Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pi.H.Ro


Free Mitglied, Kirchberg
[fc-user:859870]

Über mich

Fotografiert habe ich schon immer gerne , es aber doch nie so richtig hin bekommen. 2000 endlich leistete ich mir doch eine Canon Power Shot 50 , auf Wunsch meiner Kinder. Am liebsten fotografiere ich die Natur und meine Katzen und Hunde.
Jetzt endlich habe ich meine alte Kamera ersetzt durch eine Nikon Coolpix P100. Es ist keine Spiegelreflexkamera , für mein Können aber die Kamera , die ich brauche , um meine Pfötchenträger ein bisschen schneller ablichten zu können.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Wahre Freunde

Wahre Freunde sind wie gute Feen,
die mit dem zarten Hauch ihres sanften Flügelschlages,
Farbe in den Blick deines grauen Alltags bringen.

© Norbert van Tiggelen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kätzchen

Krallen messerscharf gewetzt,
sie hinter ihrem Opfer hetzt,
im selben Augenblick ganz zahm,
sie leise schnurrt in meinem Arm.
In der Nacht die Augen funkeln,
glitzernd leuchten hell im Dunkeln,
ihr Fell es glänzt wie pures Gold
mein Kätzchen bleib mir lang noch hold.

© Norbert van Tiggelen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++




Nutztier der Gesellschaft

Als Nutztier der Gesellschaft,
da mag Dich jeder gern,
bist da, wenn’s andren mies geht,
denn zuseh’n liegt Dir fern.

Malochst für fremde Nöte,
hörst andren Leiden zu,
Dein eignes Kreuz sieht niemand,
selbst Hinken ist tabu.

Musst ständig funktionieren,
im Strom der andren schwimmen,
man will Dir oft mit falschen Tipps
den Lebensweg bestimmen.

Irgendwann drehst Du Dich um,
willst nicht mehr Sklave sein,
dann tritt man Dir mit Lügen
Dein Image kurz und klein.

© Norbert van Tiggelen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Regenbogenbrücke

Hat Dein treuer Weggefährte
seine Augen sanft geschlossen,
ist der Schmerz unendlich tief -
sein Lebensbach dahingeflossen.

Er betritt dann ohne Leiden
einen Steg, so schillernd bunt;
über diesen wird er schweben
wie ein freier Vagabund.

Diese Brücke führt ihn dorthin,
wo es ruhig und friedlich ist.
Ihn umgeben Bäche, Wiesen,
keine Schmerzen und kein Zwist.

Eines Tages irgendwann mal
werdet ihr euch wieder sehen
und gemeinsam eng beisammen
über diese Brücke gehen.

©Norbert van Tiggelen
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Spinnen

Spinnen haben lange Beine
- an der Zahl sind’s meistens acht -,
halten still in ihren Netzen
nach den leck'ren Fliegen Wacht.

Spinnen weben fleißig Netze
mit Geduld den ganzen Tag.
Manch Insekt sich dort verheddert
bis zum letzten Flügelschlag.

Spinnen gelten oft als eklig,
manche Frau vor Angst laut schreit.
Ruft sie dann den Göttergatten,
ist vergessen mancher Streit.

©Norbert van Tiggelen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Aischa , die nun leider ohne Freundin leben muss, wenn man von den Katzen absieht. Sheena ist über die Regenbogenbrücke gegangen ....

Am 29.11. 2013 ist auch Aischa zu Sheena über diese Brücke gegangen. Der leidige Krebs trifft leider auch die Tiere.


Kommentare 60

  • Gertrud RW 9. August 2016, 19:36

    Danke Dir liebe Pia für die schöne Anmeerkung zu meinem

    Den jungen, stümischen Rhein in der Schweiz kenne ich leider nicht, habe ihn selber nicht erlebt, aber wunderbare Bilder im Fernsehen, bis zur Mündung in die Nordsee. Nicht weit von Düsseldorf, fängt das letzte Drittel an.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Woche und sende liebe Grüße,
    Gertrud
  • Gertrud RW 29. Juli 2016, 15:32



    Liebe Pia,
    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles, alles Gute für Dein neues Lebensjahr, ganz besonders wünsche ich Dir Gesundheit und viel Freude an Deinem Ehrentag und über das Jahr und in all Deinem Tun viel Glück.
    Möge es für Dich heute derTag in schöner und guter Erinnerung bleiben.
    Gleichzeitig, bedanke ich mich ganz herzlich für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Früher, habe ich mich immer einzeln bedankt, aber ich schaffe es
    nicht mehr, die Finger schmerzen, wenn ich sie überanstrenge.
    Dir wünsche ich alles Liebe,
    Gertrud
  • wolly-boy 29. Juli 2016, 0:05

  • Charly Charity 24. Juli 2016, 17:10

    Danke, Pia!

    ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit für dich
    Dagmar, Jasmin und Sandra :-)*
  • Charly Charity 19. Juli 2016, 14:49

    Liebe Pia,
    ein ganz, ganz dickes DANKEschön für deine wundervollen Kommentare!
    liebe Grüße und alles Liebe für dich
    herzlichst Dagmar
    Jasmin und Sandra*
  • Jonny07 3. Juli 2016, 14:56

    Hallo Pia,
    ich freue mich, dass Du Dir meine Fotos angeschautest und mir zu den Fotos


    und

    eine Anmerkung geschrieben hast.
    LG, noch einen schonen Sonntagnachmittag
    und GUT LICHT
    Jonny
  • Charly Charity 29. Juni 2016, 15:38

    Liebe Pia, ich möchte dir ganz herzlich danken, für deine wundervollen und immer so einfühlsamen Kommentare! Wir freuen uns immer riesig, wenn du vorbeischaust!
    Ein ganz dickes DANKEschön und ein Herz für dich ;-)*

    Ein schönes Wochenende
    für dich
    Herzlichst Dagmar
  • Helmi S. 25. Juni 2016, 23:13

    Dankeschön liebe Pia für Deine guten Wünsche.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Helmi
  • Almhütte 15. Juni 2016, 19:33

    Liebe Pia, ganz herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zum Wichtel-Bild. Du warst die erste, die dazu eine AM gemacht hat und ich freue mich für den kleinen Yuri, der ja in echt existiert :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Almut
  • Helmi S. 8. Juni 2016, 21:25

    Hallo liebe Pia, herzlichen Dank für Deine immer so netten Kommentare. Ich freue mich jedesmal sehr darüber.
    Wenn Du '73 das letzte Mal auf der Insel Mainau warst, wird es ja mal wieder höchste Zeit. Es lohnt sich!
    hg helmi
  • G. Schulz 6. Juni 2016, 19:06

    Liebe Pia,
    danke für Deine lieben Kommentare.Ich hätte Dir gern eine Mail geschickt,komme nach der "Modernisierung" aber nicht mehr klar.Mein Entschluss daher,ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und wechsle zu "Augensound.de".Ich werde jedoch immer wieder mal hier reinschauen.
    Ganz liebe Grüße,Gerd
  • Charly Charity 2. Juni 2016, 17:25

    Liebe Pia,
    ganz lieben Dank, für deine Besuche bei uns.Wir freuen uns immer riesig!


    Alles Liebe für dich
    herzlichst Dagmar
    Jasmin und Sandra :-)*
  • wolly-boy 29. Mai 2016, 15:04

    Danke, liebe Pia,
    über Deine Besuche und lieben Anmerkungen freue ich mich IMMER !
    Ab und zu bedanke ich mich auch dafür :-)
    LG. und einen schönen Sonntag, wolly
  • wenigstens 12. Mai 2016, 20:47

    Herzlichen Dank Pia, fürs Vorbeischauen..... *
    lg, Werner
    PS: jetzt kann ich auch Bilder hinzufügen :)
  • Charly Charity 12. Mai 2016, 8:21

    Liebe Pia,
    ich danke dir heute auf diesem Wege. Ich freue mich jedesmal, wenn du vorbeischaust; DANKE, für deine wunderbaren Worte und Kommentare!

    Ganz liebe Grüße
    Dagmar :-)*
  • claudia scheuber 11. Mai 2016, 19:22

    hallo liebe pia, danke vielmals für deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut.
    ich wohne ïn wolfenschiessen nw. gar nicht so weit wo du aufgewachsen bist..ich kenne kerns natürlich.
    wie ich sehe zeichnest und malst du sehr gut. das ist auch ein Hobby von mir. bin aber immer noch im Lernprozess. ich werde dich dann gleich abonnieren das ich deine werke bewundern kann. ich wünsche dir eine schöne Woche. lg.claudia
  • wolly-boy 6. April 2016, 13:29


    Liebe Pia,
    der Bussard ist ein Falke
    und die Raben und Krähen sind (mißlungene) Condore :-)
    LG. wolly
    PS. Du hast Recht, als Krähen sind sie glaubwürdiger !
    https://www.youtube.com/watch?v=_MKX2rhpHhU&nohtml5=False
  • wolly-boy 22. März 2016, 14:49

    Liebe Pia,
    ich hatte mich nicht nicht klein gemacht.
    Jeder Kopf war auf einem DIN A4 großen Blatt.
    Die Verkleinerung konnte damals (es gab noch keine digitale Verarbeitung) nur durch abknipsen gemacht werden und die Bilder ausgeschnippelt und zusammengelegt und kopiert werden. War eine Pusselarbeit und ungenau.
    LG. wolly
  • wolly-boy 18. März 2016, 0:04

    ;-)))))
  • Helmi S. 8. Februar 2016, 17:09

    Hallo liebe Pia, herzlichen Dank fürs anmerken. Ich freue mich immer über Deine netten Kommentare.
    Gibt es bald auch wieder von Dir etwas Neues?
    Habe eine schöne Woche.
    hg helmi
  • wolly-boy 1. Februar 2016, 21:01

    Ach, liebe Pia,
    ich habe dieses Jahr viele Kalender mit unterschiedlichen Motiven gebastelt - kann diese aber nicht alle an die Wand hängen :-)
    Ich weiß, daß "Dein" Kalender auch schön ist - ich glaube es ist der Schönste !!!
    LG. wolly
  • Gerhard23 31. Januar 2016, 17:16

    Liebe Pia,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Gerhard
  • Helmi S. 31. Januar 2016, 14:41

    dankeschön fürs anmerken liebe Pia. Da das Wetter so mies ist, greife ich momentan aufs Archiv zurück. Dort finden sich wahre Schätze, die es wert sind, gezeigt zu werden.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Helmi
  • wenigstens 30. Januar 2016, 18:36

    Vielen Dank, Pia
    Als Vorlage diente ein Aquarell von einem Künstler,
    dessen Namen ich nicht kenne - ich habe es aber sehr frei
    und mit neuen Ideen reproduziert... :)
    lg, Werner
  • Helmi S. 27. Januar 2016, 17:23

    Dankeschön liebe Pia, Dein netter Kommentar hat mich wie immer sehr gefreut.
    Habe noch eine schöne Restwoche.
    hg helmi

Ausrüstung

Canon Powershot SX50 HS