Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen
[fc-user:696278]

Über mich

Das Profil-Bild entstand 1988 auf dem World Trade Center, New York
(Der Aufseher hatte gar keine Freude an uns und unserer tollen Foto-Idee und hat uns ganz arg ins Gewissen geredet...)



Meine FC-Laufbahn:
2005 : Bilder gucken
2006 : Bilder anmerken (also Account eröffnet)
ab 2007 : Bilder einstellen



Was ich gerne fotografiere?
> seht selbst....

Ich wünsche Euch viel Spass und Freude mit meinen Bildern und generell hier in der FC!
Über Anmerkungen und Kritiken freue ich mich immer, besten Dank.

Herzlich, Fredi

PS:
Im "DigitalPhoto Landschaftsfotografie - Fotowettbewerb" ist dieses Bild bei ca. 3500 Teilnahmen im Jury-Voting unter den besten 10 gelandet (6.700 Punkte). Ich freue mich!
autunno
autunno
Fredi Gyger

... mein momentanes Lieblingsbild:
Grün-Kunst
Grün-Kunst
Fredi Gyger

... mein zweites im Voting durchgefallenes Bild... Immerhin war das Ergebnis bereits deutlich besser als beim ersten Bild:
golden wave [2]
golden wave [2]
Fredi Gyger

... und mit diesem Bild habe ich an meinem ersten FC-Wettbewerb teilgenommen und bin im Jury-Voting sogar unter den ersten 50 gelandet... :
like a bird
like a bird
Fredi Gyger

... und über diese Widmung musste ich ziemlich schmunzeln:


********************************************************************************************

Kommentare 407

  • Andreas Nödler 10. August 2015, 16:14

    Hallo Fredi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung auf meinem Profil.
    Holst Du Dir denn für die Konzerte immer eine entsprechende Akkreditierung? Oder bist Du so eiskalt, das Du Dir einfach den besten Platz vorne im Publikum suchst, und dann diese tollen Fotos machst? Ich habe selbst in der 10. Reihe noch Angst, das mich jemand beim Fotografieren erwischt, und mich raus schmeisst...
    Vielleicht macht es auch einfach einen Unterschied, ob man mit einer DSLR plus großem Tele schiesst, oder so wie Du mit einer Kompakten.
    Gruss
    Andreas
  • s.-a. j. 28. Mai 2015, 21:44

    Hi Fredi,

    bin hier auf tolle Meeresfotos und anderes gestoßen. Muss ich demnächst mal genauer erforschen.
    Ich finde die Art zu fotografieren sehr ansprechend und ein wenig weg vom Mainstream.
    Weiter so!!

    Liebe Grüße vom Sven-Arne
  • rebalu 21. Februar 2015, 22:29

    Danke für die AM zum Foto
    Heckansicht
    Heckansicht
    rebalu

    Viele Grüße, rebalu
  • Daniel Streit 3. Februar 2015, 22:22

    Hallo Fredi
    Deine Musik- und Landschaftsbilder gefallen mir sehr.
    Herzlichen Dank für Deine Einstellungsangaben, die sind für mich lehrreich, da ich auch eine SONY 700 benutze.
    LG Dan
  • Oliver Wehrli 18. Januar 2015, 20:21

    Hallo Fredi. Danke für deine Anmerkung zum Bild "Berner Alpen".
    Berner Oberland
    Berner Oberland
    Oliver Wehrli

    Deines ist aber wirklich auch sehr schön mit dem Schnee. Ich glaub muss irgendwann nochmals gehen, denn ich war sowieso schon sehr lange nicht mehr dort bis eben diese Woche;-). Grüsse, Oliver
  • Marianne Thöny 4. Januar 2015, 6:25

    Hallo Fredy
    Ein Dankeschön zurück und die besten Wünsche für ein unvergessliches 2015 und immer gut Licht!
    lg, Marianne
  • Nerima 28. Dezember 2014, 14:19

    Hallo Fredi
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Eine Beschreibung gibt es hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Anna-Loch
    lg
    Toni
  • Susanna Schmid 27. Dezember 2014, 1:22

    Danke für deine Anmerkung,ist immer ermutigend!
    Deine Landschaftsfotos sind aber auch sehr gelungen und inspirierend eingefangen!
    lg Susanna
  • GERRYS PHOTOS 11. September 2014, 15:08


    habe mal deine photos überflogen. sehr schöne arbeiten.
    und ein gutes auge für's detail.

    weiterhin gute sicht und schöne motive.

