Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Keiner soll mehr ...

...sagen du hättest schönere Augen als ich !!!
Und dann packte die Springspinne zu !
Wessen Augen nun schöner sind muß jeder für sich entscheiden ;-)
EOS 300D

Wenn ich mir das genau überlege ist es mein erstes Foto, das eine Springspinne mit Beute zeigt. Sehr sehr häufig ist dies bei den Krabbenspinnen zu beobachten - vermutlich auch deshalb weil man sie an ihren exponierten Lieblingsblüten einfach viel leichter entdecken kann, während die Springspinnen sich eher in Bodennähe aufhalten und auch dort jagen. Es dürfte von daher auch weniger häufig vorkommen, daß Springspinnen Fliegen fressen ;-)

Kommentare 80

  • Klaus Blum 10. März 2008, 15:45

    Ein Naturdokument der Extraklasse.
    Motiv und Qualität sind makellos.
    Ein wunderbares Makro.

    VG,Klaus
  • Bertram Ulmer 24. September 2005, 9:52

    18-55 oder watt ...
  • Claus Weisenböhler 23. September 2005, 14:46

    Vielen Dank nochmals an Sandra für den überraschenden Galerievorschlag (Bild ist ja schon etwas 'älter') und an alle Voter die das Bild so eindeutig in die Galerie gebracht haben !! Hat mich sehr gefreut !
    Das Bild ist mit dem Originalobjektiv der 300D entstanden jedoch in umgedrehter Stellung ...
    LG Claus
  • Bertram Ulmer 23. September 2005, 14:23

    ... interessiert mich auch mal - welches Objektiv ?
    Ich versuche ähnliches mit dem EF-S 60, bekomme es aber so nie hin ... haste da nen Lupenobjektiv verwendet oder ein "normales" ... 100er Tamron oder watt ... *gespanntsei*

    sehr geiles Bild btw
  • D I O S K U R E N Photography 23. September 2005, 13:16

    tolles bild, welches objektiv hast du auf der 300d verwendet? such nämlich noch ein gutes makro....
  • Martin Sk 22. September 2005, 21:43

    Super Macro..

    Gruss Martin
  • Melitta Burger 22. September 2005, 13:50

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Das war absolut verdient.
  • Wolfgang Pastler 22. September 2005, 9:50

    Mein Glückwunsch Claus !
    Gruß Wolfgang
  • Gunter Henrich 22. September 2005, 9:41

    Der Hammer ein dickes PRO
  • PicArtist 22. September 2005, 9:41

    PRO!
  • Barbara Homolka 22. September 2005, 9:41

    +
  • monochrome 22. September 2005, 9:41

    -
  • Melitta Burger 22. September 2005, 9:41

    Ja, was soll man jetzt dazu sagen... Spinnen sind nicht meine Lieblingstiere und was die da tut, ist gemein und grausam. Aber dieses Foto MUSS in die Galerie. Fraglos. PRO!!!!!
  • Corry DeLaan 22. September 2005, 9:41

    +++
  • Hendrik Gerrits 22. September 2005, 9:41

  • M³ Mückenmüller 22. September 2005, 9:41

  • Monika Paar 22. September 2005, 9:41

    pro!
  • Volker Gutgesell 22. September 2005, 9:41

  • Qingwei Chen 22. September 2005, 9:41

    pro
  • Timo Kockmeyer 22. September 2005, 9:41

    ein insektenbild von mir mit pro bewertet.....
    *kopschüttel*

    PRO! absolut!

    lg, timo
  • Thomas Heyn 22. September 2005, 9:41

    Pro
  • me-mao 22. September 2005, 9:41

    P * R * O

    wenn auch echt krass :D
  • Wolfgang Staib 22. September 2005, 9:41

    PRO
  • Aurora G. 22. September 2005, 9:41

    +++
  • Jürgen Gräfe 22. September 2005, 9:41

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 10.294
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 22. September 2005
150 Pro / 107 Contra