Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Abendlicher Blick vom Balkon Richtung Amerika

Fast jeden Abend konnten wir einen solchen Blick von unserem Balkon zur untergehenden Sonne nach Westen geniessen. Obwohl für Januar oder Februar 6-8 Tage Regen in der Klimetabelle stand, haben wir in den drei Wochen unseres Winterflucht - Aufenthaltes auf der Westseite der Insel keinen Tropfen Regen erlebt. Wolken waren immer wieder von Osten heran gezogen, aber sie waren offensichtlich nicht über das hohe Zentralgebirge gekommen und hatten sich an der Ostseite von La Palma entladen.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich ein schönes wärmer werdendes Wochenende

Kommentare 21

  • JWG-Photography 5. März 2016, 22:37

    Gefällt mir sehr, wunderbare Stimmung. lG Jochen
  • Loerkebemg55 17. Mai 2013, 23:18

    - einfach schön
    und danke für die Anmerkung
    Gruß Bernd
  • Kally 17. Mai 2013, 10:52

    das sieht richtig gut aus, sehr schön !
    lG
    Kally
  • Ali Kusoglu 1. Mai 2013, 13:12



    ......... _
    ....... /..(|
    ...... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__..|
    wie sagt man so schön wenn der Daumen hoch steht?
    Richtig......SPITZE!
    Liebe Grüße Kusoglu
  • Karl Zachmann 13. April 2013, 9:53

    Wunderbar diese Stimmung.
    LG Karl
  • Eva-Maria Nehring 10. April 2013, 22:04

    Zum Träumen schön,
    das ist jetzt meine "Gute Nacht Aufnahme"
    Danke!
    LG Eva
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. April 2013, 15:00

    Eine stimmungsvolle Ansicht dieser gelungenen Aufnahme der untergehenden Sonne auf La Palma.
    So eine Aussicht zu genießen und dazu noch im 'Winter, muß einfach wunderbar sein!
    Nun wird es Zeit, daß in Deutschland der Frühling beginnt!
    Gruß Angelika.
  • Willi von Allmen 8. April 2013, 14:42

    Tolles Stimmungsbild.
    Vermutlich hast du den hohen Ast im Vordergrund bewusst auf die Spiegelung gelegt. Getrennt voneinander wäre aber vemutlich auch eine gute Version..
    lg Willi
  • Nikonfan50 7. April 2013, 23:36

    Stimmungsvolles Traumbild für wintermüde Europäer. LG Wilfried
  • Roger Andres 7. April 2013, 21:50

    Wunderschöne Stimmung hast Du hier eingefangen.
    Bravo
    Gruss Roger
  • Christoph Nieder 7. April 2013, 15:02

    Tollen Farbkontrast hast Du da eingefangen.
    LG Christoph
  • diesunddas 7. April 2013, 12:53

    sehr schöne Stimmung am Himmel - gruß Vilja
  • Wolfgang Linnartz 7. April 2013, 11:07

    Deine und Utes Winterflucht war eine ganz ausgezeichnete Alternative zu dem, was man hier wettermäßig ertragen musste. Eine gute Entscheidung. Mit Deinem Bild kannst Du einem wirklich den Mund wässrig machen ;-))

    Ute und Dir einen schönen Sonntag noch.

    LG

    Wolfgang
  • LauraFlorence 7. April 2013, 0:12

    Ich glaube, im nächsten Jahr werden nach den diesjährigen Erfahrungen noch mehr Menschen die Winterflucht ergreifen. Sehr schön hast Du die Stimmung dieses wundervollen Sonnenuntergangs festgehalten.
    LG Laura
  • ElkeS. 6. April 2013, 19:14

    Mit dem VG und der Wolke vor der Sonne ist das ein Hingucker.
    VG Elke
  • Georg Barsch 6. April 2013, 18:41

    Sonnenuntergänge auf den Kanaren sind ein allabendliches Spektakel wie ich sie in den letzten drei Wochen auch auf meiner Tauchkreuzfahrt erlebt habe.
    Sehr stimmungsvoll ist dein Bild, aber warum hast du die Reflektionen im Meer hinter dem Zweig versteckt?
    LG Georg
  • Bergjäger 6. April 2013, 18:28

    Das ist was anderes als nass und grau :-)
    Tolles Stimmungsbild!
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
    LG Bergjäger
  • Willy Brüchle 6. April 2013, 16:59

    Einige meiner Freunde haben den Fehler begangen, nach 3 Monaten La Palma vor Ostern wieder Heim zu kommen... MfG, w.b.
  • alainS 6. April 2013, 16:46

    Hallo Andeas
    Eine klasse Stimmung, mit einer sehr schönen Farbkombination
    VG Alain
  • Othmar W. Mayer 6. April 2013, 16:32

    Servus Andreas,
    Großartige, stimmungsvolle Aufnahme, welche den Eindruck vermittelt, dass Ihr den richtigen Fluchtort gewählt habt.
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar
  • Uli Weibler 6. April 2013, 16:25

    Mein neidvoller Blick geht mitten rein in den herlichen Sonnenuntergang bei Temperaturen über 0 Grad...
    LG Uli