Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luzia


Basic Mitglied, NRW

Abendstille am See

Malplatte 50 cm x 70 cm
Ach, diesmal bin ich weniger zufrieden mit dem Foto des Gemäldes (es gibt die Farben nicht dem Original entsprechend wieder) wie auch mit der Ausführung selbst. Doch mag ich es, weil es beim Betrachten so eine innerliche Ruhe spendet.

Hiermit wünsche ich allen ein schönes und erholsames Wochenende

An dieser Stelle noch einmal ein liebes Danke an Gerhard Wanzenböck, dass ich sein wunderbares Foto als Vorlage nutzen durfte.

Kommentare 18

  • Renate Dohr 8. Dezember 2011, 14:23

    Das Bild strahlt eine unheimliche Ruhe aus, sehr schön gemalt!!
    LG Reni
  • Ulla Holbein und Bolle 27. Januar 2011, 19:10

    Du hast völlig recht, es strahlt eine derartige Ruhe aus, vor allem , wenn man es längere Zeit betrachtet.
    Diese warmen Erdtöne gefallen mir besonders gut!
    Auch die Kräftigkeit der Farben schaut sehr schön aus.
    Ein sehr ruhiges, gelungenes Gemälde!...
    LG...Ulla
  • SV-KA 2. September 2010, 14:44

    Wunderschön....es strahlt so viel Ruhe aus ....klasse !!!!!

    LG Karin
  • Ingeborg Zimmer 19. Mai 2010, 22:24

    Deine Farben die du genommen hast gefallen mir unheimlich gut...
    Man kann so richtig schön die Seele baumeln lassen....Genau wie es die Person auf dem Bild sicherlich auch macht...
    LG Ingeborg
  • Monika Tombrink 4. Mai 2010, 8:07

    hier ist Dir ein sehr stimmungsvolles Bild gelungen. Man gerät direkt ins Träumen, liebe Luzia.
    Danke für Deine schöne Anmerkung zu meinem Bild , das ja eine konträre Stimmung zu Deinem schönen Bild darstellt.
    LG Monika
  • Helmi S. 1. Mai 2010, 17:50

    Auch dieses Bild von Dir ist fantastisch, auch wenn es nicht an das Original herankommt. LG Helmi
  • Margrit Kehl 1. Mai 2010, 12:06

    Ein wunderbares und beruhigendes Bild,fantastisch,Luzia...
    Ich sehe dieses Bild ganz anderst,es ist für mich eine Brücke die zum Himmel führt in die Unendlichkeit....
    Kreative Grüsse
    Margrit
  • Gerhard Wanzenböck 24. April 2010, 10:08

    Hallo Luzia !
    ist ja ganz toll geworden - mit den Lichtspiegelungen und der Weite strahlt Dein Bild eine wunderbare Ruhe aus !
    Liebe Grüße,
    Gerhard
  • uschi heise 17. April 2010, 19:25

    Es ist doch wunderbar gelungen und so fein,das ich beim öffnen dachte es wäre ein Foto.
    lg.uschi
  • wolly-boy 17. April 2010, 14:43

    Du hasr Recht, Dein Bild strömt Ruhe und Frieden aus.
    Gefällt mir sehr.
    LG. Wolfgang
  • Pi.H.Ro 17. April 2010, 14:03

    Wunderschöne Stimmung !
    LG Pia
  • TimeaG 17. April 2010, 11:09

    Hi Luzia, mir gefällt das Bild sehr gut. Die Farben und der Bildaufbau sind schön harmonisch und strahlen eine tolle Ruhe aus. Bin begeistert. Schönes Wochenende und liebe Grüße Timea
  • Marianne Grütjen 17. April 2010, 8:13

    das ist traumhaft und wunderschön geworden. Ein Bild, auf das man immer gerne schaut und es vermittelt wirklich sehr viel Ruhe und Stille. So soll es sein.
    Ein sonniges Wochenende mit viel Erholung wünscht Dir Marianne
  • Christine W.I. 16. April 2010, 20:58

    Leider kenne ich das auch, das Foto gibt auch bei mir die Farben nicht so rüber.
    Aber ich finde Dein Bild Sackstark. Mir gefällt es sehr Gut.
    Es vermittelt Ruhe.
    LG Christine
  • Lutz-Henrik Basch 16. April 2010, 19:34

    Ein Bild, das Ruhe verströmt. Ich mag es...
    LG Lutz