Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Kloster St. Mang

in Füssen/Allgäu - Blick über die Lech

Kommentare 27

  • Joachim Irelandeddie 16. Oktober 2022, 18:08

    Eine sehr gute Aufnahme und Bearbeitung im tollen Format hast du hier von dem Kloster gemacht!
    LG eddie
  • LeoBen 4. März 2012, 21:47

    ich weiss irgendwie immer sofort wenn ein bild von dir ist ;)

    die wolken sind ein guter ausgleich zu den ueberwiegend vertikalen linien. Die 2 streifen im wasser passen sich der form der wolken an und geben dem bild die stabilitaet und aussergewoehnlichkeit.

    LG LeoBen
    LG LeoBen
  • Manuel Gloger 28. Februar 2012, 15:13

    Die leichte Unschärfe würde mich nicht wirklich stören, da ist man hier anderes gewohnt. Den Kamerastandort hast Du wieder mit viel Bedacht gewählt und die von leichten Wellen verzerrte Spiegelung trägt zum malerischen Gesamteindruck bei. Gratuliere zur selbstreparierenden Kamera.
    LG Manuel
  • Eifelpixel 28. Februar 2012, 14:27

    So sieht man selten Bilder von Füssen.
    Ganz wunderbar mit der Spiegelung.
    LG Joachim
  • Birdies Landscapes 28. Februar 2012, 7:31

    ein schoener ruhiger anblick.
    ei rihigers gewaesser waere zwar das ituefelchen, aber man kann ja nicht alles haben.
    gefaellt mir
    lg birdy
  • Lichtbilder - Holger Sauer 28. Februar 2012, 6:38

    sehr feine aufnahme... die schärfe wurde ja bereits angesprochen... die spiegelung und die farben kommen sehr gut!
    lg holger
  • Petra-Maria Oechsner 27. Februar 2012, 20:06

    dieser schöne blick ist mir auch noch vom letzten sommer in erinnerung..
    das kloster bietet mit seinen roten dächern einfach ein willkommenes motiv für fotografen..und mit der herrlichen spiegelung gleich im doppelten sinne..:-)
    ein wenig unscharf empfinde ich es auch, aber mir ging es tatsächlich auch mit einigen bildern vom lech aus so...trotzdem ist diese warme sonnige stimmung einfach schön und was für ein glück, dass deine kamera dank st. mang so schnell wieder genesen ist und du auch recht heil davon gekommen bist :-)
    lg petra
  • Dirk Steinis 27. Februar 2012, 17:14

    vieles schon gesagt, mir geht es, was die Schärfe betrifft, ein wenig wie Ellen, wobei es natürlich auch ein interessanter Effekt ist, wie sich Realität und Spiegelung schärfemäßig annähern. Durch Farbvielfalt und Abbildungsklarheit gerade auch auf den Wellen kommt das Bild trotz der Unschärfe (? ich bin mir nicht so sicher, sind es eher Artefakte??) sehr schön rüber. Wie das Kloster übern Lech sozusagen. Und allein für die Güntersche Heiligensage hat sich Einstellen, Betrachten des Bildes und das Lesen der Kommentare unbedingt gelohnt.
    lG
    Dirk
  • Jola Bartnik-Milz 27. Februar 2012, 14:39

    Schön, idyllisch, fein festgehalten
    Gruß Jola
  • Stefan Jo Fuchs 27. Februar 2012, 13:13

    @günter: ach, günter - dass ich da nicht von selbst drauf kam, wie meine Kamera da wieder heil wurde;-))
  • Sybille Treiber 27. Februar 2012, 12:43

    Herrlich dieses Fleckchen Erde.
    LG Sybille
  • Marco der Günni 27. Februar 2012, 10:58

    Gutes Licht , schöne Spiegelung und ein passender Rahmen , so entsteht eine feine Präsentation .
  • Günter K. 27. Februar 2012, 9:38

    mir geht das mit meiner gleitsichtbrille oft auch so, dass ich beim erkennen der schärfe probleme habe ;-)waren ja dramatische begleitumstände. dafür hat der st. mang wunder gewirkt, denn er ist der schutzheilige der auslöser, egal von high end dslr's oder von kleinen kompakten knipsen. jährlich geht das in die zehntausende, die mit ihren defekten fotoapparaten zum kloster st. mang pilgern. das foto macht einen so friedlichen und beschaulichen eindruck, als wäre da die welt noch in ordnung. sonnenbeschienen und ein bilderbuchblauer himmel.
    lg günter
  • Marguerite L. 27. Februar 2012, 9:13

    Schön und fein gespiegelt
    Gute Woche Marguerite
  • Biggi Oehler 27. Februar 2012, 9:05

    Einen klasse Standort hast Du hier gewählt, super schön mit der Spiegelung und toll präsentiert in dem Format.
    LG.
    Biggi
    Romantisches Füssen
    Romantisches Füssen
    Biggi Oehler

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Views 1.269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 200