Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claus Weisenböhler


Pro Mitglied
[fc-user:32779]

Über mich

In den 70ern mit der Rolleiflex hinter jeder Dampflok her. Nach jugendlichen Dunkelkammer-Experimenten lange Zeit sehr wenig fotografiert. Dank Digitalkamera hat sich das jedoch wieder völlig geändert. Über Casio3500->Olympus Camedia 720->Sony 717->EOS300D+Coolpixe

Interessen:

Begeisterter 'Alles-Knipser'. In letzter Zeit Jagd vor allem nach Libellen und was sonst so kriecht fliegt und krabbelt ...

Ausrüstung:

Seit Ende 2008 habe ich noch eine Panasonic G1 mit dem Kitobjektiv und dem 45-200.

Seit 2008 kommt eine EOS 40D dazu. Diese findet bei mir vornehmlich in Verbindung mit dem hervorragenden Novoflex Retroadapter Verwendung. Dazu das 90er Tamron Makroobjektiv

Seit 2007 eine Panasonic FZ50 - die Kamera die immer noch meinem Ideal einer Kompaktkamera am nächsten kommt. Dazu ein paar Nahlinsen (Minolta,Sigma,Marumi und Raynox).

ooohh ... lange nicht mehr aktualisiert worden !

Die FZ150 nimmt inzwischen die Nachfolge der FZ50 ein.

Und für die Nicht-Makros ist es die Sony Alpha 77 :-)


Nicht mehr verwendet ...

Sony DSC-F-717

Nahlinsen +2 +4 Dioptrien (leider) Hama
+2 Dioptrien von Minolta (Achromat) - sehr gut !
+4.2 Dioptrien Canon 240 Achromat - sehr gut!
+ 10 Dioptrien B+W - Schrott
Telekonverter TCON-17 von Olympus (sehr gut)

Canon EOS 300D
Canon 75/300 meist mit Zwischenring
Nikon Coolpix 995+4500+8700
Canon Powershot Pro1 - zuerst gehasst und dann geliebt !

Aufwachen !
Aufwachen !
Claus Weisenböhler


Indianer
Indianer
Claus Weisenböhler


Sting
Sting
Claus Weisenböhler
Magic View
Magic View
Claus Weisenböhler
Keiner soll mehr ...
Keiner soll mehr ...
Claus Weisenböhler
Cool Water
Cool Water
Claus Weisenböhler


Meine Sternchen ;-))






fast ...

Romeo & Julia
Romeo & Julia
Claus Weisenböhler

Rocketman
Rocketman
Claus Weisenböhler

Geduldig
Geduldig
Claus Weisenböhler

Im Visier !
Im Visier !
Claus Weisenböhler

[fc-foto:3034609]
[fc-foto:3052768]
[fc-foto:3069335]

Kommentare 164

  • Bernd Hohnstock 18. September 2013, 11:50

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    der Spitzenreiter .....
    der Spitzenreiter .....
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein .....

    Gruß Bernd
  • Fotofurz 7. Mai 2012, 7:18

    Herzlichen Dank, mir geht es genau so :-)
    LG Ivonne
  • Sondri 6. Mai 2012, 11:13

    Hallo Claus!
    Vielen Dank für die Hilfe mit der Artenbestimmung :)
    Tolle Makros hast du, werd auf jeden Fall öfter vorbeischauen :-)
    LG, Sandra
  • An Ke 29. März 2012, 10:55

    Hallo Claus....sehr sehr schöne,eindrucksvolle Fotos!!!!Bin beeindruckt und begeistert!!!Weiterso :) viele Grüße...Anke
  • Lady Nyx 10. Oktober 2011, 20:12

    Hallo Claus, danke dass Du bei mir reingeschaut hast. Zu meiner Unfreude finde ich die toten Exemplare vorwiegend im Keller, scheint als ob sie mich ärgern wollten!
    Blindschleiche
    Blindschleiche
    Lady Nyx
  • Petra Mohr - PhotoMomente 23. Dezember 2010, 17:04

    Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 mit vielen tollen neuen Fotos von Dir und immer gutem Licht, das wünscht Dir aus dem verschneiten Beckum

    Petra
  • Klatt Arno 1. August 2010, 0:28

    Danke Dir Claus. Die sind hie bei uns fast nur.

    Gruß Arno
  • Sandra Malz 30. Juli 2010, 13:14

    Hallo Claus,
    Glückwunsch zu Deinen Sternchen!!! Toll gemacht!
    Die Lumix FZ50 ist ein altes Schätzchen ... leistete mir aber bisher auch gute Dienste. :o)
    VG Sandra
  • Wolfgang Ritzinger 24. Juli 2010, 13:41

    Grüss Dich Claus,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto es hat mich richtig gefreut.
    Deine Fotos finde absolut herrlich und spitzen Klasse leider habe ich noch nie ein Sternchen erhalten und werde auch nie eines bekommen wenn ich Deine Sternchen Bilder betrachte :-))
    LG Wolfgang
    Kornblume....
    Kornblume....
    Wolfgang Ritzinger

  • Fredi Gyger 23. Juli 2010, 11:26

    Hallo Claus
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Hinweis ( ;-) ) zu
    Fremdkörper
    Fremdkörper
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • dörte r. 22. Juli 2010, 11:02

    hallo claus, herzlichen dank für deinen besuch und für deine anmerkung zu
    bei dir gibt es ja sehr viele sehr schöne und faszinierende fotos zu sehen-eins schöner als das andere und vor allem sehr informativ.
    herzliche grüsse, dörte
  • Klatt Arno 5. Juli 2010, 11:53

    Danke Dir Claus für die nette Anmerkung.

    Gruß Arno
  • Makro-Knipser75 1. Juni 2010, 12:07

    danke für deine anmerkung und artenbestimmung man lernt halt nie aus
  • Sonja Grünbauer 30. Mai 2010, 22:16

    ich sehe gerade du bist ja ein echter STAR des Krabbel/fly by day Tierchens und bin dir echt dankbar das du meins angeklickt hast. danke und gr Sonja
    one and only
    one and only
    Sonja Grünbauer
  • jfilue 30. Mai 2010, 21:48

    Hallo,
    dieses Italienbild von Palazzo entstand in den Marken, etwa 200 km unterhalb Rimini an der Adria. Ein wunderschöner unverbrauchter Landstrich. Dort sind wenig Touristen unterwegs und Italien ist noch relativ ursprünglich, sehr empfehlenswert.
    Tschüß

Meine Statistiken

  • 363 5
  • 11.336 5.130
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse