kreativ-boss


Premium (Basic), Wolfsburg Gifhorn Helmstedt Braunschweig
[fc-user:1223054]

Über mich

kreativboss ät googlemail.com - für alle die mich außerhalb der FC erreichen möchten.
***************************************************************************************************
Apr. 2019
Sorry, bin gerade im Hausumbaustress.... ach so, inzwischen das dritte Mal Landesmeister in Folge :-)))
***************************************************************************************************
Dez.2017
Wie schnell die Zeit vergeht ... inzwischen sind wir 2 x Landesmeister unserer Altersklasse in Niedersachsen geworden und in die 2. höchste Standard-Amateurklasse des Tanzsports aufgestiegen.
Leider muss ich mich im Januar 2017 einer Arthroskopie im rechten Knie unterziehen, was mir allerdings die Gelegenheit gibt endlich mal wieder ein paar Bilder hochzuladen. :-)
Ich wünsche Euch schon mal viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
***************************************************************************************************
Aug. 2016
Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen da lassen, wenn es auch keiner liest :-) ... ich bin noch immer fleißig am Tanzen, aber leider hat mir ein Wasserschaden im Keller die letzten Zeitreserven geklaut, ich hoffe, dass ich demnächst zumindest mal ein paar Aufnahmen aus meinen Shootings zeigen kann, wenn auch die FC sich in der letzten Zeit nicht so toll entwickelt hat.
*****************************************************************************************************
Ich suche ständig Personen die Spaß beim Fotografieren haben, ich liefere kostenlos hochauflösende Fotos auf DVD - in der Regel auf TFP-Basis
*****************************************************************************************************

Zum Fotografieren braucht man Zeit, wer keine Zeit hat, kann ja knipsen (Zitat aus einem anderen Profil) und demnach bin ich scheinbar ein Knipser.

ICH würde sagen, ich bin ein Gelegenheitsfotograf mit Ambitionen zur Perfektion, was aber nicht bedeutet, dass ich das von anderen auch erwarte, denn gerade "solche" Bilder bringen sehr oft mehr Emotionen.

Ich fotografiere am liebsten Menschen, weil für mich dabei am meisten zurück kommt, denn ich mache das Foto in erster Linie für das „Model“ und freue mich einfach, wenn es ihm gefällt, das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich hier nicht so viele Fotos zeige, der andere Grund ist mein Mangel an Zeit, die man hier braucht um seine Freundschaften mit Anmerkungen zu pflegen. Meine Frau und ich tanzen Turniere im Standard und sind deshalb oft unterwegs.

Quickstep - oder die schwebende Birgit
Quickstep - oder die schwebende Birgit
kreativ-boss
Birgits Kick im Langsamen Walzer ...
Birgits Kick im Langsamen Walzer ...
kreativ-boss


Mein anderes Steckenpferd ist die Streetfotografie, hier suche ich die besonderen Situationen, ob witzig, skurril oder dokumentarisch, aber dennoch steht auch hier der Mensch im Mittelpunkt.

Ich sammle keine „Buddies“ sondern ich habe freundschaftliche Kontakte, die ich auch sehr gern in persönlichen Gesprächen pflege. Ich schreibe nicht sehr viele Anmerkungen, aber ich bedanke mich für das Interesse an meinen Aufnahmen, fast immer mit einer gut überlegten Kritik oder einer humorvollen Zeile, denn bei allem Ehrgeiz darf hier der Spaß nicht zu kurz kommen und in diesem Sinne bin ich für alles offen.

Alle in diesem Profil gezeigten Fotos unterliegen meinem Urheberrecht, sind mein Eigentum und dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht vervielfältigt oder verbreitet werden (Verlinkungen ausgenommen), das ist leider ein Satz, der immer mehr an Bedeutung gewinnt.


