Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TheRealMonti


Free Mitglied, Südpfalz
[fc-user:1677049]

Über mich

(September 2013) Hallo und danke das Du Dich hier auf meine Seite begeben hast.
Mein Name ist Matthias aber alle nennen mich Monti, TheRealMonti sogar ;-)
Meine große Leidenschaft gilt der Fotografie und ich fühle mich sehr wohl unter Leuten, denen es genauso geht. Deshalb bin ich hier und gehe keinem Kontakt oder keiner Unterhaltung aus dem Weg. Ich fotografiere sehr gerne Menschen, Sport, Tiere, Konzerte sowie auf Reisen (also quasi immer ;-) ).

Hier in der FC wimmelt es geradezu von Fotografen . Einige verdienen ihr Geld damit, andere betreiben es fast professionell, dennoch als Hobby, wieder andere nur in der Freizeit und einige knipsen auch nur. Für mich macht gerade das die besondere Brisanz aus. Denn ich sehe die FC gerne hauptsächlich als Community !!! Und das ist auch gut so. Ich finde nichts peinlicher als die absoluten Anmerkungszähler die meinen, nur sehr gute Bilder dürfen mehr als 10 Anmerkungen haben. Vor allem weil sie selbst sehr selten über diese Anzahl an Anmerkungen hinaus kommen. Genauso wie die, die glauben weil sie 30 Anmerkungen bekommen, sind sie die alleinigen Foto-Götter ! Doch, etwas ist noch peinlicher: Die Fotografen, die hervorragende Pics hier einstellen und mit Tränen in den Augen miterleben müssen, dass sie nur wenige Anmerkungen bekommen. Während die anderen viel mehr bekommen. Dadurch werden sie meist noch aggressiv und frustriert und es gibt nur ein Sündenbock ! Die FC, die ja früher soooo viel besser war !!! Da ist meist Fremdschämen angesagt ! Niemand will verstehen, dass in einer Community der, der viele Anmerkungen schreibt auch mehr bekommt. Denn wer nimmt sich die Zeit und bemüht sich anderen ausführliche Rückmeldungen zu geben, wenn gar nichts dabei zurück kommt ? Also schreibt dann wird auch Euch geschrieben !
Ebenso bin ich auch der Meinung, dass ein Bild nicht „unbedingt“ technisch perfekt sein muß um gut zu sein (Ich weiß, das sehen andere ganz anders) ! – That’s life ! Für mich ist von Bedeutung wie mich ein Bild anspricht. Und da will ich mir keinesfalls vorschreiben lassen, was ich davon zu halten habe und wie bzw. was ich zu kritisieren habe.

In Sachen Technik fällt mir da auch immer folgender coole Spruch ein:
Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich ein wenig bei mir umsiehst und Du mir vielleicht eine Rückmeldung über mein Tun hier gibst bzw. das eine oder andere Bild kommentierst. Gerne werde ich Dir einen Gegenbesuch abhalten und es dem gleich tun. Im richtigen Ton ist es dann auch völlig egal ob es sich um positive oder negative Kritik handelt.

Wichtig !!! Models bzw. menschliche Motive schauen nicht nur bei mir sondern überall ebenfalls auf die Bilder und lesen mit ! Deshalb akzeptiere ich respektlose, abwertende oder verletzende Anmerkungen gegenüber der gezeigten Menschen überhaupt nicht ! Dem werde ich auch weiterhin mit aller Energie und Macht gegenübertreten. Damit meine ich nicht nur Bilder aus meinem Portfolio, sondern überall wo ich mich hier rumtreibe. Einige sehr nette Kollegen (und das meine ich durchaus sehr ironisch) wissen was ich damit meine.

So, zum guten Schluß möchte ich noch sehr gerne auf die Seiten meines Fotokumpels Frank Janetzke verweisen, mit dem ich sehr oft und sehr gerne meinem Hobby nachgehe. Seit 2013 gibt er auch, meiner Meinung nach, sehr interessante und sehr gute Foto-Workshops, die ich jedem nur empfehlen kann ! Also schaut bitte auch mal bei ihm rein, da gibt es fantastische Arbeiten zu sehen.

Sollte sich wer angesprochen fühlen mit mir in Kontakt zu treten – Nur zu !
Immer auf der Suche nach neuen Gesichtern würde ich mich über jedes Model freuen, das sich gerne mal von mir fotografieren lassen möchte. Ebenso über jeden Fotointeressierten, der mal mit mir auf Foto-Tour gehen will oder aber nur eine Frage hat.
In diesem Sinne, viel Spaß hier
Monti








(April 2011)
Hallo und herzlich willkommen auf meiner FC-Site.
Fotografie ist mir meine liebste Freizeitbeschäftigung. Schon seit meinem
14. Lebensjahr bin ich mit dem Spiegelreflex-Fieber beschlagen. Dabei halte ich Momente, verschiedenster Art fest, wie sie mir eben vor meine Linse kommen. Am meisten und am liebsten auf Reisen, Menschen & Portraits, sowie Konzert - und Sportfotografie.

Gerne lade ich jeden Besucher ein, hier einen Kommentar zu hinterlassen und/oder auch einen kleinen Ausflug auf meine HP zu unternehmen.

Sollte irgendjemand etwas wissen wollen oder gerne mal mit mir zusammen auf Foto-Tour gehen, vielleicht sogar, sich mal von mir fotografieren lassen (TFP mit Vertrag) dann sprecht oder mailt mich doch einfach an ;-) Ich beiße nicht !
Bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und würde gerne ein paar meiner oder Eurer Ideen umsetzen. Spaß und gute Laune vorausgesetzt ;-)

Also dann, bis zum nächsten Besuch bzw. Plausch oder Kommentar hier in der FC.

Gruß
Monti

Kommentare 59

  • Lothar Wulff 4. April 2016, 16:34

    Hallo,
    dann hier auch mal einen Gruß. Tolle Bilder finden sich hier und auf der Homepage. Nur schade, dass hier nichts neueres mehr läuft. Bin, wenn es um Fotos geht, lieber hier als auf FB, wo ich nie blicke, wer gerade liest, was ich schreibe und zeige.
    Hoffentlich bals mal wieder bei Lichtwert oder sonst wo...
    LG
    Lothar
    Nathalie
    Nathalie
    Lothar Wulff
  • StefanMayerFTP 27. Februar 2015, 16:46

    Sehr schöne Bilder und immer ein Besuch wert :)
  • Fredi Gyger 21. Februar 2015, 17:11

    Hallo Monti
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Zombie
    Zombie
    Fredi Gyger

    Ist zwar schon eine ganze Weile her, habe mich aber darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin tolle Motive, gut Licht und viel Freude am Fotografieren sowie viel Spass in der Fotocommunity!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Schnuffelmama 26. Dezember 2014, 0:07

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|.....................)
    |´.-.|..................(.(,).)
    |´.-.|..................|::::|....?
    |´.-.|.................?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª¤.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Wir wünschen Dir schöne und erholsame
    |´.-.|..... Weihnachten und
    |´.-.|..... einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage...
    Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage...
    Schnuffelmama

    Weihnachtliche Grüße Rudi & Sigrid
  • Thomas Schimmele 13. November 2014, 22:30

    Hallo Monti, deine Seite gefällt mir sehr - besonders die Portraits von romantisch bis Hard-Rock. Ich lichte zwar eher die Schönheiten der Pfälzer Heimat ab als deren Bewohnerinnen, weiss aber auch handwerklich sehr gut gemachte Portraits mit viel Seele zu schätzen. Werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbeischauen. Gruß Thomas aus NW
  • Séven van Taisie 28. Oktober 2014, 9:36

    Wilde Rock'n Roll Vampire - sinnliche Pferdeflüsterinnen - traumhafte Strände

    Für jeden Geschmack ist da etwas dabei - toll so vielseitige Werke in einer Gallerie zu haben

    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Motive - kreative Ideen und gutes Licht für Deine Fotos

    Liebe Grüße von Séven
  • B.Schalke 26. Oktober 2014, 17:07

    Wünsche Euch wunderschönes Wochenende Monti ************************************************************************************++

    LG Biggi 1000 Grazie Danke
  • Wolfgang Vogelsang 22. September 2014, 15:28

    Hallo,
    für Deine Fotos habe ich mir viel Zeit genommen, weil sie mir größtenteil sehr gefielen. Viele davon sind sehr professionell gemacht . Dazu gratuliere ich Dir herzlich und wünsche Dir immer lohnenswerte Motive, gute Ideen und viele Anhänger Deiner Fotos. Ich werde zu denen gehören.
    Viele Grüße aus Thüringen
    Wolfgang
  • Jens Zieglowski 27. Juli 2014, 11:57

    Bin hier grad mal reingestolpert und kann mich nur dem anschließen,was in Deinem Profil steht!
    Werde mich hier mal genauer umschauen.
    Dir einen schönen Sonntag!

    LG...Jens
  • kreativ-boss 22. Mai 2014, 10:48

    Donnerstag, 22.05.2014 .... *lach* ... ne so beginne ich eigentlich nie eine Anmerkung. Was soll man Dir schreiben, Deine Aufnahmen sind erste Sahne, Dir zu sagen, was Du besser machen könntest, wäre fast Blasphemie. :o) Ich habe mich sehr wohl in Deiner Galerie gefühlt, ein Foto schöner als das andere, insofern freue ich mich besonders über Dein Lob. Allerdings bin ich auch (positiv) neidisch auf Deine Freiheit, was das Fotografieren betrifft ... ein Traum. Was Deinen Profiltext angeht könnte er auch meiner sein.
    .... bin echt begeistert
    LG aus Wolfsburg Dieter
  • kreativ-boss 18. Mai 2014, 21:05

    Sonntag ... 21:03 Uhr ... viel zu spät ... nach einem anstrengenden Wochenende ... Deine Galerie in Minuten durchzusehen ... Dich heb ich mir auf für nächste Woche ... :o)
    LG Dieter
  • B.Schalke 13. Mai 2014, 22:13

    HI Monti Kompliment für dein neues PROVILFOTO sehr SYMPATISCH das Foto
  • BaoBao-Fan 26. April 2014, 10:39

    Hallo Monti,
    danke für deine nette Anmerkung und besonders auch für die Tipps. Ich werde gerne mal ein wenig damit experimentieren.
    Beste Grüße
    Chris
  • lona9799 20. April 2014, 12:06

    Hallo Matthias

    Danke für das Lob

    freut mich umso mehr, da dies von einem echten Könner kommt

    Gruß

    Michael
  • dernbacher 19. Januar 2014, 21:09

    Hallo!
    Deine bilder sind echt Klasse, Respekt!


    Gruß
    dernbacher

Meine Statistiken

  • 285 45
  • 7.681 21.205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Gute Fotografen machen gute Bilder, sie können das auch mit schlechten Kameras ! Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras ;-)