Zurück zur Liste
NORWEGIAN BREAKAWAY

NORWEGIAN BREAKAWAY

6.059 23

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

NORWEGIAN BREAKAWAY

Heute um 7 Uhr ging es los ,
kleine Verzögerungen und das größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff verläßt die Halle der Meyer Werft in Papenburg .
324 Meter ist sie lang , die Breite beträgt 39,7 Meter .
4000 Passagiere werden hier ihren Urlaub verbringen können .

Ende 2013 folgt hier das Schwesterschiff ... die NORWEGIAN GETAWAY

Kommentare 23

  • dark.j.ness 14. November 2013, 19:04

    wie wir selbst (schon öfters) festgestellt haben, ein schwieriges motiv ;-) top eingefangen !

    lG, dark
  • Andrea Kusajda 26. April 2013, 20:24

    Einfach nur RIESIG ... die Autos wirken dagegen winzig!
    LG Andrea
    NORWEGIAN BREAKAWAY (8)
    NORWEGIAN BREAKAWAY (8)
    Andrea Kusajda
  • jeger 16. März 2013, 13:24

    Prima mit den Wohnmobilisten als Größenvergleich. Munter jeger
  • Eifelpixel 2. März 2013, 7:50

    Unvorstellbare Dimensionen.
    Wie eine schwimmende Kleinstadt.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Manfred Blochwitz 27. Februar 2013, 21:06

    Na, das ist bestimmt ein Mega Ereignis...irgendwann schaffe ich es auch noch mal dahin.
    lg Manfred
  • Sibille L. 27. Februar 2013, 11:45

    Als ich das Schiff gestern in "Hallo Niedersachsen" im Fernsehen gesehen habe, wußte ich gleich, daß Du mit von der Partie bist. Und siehe da, heute kann ich das Schiff auf Deinem tollen Foto bewundern :-))
    Sehr gute Aufnahme.
    LG Sibille
  • Christian2011 27. Februar 2013, 11:45

    Hallo Friedhelm
    Gestern in Papenburg gewesen?
    Schönes Foto. Gefällt mir sehr gut. Sehe diese Schiffe jeden Tag.
    Die Breite beträgt 39,7 m.
    Schade das wir gestern beim Ausdocken keine Sonne hatten.

    LG Christian
  • Helga Hack 27. Februar 2013, 11:12

    Was für ein Koloss!
    Die Autos zeigen, wie riesig das Schiff ist!
    Klasse aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Hans-Joachim Weiß 27. Februar 2013, 9:57

    Am 18. März soll das Schiff in Bremerhaven eintreffen und dort für ca. sechs Wochen am Kreuzfahrtterminal liegen, um eingerichtet und erprobt zu werden.
    Ab Bord der NORWEGIAN BREAKAWAY dürften dann nicht nur fast 1600 Besatzungsmitglieder sein, sondern auch die gleiche Zahl an Ausrüstern und Werftmitarbeitern.
    In Papenburg wird bereits am Schwesterschiff NORWEGIAN GETAWAY gebaut. Beide Schiffe zusammen haben einen Auftragswert von 1,2 Miiiliarden Euro.
    Das Design des Popart-Künstlers Peter Max sieht schon klasse aus. Tolles Foto.
    Viele Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Reinhold Müller 27. Februar 2013, 9:28

    Ein neuer Gigant der Meere. ****
    LG Reinhold
  • Herta-Wien 27. Februar 2013, 6:57

    Wow, das ist ja ein gewaltiger Kahn lieber Fiddi,
    wäre mir aber zu groß, hab´s lieber etwas kleiner-:))
    Eine super Aufnahme von Dir.
    Da hattest Du aber einen langen Tag!!!!
    LG Herta
  • ~ Astrid ~ 27. Februar 2013, 0:07

    Als käme das Schiff mal eben so aus dem Gebüsch gefahren.
    Was für eine Entwicklung in der Kreuzfahrtschifferei. Die "Kähne" werden immer größer. Ganz und gar bedarfsorientiert. Dieses Schiff macht größenmäßig sogar der Queen Mary 2 Konkurrenz.

    Ob man diese Tourismusbranche nun gut heißt oder nicht, du bist mit deiner Kamera auf jeden Fall bei besonderen Erlebnissen dabei. Ich bin mir sicher, auch das Schwesterschiff wird von dir dokumentiert werden. Macht Spaß, diese Bilder zu sehen.
    LG Astrid
  • aeschlih 26. Februar 2013, 23:23

    wow... da geht mir das Herz auf, was für ein Kahn!!!
    Fiddi das hast du gut gemacht, weiter so... es ist schön Buddys im Norden zu haben, so kommt die Freude nicht zu kurz :-))
    liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Rosetta4 26. Februar 2013, 22:58

    Wunderschön und ganz modern ist dieses gigantische Schiff. Da staune ich über die Verpflegung der Passagiere, dazu kommt noch das Personal. Das muss zu und her gehen wie im Bienenhaus. So ein Schiff möchte ich sehr gerne von Innen sehen.
    Wunderbare Aufnahme.
    LG, Rosetta
  • Gundula Ida Gäntgen 26. Februar 2013, 22:02

    Elegant ist was anderes.Schön bunt ist der Dampfer auf jeden Fall.
    LG Gundula

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 6.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100