Zurück zur Liste
65 er auf der Saalebahn bei der Leuchtenburg (Kahla)

65 er auf der Saalebahn bei der Leuchtenburg (Kahla)

3.670 19

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

65 er auf der Saalebahn bei der Leuchtenburg (Kahla)

Im Hintergrund erkennt man noch eines der Wahrzeichen der Saalebahn.Damals musste man die Zugganituren nicht lange rankarren sondern sie waren einfach da.Da konnte jede Mark in die Loks gesteckt werden.Plandampf Anfang der 90er
Gleiche Strecke

44 1093 in Orlamünde
44 1093 in Orlamünde
Michael PK
03 bei Rothenstein im Saaletal
03 bei Rothenstein im Saaletal
Michael PK
03 Schrankenposten im Saaletal
03 Schrankenposten im Saaletal
Michael PK
65 1049 bei Uhlstädt
65 1049 bei Uhlstädt
Michael PK
44 1093 im Saaletal
44 1093 im Saaletal
Michael PK

Kommentare 19

  • DR-Junior 20. Januar 2014, 20:45

    Eine zwischenzeitlich schon historische Aufnahme in jeder Hinsicht.
    Nichts davon ist mehr wie es war. Die 65 ist ohne Fristen kalt, von der DoSto-Garnitur gibts keine mehr und die OL versperrt die ungehinderte Sicht wie hier, gut 20 Jahre dananch.

    VG René
  • F. Paul 28. Juli 2010, 23:34

    Der berühmte Bahnübergang mit Leuchtenburgblick einmal aus anderer Perspektive. Gelungenes Bild!

    Gruß Frank
  • Angelice W 27. Juli 2010, 12:53

    tolle Perspektive und auch landschaftlich sehr schön.
    lg Angie
  • Klaus Zeddel 27. Juli 2010, 12:00

    Eine wunderschöne Landschaft, die kenne ich überhaupt nicht. Geht wohl etwas nach oben, die Lok stößt ja eine gewaltige Dampfwolke aus. Sie macht saich gut aus dieser Perspektive und in dieser Umgebung.
    LG Klaus
  • Karl-Heinz Klein 27. Juli 2010, 9:35

    eine schöne Landschaft - die Farben, das Licht alles wirkt nostalgisch....da passt die Dampflok - eine prima Perspektive
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Trautel R. 26. Juli 2010, 16:49

    perfekt eingefangen und im hintergrund sehe ich die leuchtenburg, die ich im februar aufsuchte.
    lg trautel
  • † Bickel Paul 26. Juli 2010, 14:20

    Feine Dame in einer schönen Umgebung. Ein fabelhaftes Bild.
    Gruss Paul
  • Bernd Blumberg 1966 26. Juli 2010, 12:48

    Klasse Foto mit mächtig DAMPF
    lg
    Bernd
  • Christian Rocher 26. Juli 2010, 12:26

    J'aime beaucoup très réussi
    Christian
  • Ralf Göhl 26. Juli 2010, 11:16

    Scherzhaft sagten wir immer zur Leutenburg - "die Wartburg bei Kahla".
    Ein immer wieder reizendes Motiv ist die Leutenburg wie viele an der Saalebahn allemal.
    Ganz anders gesehen von mir zu einer ganz anderen Jahreszeit sah ich die Leutenburg (mit Spieglung) von meinen damaligen Arbeitsplatz aus im alltäglichen Plandienst.

    26. März - wieder Schneefall....
    26. März - wieder Schneefall....
    Ralf Göhl

    LG Ralf
  • Jan-Henrik Sellin 26. Juli 2010, 9:28

    Inzwischen wirklich nicht mehr (ohne Fahrdraht) wiederholbar, um so wertvoller sind heute diese Aufnahmen - gerade mit den früher allgegenwärtigen Doppelstockgarnituren.
    Viele Grüße an Dich, Jan
  • Black Pearl Design 25. Juli 2010, 23:49

    ein tolles Motiv mit der Burg im Hintergrund...
    Klasse...
    Liebe gRüße Katharina
  • photo-josephine 25. Juli 2010, 22:55

    Ein schöner Anblick: die Lok unter Dampf in einer herrlichen Landschaft!
    LG Barbara
  • CarineR 25. Juli 2010, 22:33

    Durch eine schöne Landschaft schlängelt sie sich. Bei uns flitzen leider nur moderne Züge über die Gleise, nur ab und zu bei besonderen Anlässen tauchen solch schöne alten Lock's auf.
    lg Carine
  • Klaus Kieslich 25. Juli 2010, 22:03

    Klasse Aufnahme....solche Möglichkeiten kommen ganz selten wieder
    Gruß Klaus