Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

NORWEGIAN BREAKAWAY

Heute um 7 Uhr ging es los ,
kleine Verzögerungen und das größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff verläßt die Halle der Meyer Werft in Papenburg .
324 Meter ist sie lang , die Breite beträgt 39,7 Meter .
4000 Passagiere werden hier ihren Urlaub verbringen können .

Ende 2013 folgt hier das Schwesterschiff ... die NORWEGIAN GETAWAY

Kommentare 25

  • dark.j.ness 14. November 2013, 19:04

    wie wir selbst (schon öfters) festgestellt haben, ein schwieriges motiv ;-) top eingefangen !

    lG, dark
  • Andrea Kusajda 26. April 2013, 20:24

    Einfach nur RIESIG ... die Autos wirken dagegen winzig!
    LG Andrea
    NORWEGIAN BREAKAWAY (8)
    NORWEGIAN BREAKAWAY (8)
    Andrea Kusajda
  • jeger 16. März 2013, 13:24

    Prima mit den Wohnmobilisten als Größenvergleich. Munter jeger
  • Eifelpixel 2. März 2013, 7:50

    Unvorstellbare Dimensionen.
    Wie eine schwimmende Kleinstadt.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Manfred Blochwitz 27. Februar 2013, 21:06

    Na, das ist bestimmt ein Mega Ereignis...irgendwann schaffe ich es auch noch mal dahin.
    lg Manfred
  • Zwei Münchner 27. Februar 2013, 18:23

    Da hast Du das Riesenschiff gleich aus nächster Nähe festgehalten. Toll die schöne Bemalung des Schiffs. LG Moni
  • Adolf Zibell 27. Februar 2013, 17:35

    Moin Fiddi,
    da hast Du ein sehr schönes Foto gemacht.....
    ist´ ja riesig das Kreuzfahrtschiff, ja man muss es gesehen haben.
    Danke für´s Zeigen!
    Mit lieben Gruß von Adolf aus dem grauen Potsdam...
  • Sibille L. 27. Februar 2013, 11:45

    Als ich das Schiff gestern in "Hallo Niedersachsen" im Fernsehen gesehen habe, wußte ich gleich, daß Du mit von der Partie bist. Und siehe da, heute kann ich das Schiff auf Deinem tollen Foto bewundern :-))
    Sehr gute Aufnahme.
    LG Sibille
  • Christian2011 27. Februar 2013, 11:45

    Hallo Friedhelm
    Gestern in Papenburg gewesen?
    Schönes Foto. Gefällt mir sehr gut. Sehe diese Schiffe jeden Tag.
    Die Breite beträgt 39,7 m.
    Schade das wir gestern beim Ausdocken keine Sonne hatten.

    LG Christian
  • Helga Hack 27. Februar 2013, 11:12

    Was für ein Koloss!
    Die Autos zeigen, wie riesig das Schiff ist!
    Klasse aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Hans-Joachim Weiß 27. Februar 2013, 9:57

    Am 18. März soll das Schiff in Bremerhaven eintreffen und dort für ca. sechs Wochen am Kreuzfahrtterminal liegen, um eingerichtet und erprobt zu werden.
    Ab Bord der NORWEGIAN BREAKAWAY dürften dann nicht nur fast 1600 Besatzungsmitglieder sein, sondern auch die gleiche Zahl an Ausrüstern und Werftmitarbeitern.
    In Papenburg wird bereits am Schwesterschiff NORWEGIAN GETAWAY gebaut. Beide Schiffe zusammen haben einen Auftragswert von 1,2 Miiiliarden Euro.
    Das Design des Popart-Künstlers Peter Max sieht schon klasse aus. Tolles Foto.
    Viele Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Martina Hü. 27. Februar 2013, 9:29

    Wow, ist das ein Koloss, ich dachte immer, ein Schiff zu bauen, dauert ewig lang, aber wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, dann entsteht der Eindruck, alle 14 Tage ist in Papenburg Stapellauf. Schön bunt ist es, tut gut für die Augen.
    LG von Martina
  • Reinhold Müller 27. Februar 2013, 9:28

    Ein neuer Gigant der Meere. ****
    LG Reinhold
  • Herta-Wien 27. Februar 2013, 6:57

    Wow, das ist ja ein gewaltiger Kahn lieber Fiddi,
    wäre mir aber zu groß, hab´s lieber etwas kleiner-:))
    Eine super Aufnahme von Dir.
    Da hattest Du aber einen langen Tag!!!!
    LG Herta
  • ~ Astrid ~ 27. Februar 2013, 0:07

    Als käme das Schiff mal eben so aus dem Gebüsch gefahren.
    Was für eine Entwicklung in der Kreuzfahrtschifferei. Die "Kähne" werden immer größer. Ganz und gar bedarfsorientiert. Dieses Schiff macht größenmäßig sogar der Queen Mary 2 Konkurrenz.

    Ob man diese Tourismusbranche nun gut heißt oder nicht, du bist mit deiner Kamera auf jeden Fall bei besonderen Erlebnissen dabei. Ich bin mir sicher, auch das Schwesterschiff wird von dir dokumentiert werden. Macht Spaß, diese Bilder zu sehen.
    LG Astrid

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 1.562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100