Ach und eine Bitte, es ist nett, dass Ihr Euch für eine Anmerkung bedanken wollt, aber schreibt mir anstatt dessen lieber eine Kritik unter ein Bild oder erzählt mir etwas von Euch, dadurch erfahre ich mehr über meine Fehler bzw. ich lerne Euch besser kennen. :o)

Kommentare 154

  • vincent dagniesse 28. Januar 2018, 12:51

    hallo dieter.
    vielen danke fur der schon komantar.
    LG vincent
  • Volker Murrmann 6. Januar 2018, 21:09

    Hallo Dieter,danke das du bei mir vorbeigeschaut hast und für die Kritik an den Bild ---softe Erotic---bin für deine Meinung und Tip sehr dankbar.Werde mich mal näher bei deinen Aufnahmen umsehen.
    vg volker
  • grautvornix 27. März 2016, 11:35

    Dieter, Dir und Deiner Familie,
    schöne Ostertage und einen
    guten Start in den Frühling.
    LG Sigrid
    Ostergrüße
    Ostergrüße
    grautvornix
  • grautvornix 2. Januar 2016, 23:56

    Dieter, Dir und Deinen Lieben,
    ein gesundes , glückliches und zufriedenes
    Neues Jahr!
    LG Sigrid
  • Wolfgang Blücher 9. Dezember 2015, 12:07

    ~V~I~E~L~E~N~ ~D~A~N~K~ ~!~
    LG Wolfgang
    red 'n blue
    red 'n blue
    Wolfgang Blücher
  • Briba 14. November 2015, 10:24

    Dann geh mal tanken. Viel Spaß an der Tankstelle und gute Erholung.
    LG Briba
  • G. H. H. 11. November 2015, 13:38

    Vielen lieben Dank, Dieter!
    Sozusagen ein Alt-Model :-)))

    G. H. H.

    Liebe Grüße an dich von

    gabY
  • Die Wellenreiterin 19. Oktober 2015, 21:19

    Lieber Dieter,
    lieb von dir deine Anmerkung in meine Profil.
    Danke :)
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Die Wellenreiterin 24. September 2015, 15:41

    Lieber Dieter,
    lese Profiltexte immer gerne und somit geeeeeeeeeeern geschehen :))))
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Die Wellenreiterin 24. September 2015, 13:08

    Hallo Dieter und danke, dass Du immer wieder mal in meine Bilder reinguckst :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag und schick aus Ö liebe Grüße nach Wolfsburg,
    Claudia
    PS: Hab gelesen, dass Du lieber Kritik unter deinen Bildern anstatt Dankesanmerkungen magst, dieses Dankeschön ist mir aber trotzdem ein Bedürfnis :)
  • Tim Wassermann 13. März 2015, 18:11

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich freue mich besonders, dass Dir dieses Bild gefallen hat, da ich es als sehr experimentell ansah und lange überlegt habe, ob ich es überhaupt hochladen soll... schön, dass es dann doch ein wenig Anklang fand.
    lg, Tim
  • PhotoArt-Stuttgart 14. Februar 2015, 13:02


    Einen schönen Valentinstag für Dich - Liebe Grüsse Laura
  • Sonja Haase 30. Januar 2015, 17:44

    Danke für deine Anmerkung zu der Seifenblase. Sie fallen nicht vom Himmel... leider, das ist schwere Fotografenarbeit sie zum Shooting zu überreden. Viel Erfolg mit den Bädern. VG Sonja
  • Sternen-Fee 31. Dezember 2014, 15:58

    Lieber Dieter,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für das Jahr 2015. Mögen Glück, Gesundheit und die Liebe Dich begleiten.
    Liebe Grüße Fee
    Glücksschimmer...
    Glücksschimmer...
    Sternen-Fee
  • PhotoArt-Stuttgart 14. Dezember 2014, 20:25

    lieber Dieter - schon lange habe ich nichts gelesen von Dir.
    Ich hoffe, es geht Dir gut. Anbei ein paar Plätzchen aus Eigenproduktion
    für Dich. Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit - liebste Grüsse Laura

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Mein Spielzeug :o)
Canon EOS R6
Canon EOS 6 D mit BG-13
Canon EF 24-105 1:4 L IS USM
Canon EF 50 mm 1:1.4 USM
Canon EF 85 mm 1:1,8 USM
Canon EF 70-200 1:2.8 L IS USM
Canon Extender EF 2x III
Tamron SP 15-30 1:2.8 USD Di VC
Tamron SP 24-70 1:2.8 USD Di VC G2
Canon Speedlite 600 EX RT
Canon Speedlite 580 EX
Manfrotto Stativ MT055CXPRO4 Carbon
Manfrotto Kugelkopf 468MGQ6