfachbelichtungen sind mir sehr willkommen - Danke.

    Ein relaxtes WE,
    Ben
  • Sybil.J 31. Mai 2016, 7:36

    Gruß aus Essen :-)
    [ T ü r k i s . K ä n g u r u ]
    [ T ü r k i s . K ä n g u r u ]
    Sybil.J
  • Conquest 12. Mai 2016, 12:54

    ich drück hier mal auf orange...
  • philou.61 2. April 2016, 20:16

    Hallo Pekka
    Ich hoffe es geht Dir gut und Du findest wieder zum Fotografieren!

    LG Phil
  • Sybil.J 21. März 2016, 14:38

    Hallo Pekka, lass dich doch mal wieder blicken hier!
    Ich vermisse deine Bilder und ich vermisse deine Textbeiträge. Hoffentlich gehts dir gut :-)
    Liebe Grüße, Sybil
  • Physiater 24. Oktober 2015, 20:34

    Hallo Pekka,
    es bereitet mir immer wieder grosses Vergnügen, Deine Fotos zu betrachten und Deine analytischen (und immer mit einem Augenzwinkern verbundenen) Bildkommentare zu lesen.
    Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Nutzern deren Fotos ich ebenfalls sehr schätze.
    Evtl. könntest Du häufiger einmal nicht so "verkopft" an Deine Fotos gehen. ;-)
    Du hast da so einige im Portfolio, die in diese Richtung zeigen.
    Es hat mich wirklich sehr gefreut, Dich einmal persönlich kennenzulernen!

    Allerbeste Grüsse vom Physiater
  • Michael Zartner 13. Februar 2015, 23:54

    da gibt's noch sooo viel zu sehen. Orange!
  • Sybil.J 18. Dezember 2014, 11:05

    Danke :-)
    [ E i n . R e s t . v o n . G o l d ]
    [ E i n . R e s t . v o n . G o l d ]
    Sybil.J
  • derlevi 28. November 2014, 20:22

    orange
  • AnneTK 4. Mai 2014, 23:03

    Hallo Pekka,
    danke für Deine Rückmeldung!
    Mir ging es genauso, ich fand es letztlich mit der Mauer als Abschluss besser.
    Aber ich wollte meinen Eindruck nicht vorwegnehmen,
    damit die Kommentare unbefangen bleiben. Ich finde es auch sehr anregend,
    solche Vorschläge und Umsetzungen zu diskutieren und freue mich auf weitere Tips von Dir!
    Liebe Grüße, Anne
    Wieder im Boot
    Wieder im Boot
    AnneTK
  • Lebensbilder 1. Mai 2014, 19:52

    Hallo Pekka :o)

    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem aktuellen Bild.
    Fünf
    Fünf
    Lebensbilder


    Ich war eine sehr sehr lange Zeit sehr krank und hatte dann auch beruflich eine Menge aufzuarbeiten. Da bleibt das Hobby ein wenig auf der Strecke. Dann ist mir in Wismar im Glockenturm einer Kirche meine 1000D ( sie war mir immer treu ) nebst 500er Glas und das Stativ ein Stockwerk tiefer runtergefallen. Totalschaden und ich war dann richtig sauer auf mich selbst. Der Fotorucksack hatte sich am Stativbein verheddert und ich habe es nicht gesehen. Rucksack hochgehoben Kamera kippt weg und fällt in die Tiefe.
    Die Kamera war nicht das Ärgerliche...Mein Objektiv !
    Nun ja...passiert. Nun bekomme ich wieder Lust auf Bilder und habe meine andere Kamera jetzt immer wieder dabei. Morgen geht es wieder nach Berlin. Wir wollen auf die Museumsinsel ein wenig Kultur tanken, Großstadtleben genießen und ein kinderloses Wochenende in der Hauptstadt genießen.

    Liebe Grüße aus MV

    Marcus

Meine Statistiken

  • 545 560
  • 9.404 9.296
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert