Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luzia


Basic Mitglied, NRW

Schüchtern - nach einem Foto von Marguerite L.

Erst einmal bedanke ich mich ganz herzlich bei Marguerite L. für die Freigabe, dass ich ihre Aufnahme als Vorlage nutzen durfte.

Es ist meine 2. Farbstudie für Portraits. Hier liegt im Moment mein Schwerpunkt, da ich Portraits farbig darstellen möchte. Bislang habe ich diese ja nur monochrom malerisch und zeichnerisch umgesetzt.

Ich weiß, es stimmt noch einiges nicht und leider habe ich auch tlw. zu viele Farben vermischt, sodass es an einigen Stellen schmutzig wirkt. Dennoch wollte ich euch an den Experimenten teilhaben lassen.

Es ist nicht ganz A4 groß und auf Pastellcard mit verschiedenen Kreiden und Stiften gearbeitet.

Kommentare 9

  • Birgit Mundt 9. Februar 2015, 7:36

    Ein wunderschönes Bild!
    LG Birgit
  • Karl-Heinz Lüpke 25. Februar 2014, 16:29

    Das war eine gute Aufnahme, da konntest du nur ein gutes Bild Malen!
    Kalle
  • Marguerite L. 9. Dezember 2013, 15:22

    Danke Dir, liebe Luzia,
    Du hast es wunderschön gemalt, dieses Kind mit den grossen Augen, welchem mir damals im traditionellen Dorf Praijing in West-Sumba, Indonesien,
    begegnet ist.
    Ich freue mich sehr darüber, dass Du mein Foto als Vorlage ausgewählt hast.
    Herzlichst Marguerite
  • Margrit Kehl 9. Dezember 2013, 12:00

    Ich finde es SPITZE..
    der Ausdruck, die Farben,da stimmt doch
    einfach alles,du kannst stolz darauf sein !!!

    LG Margrit
  • Maria-H. 9. Dezember 2013, 7:12

    habe ich ja schon anderweitig kommentiert............mir gefällt es richtig gut und der "blick" st einfach umwerfend
    lg maria
  • G. Schulz 8. Dezember 2013, 17:30

    Was Du "dreckig" nennst,nenne ich gekonntes malen (zeichnen).Slumkinder sehen nun mal oft so aus.Ich hoffe,ich habe Niemanden beleidigt.
    Liebe,späte Advendsgrüße,Gerd
  • Claudia Stümke 8. Dezember 2013, 15:50

    Ich finde es außerordentlich Schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Claudia
    PS: Vielleicht probierst du es mal mit zwischendurch Fixieren oder nur einige Stellen fixieren, die Bearbeitet werden müssen. Sie (die Farben) vermischen sich dann nicht mehr und wirken nicht mehr dreckig!!!
    Aber das sehe ich bei deinem Bild nicht so!!! ;)

  • Regine Bo 8. Dezember 2013, 13:14

    Anrührend und bezaubernd gemalt! LG Regine
  • Monika Tombrink 8. Dezember 2013, 12:32

    Liebe Luzia, dieses Portrait ist wunderschön!
    Und von deinen ganzen, angeblichen Fehlern habe ich keinen einzigen entdeckt.
    Ich bin einfach nur begeistert!
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    LG Monika

Informationen

Sektion
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ5
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 12.6 mm
ISO 200