    lg gerry
  • Andreas We 1. Januar 2014, 21:57

    Dir ein gutes 2014 und viele gute Fotos.
    Grüße Andreas
  • Ruth P 25. Dezember 2013, 14:38

    Danke Fredi!
    Auch für dich und deine Familie ein schönes Weihnachtsfest
    u ä guetä Rutsch is 2014!
    Der Föhn ist inzwischen zusammen gebrochen, das Spektakel vorbei ;-)
    Liebi Grüess Ruth
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Ruth P
  • Kathrin Martz 25. Dezember 2013, 14:19

    hallo fredi, würde mich natürlich sehr freuen, dich an unserer ausstellung zu treffen. ich bin am 9.1. ab 17.00h dort. wünsche dir und deiner familie entspannte festtage. lieber gruss, kathrin
  • frlsmilla 22. Dezember 2013, 21:54

    Danke, freut mich sehr!
    Kein Eisregen, einfach früh im Garten!
    LG Smilla
    Geruhsame Feiertage!
  • Gizmoz 2. Oktober 2013, 20:45

    Hallo Fredi,
    auf der Suche nach der fc-Kategorie, in die ich die Fotos vom gestrigen Konzert von Barry McGuire und John York in Bremen einstellen könnte, bin ich auf nur ein einziges Foto in der fc gestoßen, das von Dir. Absolut bedauerlich! Hatte aber dadurch die Möglichkeit, Deine Bilder anzusehen. Ein Vergnügen - Danke für's Einstellen.
    VG Birgit
  • Angelo Aloisi 23. September 2013, 16:49

    Grazie mille, Fredi, stupende anche le tue!
    Complimenti, più che una galleria hai un intero concerto... bellissime.
    Ciao Angelo
    Young Lust
    Young Lust
    Angelo Aloisi
  • Lang Heinz 16. September 2013, 22:08

    Danke für deine Anmerkung. Die zweite Linie muss wohl Magie sein, jedenfalls ist das kein HDR-Bild. Ich kann deine Frage nicht beantworten. Aargauer Gruss Heinz
  • Jan Neu 16. September 2013, 12:10

    Lieben Dank!!

    Mystik Water
    Mystik Water
    Jan Neu
  • simba44 7. August 2013, 16:01

    Hallo Fredy,
    Es freut mich, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte.
    Lieben Gruss aus dem Wehntal
    Romy
    ..Handauflegen..
    ..Handauflegen..
    simba44
  • dark.j.ness 27. Juli 2013, 23:10

    ob landschaften oder konzerte, fantastisch, deine bilder !
  • Gaetano Vallini 16. Juli 2013, 8:33

    Grazie del commento. Sul Boss non si discute! Belle le tue foto di concerti. Sei un vero appassionato di musica. Ottimi lavori. Un saluto e a presto. Gaetano
  • Oliver Wehrli 11. Juli 2013, 9:06

    Hallo Fredy,
    Danke für Deinen Kommentar zum Bild:
    Wohnst ja unweit von mir..;-). An diesem morgen hatte es echt ziemlich goldige Wirkung in Kombination mit dem Weizenfeld. Natürlich ist das Bild etwas bearbeitet, aber nicht verfälscht. Wünsche dir viele weitere gute Foto-Sujets und gute Bilder!
    Grüsse, Oliver
  • Heiner Trappmann 9. Juli 2013, 21:16

    Habe mich eben durch Deine Konzertfotos geklickt. Ich bin begeistert. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Heiner
  • Mel Ina 15. Juni 2013, 16:34

    Vielen Dank für die Anmerkung!
  • Peter Bär 2. April 2013, 22:04

    Salü Fredi. Vielen Dank für Deine Anmerkung; als ich neugierig nachschaute, wer mir da geschrieben hat, bin ich auf Deine Bilder gestossen. Grosse Klasse und für mich als Anfänger äusserst interessant und lehrreich! herzliche Grüsse Peter
  • RICARDO M CAMPOS 22. November 2012, 14:23

    FOTO THE WALL -
    Hi!
    Had already listened to the CD, as the film and now saw the show. Really what impresses is a quality of everything.

Meine Statistiken

  • 251 52
  • 15.286 13.714
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Minolta 7000 (für alle alten, analogen Bilder hier)
Sony Alpha 100
Sony Alpha 700

Minolta 28-85 mm
Minolta 70-210 mm ("Ofenrohr")
Tamron SP AF 90mm F/2,8 Macro
Sony 18-70 mm