Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
[ A n g e f l o g e n ]

[ A n g e f l o g e n ]

3.453 110

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ A n g e f l o g e n ]

Bienenfresser (Merops apiaster)
wildlife 2012

Es war für mich, wieder einmal ein fotografisches Highlight, in diesem Jahr, das ich über einige Tage die Bienenfresser beobachten und natürlich fotografieren konnte. Diese farbenprächtigen Vögel zogen mich regelrecht in den Bann, doch ergeben sich je nach Sonneneinstrahlung zuweilen beträchtige Farbunterschiede im Gefieder. So kann beispielsweise das Brustgefieder ein und desselben Individuums mal smaragdgrün und dann wieder blau erscheinen, je nachdem, in welchem Winkel das Licht auf die Federn trifft.


.

Kommentare 110