Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krefe


Basic Mitglied
[fc-user:1943801]

Über mich

Hallo zusammen .

Das Profilfoto ist von 1987 .

Dann nehmen ich mir mal etwas Zeit um von mir zu berichten .

Nach Benutzung einer Sony DSC , einer Fuji Finepix und einer Nikon D200 mit den verschiedensten Objektiven benutze ich heute ausschließlich eine Nikon P900 und bin vollends zufrieden damit .

Als Grafiker der alten Schule , Diplom 1972 und dennoch nie als Grafiker hauptberuflich gearbeitet , laufe ich zwar immer noch mit Blatt und Bleistift umher , die letzte Zeit jedoch habe ich mich immer mehr mit Photoshop auseinander gesetzt , früher habe ich meine Compositionen zusammen gezeichnet , heute versuche ich es auf dem PC .

Zu 99% sind meine Compositionen aus eigenen Fotos hergestellt , bin fast jeden Tag unterwegs und schieße so um die 100 – 150 Fotos täglich , von diesen verwende ich dann ca ¼ die dann umgeschnitten , ausgeschnitten und so modeliert werden wie ich sie brauche . Texturen und Hintergründe mache ich alle selbst .

Fernand .

Kommentare 83

  • ConnieBu 16. Januar 2018, 18:56

    Du hast eine FotoMail ... wollte ich an der Stelle ebenfalls erwähnen :))))))
  • Mister Pilgrim 9. Dezember 2017, 21:48

    Guten Abend, vielen vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Lobpreisungen!
    Ihre Bilder sind der Hit!!!! :D
    Grüße zurück
  • Jonny07 12. November 2017, 15:15

    Hallo Fernand,
    danke fürs Anschauen und die netten Zeilen zum Foto
    Hibiskusblüte mit Regentropfen
    Hibiskusblüte mit Regentropfen
    Jonny07
    .
    LG, einen schönen Sonntagnachmittag
    und GUT LICHT
    Jonny
  • Jonny07 11. Oktober 2017, 19:16

    Hallo Fernand, danke für deinen Kommentar zum Foto
    Der Weg
    Der Weg
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Jonny07 3. September 2017, 13:40

    Hallo Fernand,
    ist doch klar, dass ich mich auch für den Kommentar zum Foto
    GELBE VERSCHLUSSSACHEN
    GELBE VERSCHLUSSSACHEN
    Jonny07
    , bedanke.
    Auch kleine Dinge können etwas aussagen.
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Jonny07 3. September 2017, 13:36

    Hallo Fernand,
    danke für die netten Zeilen zum Foto
    Blüte der Echten Zaunwinde
    Blüte der Echten Zaunwinde
    Jonny07
    .
    Bitte nicht wundern, dass ich kein Gelb verwendet habe, aber es würde nicht wirken hinter der weißen Blüte.
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Waldschleischer 22. August 2017, 18:25

    Danke für deine Kommentare zu den Fotos Steinadler und Wüstenbussard. VG Raimund
  • Waldschleischer 21. August 2017, 7:14

    danke für deinen Kommentar zum Foto, wo fange ich mit der Mahlzeit an. VG Raimund
  • Waldschleischer 16. August 2017, 7:09

    es freut mich das Dir mein Foto Wacholderdrossel bei Beeren Frühstück Gefällt.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 14. August 2017, 19:42

    danke für deinen Kommentar zum Foto Hausrotschwanz. VG Raimund
  • Waldschleischer 14. August 2017, 19:40

    das könnte schon sein das dieser Specht Zwetschgen bäume bevorzugt, danke für deinen Kommentar.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 1. August 2017, 16:22

    freut mich das Dir mein Foto Bläuling gefällt , danke für den Kommentar. VG Raimund
  • Waldschleischer 29. Juli 2017, 18:55

    es freut mich das Dir auch diese Aufnahme gefällt . VG Raimund
  • Waldschleischer 29. Juli 2017, 18:54

    meist gelingt das an kleinen Teichen und etwas steifer Prise weil sie dann für Momente fast stillstehen. Danke für deinen Kommentar zum Foto Smaragd- Libelle im Flug.
    VG Raimund
  • Inge Striedinger 27. Juli 2017, 21:09

    Habe ich richtig geschätzt, damals waren wir bildschön :-)
    LG Inge

Meine Statistiken

  • 85 211
  • 1.734 4.157
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Ich habe ich mir letztes Jahr die Nikon Coolpix P900 zugelegt und gehe nie wieder ohne sie aus dem Haus .