Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Rückert SR


Complete Mitglied, Heilbronn
[fc-user:1926907]

Über mich

Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Schatten und Licht.
(L.Tolstoi)

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar.
(Paul Klee)
Fotografie zeigt zunächst das, was für jeden sichtbar ist. Fotokunst geht darüber hinaus. Perspektive, Bildaufbau, Belichtung, Schärfe und die nachfolgende Bearbeitung verändern die Bildaussage oder den visuellen EIndruck. Dadurch werden dem Betrachter möglicherweise Dinge auffallen, die er bei einer einfachen Ablichtung des Gesehenen nicht entdeckt hätte.

Seit 2012 befasse ich mich wieder intensiver mit der Fotografie, nachdem ich einen Abstecher in die Welt der Videos gemacht hatte. Wie auch schon in meiner Schulzeit, so bin ich heute wieder aktives Mitglied im Fotoclub Heilbronn. Eine Mitgliedschaft in einem Fotoclub kann ich nur jedem empfehlen, der sein fotografisches Niveau steigern will.
Thematisch bin ich für alle Bereiche der Fotografie offen. Jedoch kristallisiert sich immer mehr die Liebe zur Architektur und zu architektonischen Details heraus. Dabei sind es die unterschiedlichen grafischen Strukturen, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren.

Ausstellung vom 11.12.14 bis 27.02.14 Heilbronn ZEAG-Gebäude
110 statt 08-15" war der Titel der Ausstellung.

Dank an alle, die durch ihre Abstimmung dazu beigetragen haben, dass mein Bild "Lichtweg "
Lichtweg
Lichtweg
Stephan Rückert SR

beim Wettbewerb MINIMALISMUS in die Jurybewertung gelangen konnte.
Monatswettbewerb GRAFFITI Platz 4
Unter der Brücke
Unter der Brücke
Stephan Rückert SR

Im Monatswettbewerb "Steinmauern" belegte dieses Bild Platz 13
lichtdurchflutet
lichtdurchflutet
Stephan Rückert SR

Einige Erfolge bei Fotowettbewerben in Fachzeitschriften.:
2013
Blaues Fenster
Blaues Fenster
Stephan Rückert SR

Foto-Hits--Platz 7
2014 d-pixx -- Platz 3
2014 Blende Platz 19
2016
Jahrmarktimpression
Jahrmarktimpression
Stephan Rückert SR

veröffentlicht in Photographie 9/16 "Bunte Bilderwelten"
2017
together
together
Stephan Rückert SR
Unter dem Titel "Bikerliebe"
Urkunde bei der Landesfotoschau des DVF Baden Württemberg 2017
Serie "Konturen"
Serie "Konturen"
Stephan Rückert SR

Urkunde bei der Landesfotoschau 2017

I feel good
I feel good
Stephan Rückert SR

Urkunde beim German International Photocup 2017 (GIP) - Circuit

Diverse Annahmen bei Al Thani, Trierenberg und Fotoschauen des DVF.

Sollte sich jemand an einzelnen Bildern stören, oder in irgendeiner Weise seine Persönlichkeitsrechte gefährdet sehen, bitte ich um Mitteilung und werde diese Bilder jederzeit umgehend entfernen.
Hinweis: Alle meiner Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung weder kopiert noch in irgendeiner Form weiterverarbeitet oder verbreitet werden. Anfragen zur Verwendung bitte per Mail an:
strueckert@aol.com
Einige Bilder können ohne meine ausdrückliche Zustimmung über WhiteWall bestellt werden. Sollte Interesse bestehen, Rechte an einem Bild zu erwerben, bitte eine Mail schreiben.

PS: Bitte bei den Kommentaren zu meinem Profil keine Danksagungen für Anmerkungen meinerseits hinterlassen. Ebenso wie diese, werde ich auch Antworten auf meine vergebenen Antworten ggf. löschen. Für den Informationsaustausch gibt es andere Kanäle.

Kommentare 155

  • JayTom 23. Juli 2017, 11:27

    Na gut, dann lasse ich die "Danksagung" weg. Dann nur das, Stephan: Bilder ganz nach meinem Geschmack - die meisten mehr, wenige nicht, andere nur ganz knapp vorbei. Da bleibe ich gern und schaue. Schön, darauf aufmerksam geworden zu sein.

    Jörg
  • Lisa Hollstein 22. Juli 2017, 17:36

    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Deine Galerie ist sehr interessant. Besonders ins Auge gestochen sind mir die Bilder "Uhrwerk einer alten Taschenuhr" und "Grillmeister"

    Gruss Lisa
  • iceleopard 17. Juni 2017, 18:45

    hallo Stephan, danke für deinen kommentar und für den tipp mit
    Enzos nase.
    ich werde es beim nächsten foto gerne berücksichtigen.
    lg udo
    p.s.: ich habe mir alle deine fotos angeschaut: meine favoriten: sommerzeit 2.0, nahkampt und die detailfotos von dem lamborghini.
    klasse.
  • Tim König84 9. Juni 2017, 19:47

    Hallo Stephan,
    vielen Dank für den positiven Kommentar.
    Freut mich das dir meine Arbeit gefällt.
    Hast selbst auch sehr viel feines, eindrucks- /ausdrucksvolles hier präsentiert.
    Wünsche gutes Licht und viel Kreativität
    HG Tim
  • Schweden-Jani 22. Mai 2017, 10:18

    Danke für deine nette Anmerkung. Ja du hast Recht.
    Herzlichen Glückwunsch zu den ganz tollen Fotos in deiner Galerie.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • knipser0072 19. Mai 2017, 15:55

    Hallo Stephan,

    finde deine Bilder fast durchweg ganz große klasse. Dein Spiel mit geometrischen Formen, die Art wie du deine Motive in Szene setzt oder deine BEA... sind wirklich faszinierend.
    Ebenso beeindrucken mich die "Liebenswürdigkeit" und leise (Selbst-) Ironie, die auf vielen deiner Portraits zu erkennen sind.
    Absolut top!

    Liebe Grüße,
    Tim
  • Ushie Farkas 16. Mai 2017, 15:25

    Ich bin total beeindruckt von Deinen Bildern, Stephan!Merci für Deine Kommentare zu meinen.Grüße Ushie
  • Jones.R 4. Mai 2017, 14:47

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto!
    Du hast ne tolle Galerie.
    LG Jones
    das schiff kommt...
    das schiff kommt...
    Jones.R
  • Beatrix_89 27. April 2017, 13:44

    Danke fuer deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich darueber gefreut! Ich habe mir auch deine Bilder angesehen. Ein sehr interessantes Portfolio! Lg Bea
  • Golden_Eye 24. April 2017, 22:16

    Selten ein so tolles und abwechslungsreiches Portfolio gesehen.
    Absolut gut!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Gerold Guggenbühl 16. April 2017, 18:00

    wunderschönes Portfolio, gratuliere!
  • gerti w. 15. April 2017, 21:35

    Hallo Stephan, ich freue mich das wir uns über den Weg gelaufen sind.
    Ja, du hast Recht, ich experimentiere gerne und bin ständig auf der
    Suche nach einem anderen Ausdruckstil. Ja , ich will mich verändern und habe noch viel zu lernen. Inspiriert wird man aber
    nur von außergewöhnlichen Bildern..... habe dich ab jetzt immer
    im Blick.
    LG Gerti
  • Fussel94 25. März 2017, 15:53

    Hallo Stephan, ich bedanke mich recht herzlich für deine Verbesserungsvorschläge zu meinem Foto "Sonnenuntergang über Rotterdam"! Ich werde mal versuchen, die stürzenden Linien nachträglich in der Bildbearbeitung zu entfernen bzw. zu reduzieren. Weiter "Richtung unten" konnte ich leider aufgrund der Brüstung auf der Aussichtsplattform nicht fotografieren.

    Deine Galerie ist sehr reichhaltig und beeindruckend, und trotz der vielen Aufnahmen sehr abwechslungsreich! Schaue gerne wieder vorbei.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende!
    Alexander
  • Jürg Germann 21. März 2017, 15:27

    Was für eine Ideenvielfalt in deinen Bildern? Werde sicherlich zurückkommen und mich inspirieren lassen!
    lg Jürg
  • Brigitte Schönewald 1. März 2017, 19:31

    Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar zu meiner Aufnahme der Winterlinge.
    Du zeigst auf Deiner Seite ganz hervorragende Fotoarbeiten. Bin beeindruckt.
    LG Brigitte

Meine Statistiken

  • 877 559
  • 16.181 12.055
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)